1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Frage nach passendem Gebäude zu Bhf Dammtor

THEMA: Frage nach passendem Gebäude zu Bhf Dammtor
Startbeitrag
Ramsperger* - 10.03.14 18:05
Guten Abend, ich möchte meinen MTX Bhf Dammtor um ein Nebengebäude ergänzen in dem die Post an einem zusätzlichen Gleis ihre Dinge verlädt (Ep III). So richtig fündig auf der Suche nach einem passenden Gebäude werde ich nicht.
Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße

Claudio

Schon in den Neuheiten-Katalog 2014 mit den neuen Karton-Modellen von Trix geschaut?

Ich weiß das vieles davon für Hafen gedacht ist, aber eigentlich müsste das doch auch neben dem Bahnhof gehen, wenn man es nicht DIREKT daneben stellt.
Das Original-Dammtor hatte natürlich nie ein Nebengebäude, da sämtliche Versorgung in den Hbf von Hamburg und Altona erfolgte. Gab es nicht mal von Kibri oder Faller die Eckpavillons des Bahnhof Bonn als Einzelbausatz? Ich meine sogar als Post ausgestattet. Die Farben wären natürlich noch anzupassen
Und da man nichts im exakt passenden Stil findet, ist m.e. hauptsächlich wichtig, dass es von den Proportionen gut passt: Es muss schon großstädtisch und mit vergleichbaren Gebäudehöhen etc. sein. Wenn dann noch die "städtebauliche" Situation plausibel ist, also die Gebäude schlüssig aneinanderstoßen, ist es gerade in der großen Stadt auch völlig legitim, wenn sie erkennbar nicht gleichzeitig und vom selben Architekten gebaut wurden.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;