1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bundeswehr M.. KAT 1 4x4 5 t Pritsche Plane

THEMA: Bundeswehr M.. KAT 1 4x4 5 t Pritsche Plane
Startbeitrag
thomi12 - 09.03.14 15:25
Hallo Bundeswehrfreunde,

ich möchte ein weiteres Modell Vorstellen. Ein LKW als Bundeswehr-Fahrzeug M.. 4x4 GL 5 tonnen Pritsche Plane

Viel Spass, beim anschauen der Bilder

Viele Grüße aus Memmingen

Thomas
www.miniaturen-hoch.de

Die von thomi12 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Thomas,
ordentliches, authentisches Modell hast Du da geschaffen. Gerade recht für die EpochenEnde 4 bis heute.
Grüße
H-W
Hallo Thomas,

wie schwer ist eigentlich so ein Fahrzeug? Gibt's bei Dir Mengenrabatt? Kommt da noch ein Schwerlasttransporter SLT 50-3  "Elefant"?

http://www.panzerbaer.de/helper/bw_sazgm_slt-a.htm


LG - Rainer
Hallo Rainer,
es gibt ja schon so ein Modell zum Kaufen

Lg Thomas
Hallo,
wo kann man solch einen Schwrlasttransporter in Spur N ordern?
Grüße
H-W
Hi Werni, der Schwerlasttransporter  Elefant von BMA kann bei weitem nicht das Wasser von den BW-Modellen von Hoch reichen. Ich würde dieses Modell nicht wieder kaufen, es ist teilweise nicht korrekt abgegossen. Habe mir die von Hoch zugelegt und ich muss sagen, einfach gut. Spiegel und Verglasungen liegen bei. Ich würde mir den Elefant von Hoch wünschen.
Grüße
WILLI
Hallo Thomas,

sehr schönes Modell. Ich bin eh gerade dabei, meine beiden Zugverbände "ab ins Manöver" mal genauer anzusehen, was da noch an Modellen fehlen könnte. Da kommen mir die LKW´s doch gerade recht

Ich habe aber noch eine Frage zu den Modellen: Du beschreibst in Eurem Online-Shop, dass die Modelle noch lackiert werden müssen (habe die entsprechenden Revell-Farben da). Aber woher bekomme ich die notwendigen Aufkleber, wie Eisernes Kreuz, Militärische Lastklasse, Kennzeichen, etc ?

Habt ihr so etwas auch im Programm ?

Viele Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,
die erforderlichen Decals bekommst Du von TL Decals. Ich habe meine Fahrzeuge damit ausgerüstet.
Ich habe einmal einige Fotos angehängt.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
ich nehme die Farben von Model Air, für die Bundeswehr Modelle.
Ich Frage mal so in die Runde das würde noch so Fehlen
Schwerlasttransporter SLT 50-3  "Elefant" (Bw) und was noch

Viele Grüße aus Memmingen

Thomas



Hallo Thomas,

es fehlt noch einiges! Es gibt da zwar schöne Modelle von DM-Toys (Marder, Fuchs, ...), aber die sind leider viel zu schwer um einen Militärzug zu bilden. Auch wären ein paar kleinere Führungsfahrzeuge nicht schlecht (Iltis, Wolf, ...)


LG - Rainer


P.S.: In den USA habe ich mir mal ein paar Hummer Slantback gekauft.
Hallo zusammen,


also ich hab die Decals von FKS bisher verwendet.


Mit freundlich Grüßen


kirNi
Hi ,
Schwimmbrücken LKW mit Brückenteile und mit M Boot . Anhänger für M Boot


Gruß
Marcus
Hi Thomas,
für meine Kaserne von DM-Toys fehlen noch der Wolf in kurzer Ausführung, der Fennek, der Dingo, der Mungo und der Neue Zentros. Außer dem für dein 10 to Fahrgestell die Patriot- Einheit.
Gruß
Willi
Hallo Thomas,

ich möchte Dir auch auf Deine Frage "was fehlt noch" aus meiner Sicht antworten:

Ich hab aus dem ex-Roco Sortiment einen Leo II Zug und einen Haubitzenzug (M109) gebildet. Von der Gleislänge her wäre noch Platz pro Zug für ein paar weitere Wagen.

Roco hatte mal den Unimog 2to GL im Programm, den wieder aufzulegen wäre eine tolle Sache. Ich persönlich plädiere für den 2to GL mit Sanitätskabine oder Funkkabine, auch die Version mit Pritsche wäre toll.
Weiterhin fehlt auf jeden Fall ein entsprechender Bergepanzer, ohne den die Panzerjungs eigentlich nie ins Manöver fahren - auch ein Sanitätspanzer könnte mein Zug durchaus vertragen.
Als Führungspanzer wäre ein FUCHS toll. Hier bieten sich auch noch die Versionen als Truppentransporter, ABC Spürpanzer und eben der Funkfuchs als Führungspanzer an.
Weiterhin fehlt auf jeden Fall der WOLF (MB 0,5t).

Für solche Modelle würde ich glatt meinen Plan fallen lassen, noch ein paar Flachwagen bei Fleischmann mit Leo´s zu kaufen und stattdessen bei Dir kaufen

Weiterhin:
Für Deine LKW könntest Du auch entsprechende Aufbauten herstellen. So kannst Du eine Grundform mehrfach verwenden. Für die geländegängigen MAN LKW wären hier Funkkabinen, Patriotsysteme (Raketenwerfer und Feuerleitradar), Panzerschnellstraßen-Verlegesysteme und andere Aufsätze zu nennen.
An Panzern bietet sich auf der LUCHS oder der MARDER für eine entsprechende Eisenbahnverladung mit mehreren Wagen an. Die Modell von Daniel (DM-Toys) sind zwar schick,aber leider aufgrund des Vollmetallgusses viel zu schwer für einen schönen Zug.

Ansonsten gibt die BW zwischen 1990 und heute genug Vorbilder für eine Umsetzung her. Schau doch mal, ob Du das Eisenbahn Journal Exklusiv 1/2008 "Militärtransporte auf der Schiene" bekommen kannst. Da sind noch weitere Ideen enthalten.

Ich setze voll auf Dich, dass Du noch einige Dinge umsetzt und es sich für Dich auch wirtschaftlich rechnet. Mich hast Du auf jeden Fall überzeugt und ich werde am Wochenende mal in aller Ruhe in Deinem Shop stöbern und meine Bestellung aufgeben.

Viele Grüße, Jürgen
Hallo,

Den Roco-Unimog gibt es jetzt im Herpa-Vertrieb.  (#742245, 11,50€ UVP). Den Koffer hab ich jetzt zweimal gebaut, allerdings in rot und blau...

Gruß Lothar



Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

ich hab noch eine Idee für ein Zurüstteil, welches Du vielleicht auch fertigen könntest: Spannketten !

Mit den Dingern werden die Panzer, LKW und sonstige Fahrzeuge auf den Wagen festgezurrt. Eventuell würden sich zwei Längen anbieten, müsste aus Plastik sicher leicht herstellbar sein...

Ich hab bis dato noch keine Spannketten zum Nachrüsten gefunden - oder gibt es die Dinger schon irgendwo ???

@ Lothar : schaut schick aus.
@ Werni: Mir gefallen Deine Bilder echt gut

Viele Grüße,
Jürgen
Hallo Rainer,

ich möchte dazu etwas sagen:
es ist möglich den  Schwerlasttransporter SLT 50-3  "Elefant herzustellen, vorrausgesetzt es werden mindestens 5 Modelle davon abgenommen. Der Preis beträgt ca. 84,00 Euro.

Hallo Jürgen,
wegen deiner Anfrage nach Spannketten - könntest Du mir dazu bitte ein Bild zukommen lassen.
Danke

Viele Grüße
Thomas
Bergeleo und Dingo gibt es z.B. auch bei shapeways.
So ein Elefant ist schon cool. Durfte da mal mitfahren um hinterher "meinen" Gepard abzuladen.
Gruß Björn
Hallo Thomas,
schau mal bei Roco nach den folgenden Katalognummern: 66420, 66421, 66493 oder 66724. Da sind die Spannketten ganz gut zu sehen.
Ansonsten muss ich mal im Netz suchen oder alternativ findest Du gute Bilder in dem oben bereits angesprochenen Eisenbahn Journal.

Viele Grüße, Jürgen
Hallo,
bei mobablog findet man mit unter dem Titel "  Mit der BW ins Mannöver" vom  3. 10. 11 Fotos von beladenen BW Fahrzeugen auch verladen und verzurrte Fahrzeuge.
Grüße
H-W
Hallo,

bei http://www.finescalemuc.de/neu-auf-diesen-seiten.htm findet man im Download der Ladegut-Kollektion auf der Seite 10 ganz unten den Posten L67 "Ladegut-Befestigungsketten" für 15 Euro

Vielleicht hilft das weiter

Viele Grüße
Michael
Hallo,

über Spanngurte und ihre Hersteller gibt es schon mehrere Berichte http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php?sb1=spanngurte&sh=3 .

Johannes
Hallo Thomas,
noch eine kurze Frage zu dem 5to Modell: Wie breit ist der LKW ? Ich würde den gerne auf Rungen- oder Flachwagen verladen wollen.
Viele Grüße, Jürgen
Hallo Jürgen,

auf deine Frage hin ob Modelle auf die Flachwagen passen.
Ich habe mir erlaubt Bilder zumachen

Viele Grüße aus Memmingen

Thomas  


Die von thomi12 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Thomas,

schon mal gut das die Modelle auf Rollende Landstraßen wagen passen.

Nur werden diese nicht zum MilitärTransport verwendet.

Gruss Kirni
Sorry, da kenne ich mich noch nicht so richtig aus

Viele Grüße aus Memmingen

Thomas  


Hallo,
hier mal Fotos von MAN 630 etc. auf Rungenwaggon verladen und mit Miniketten verzurrt. Es wurden die kleinsten Ketten, die ich bekommen konnte verwandt. Stammen von Bavaria, sind brüniert und haben einen Kettenglieddurchmesser von ca. 0,8 mm. Fotos von verladenen Panzern usw. existieren auch.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

danke für die Bilder. Nimm doch bitte einfach mal ein Lineal und mess mal die Breite von dem 5to aus. Das hilft mir bestimmt weiter. Nach Deinen Bildern zu urteilen, müsste der LKW auf einen 2-achsigen oder 4-achsigen Flachwagen / Rungenwagen drauf passen.

Hast Du eigentlich inzwischen genügend Informationen zu den Spannketten erhalten ?


Hallo Werrni, schaut echt gut aus. Ich glaube auch nach Deinen Fotos, dass der 5 to oder auch die anderen MAN LKW Fahrgestelle auf entsprechende Flachwagen passen sollten.

Viele Grüße, Jürgen
Hallo,
die Breite von dem Modell ist ca: 15,77 mm

mfG

Thomas Hoch

Die von thomi12 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,


hier mal ein Link zu meinen bisherigen Bastelein

https://picasaweb.google.com/Kirni84/YTours

kirNi
Hallo Thomas,
super und danke für die Bilder. Das war genau das, was ich wissen wollte. Du bekommst meine Bestellung am Wochenende

Jetzt nur noch die Spannketten ins Programm aufnehmen und dann kann ich meine Panzer und LKW vorbildgerecht sichern

Viele Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;