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THEMA: Montagetrick bei Arnold BR18 2543 und ähnlich
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Golf-Lima - 11.03.14 14:28
Hallo alle zusammen.
Ich weiß jetzt nicht genau , wer es war, der Probleme bei der Montage des Kessels auf dem Fahrgestell bei der BR18/ S3/6 von Arnold hatte. Es ist die Version mit den hinter den Treibrädern liegenden Schleifern und dem Motor im Tender.
Hier dazu ein Tipp. Bilder sagen mehr als viele Worte. Hergestellt aus einer alten Visitenkarte oder stabilerem Karton. Der eine dünne Streifen muß noch weiter zur Mitte schräg gedrückt werden beim Aufsetzen.
Gruß Gerd
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Ich weiß jetzt nicht genau , wer es war, der Probleme bei der Montage des Kessels auf dem Fahrgestell bei der BR18/ S3/6 von Arnold hatte. Es ist die Version mit den hinter den Treibrädern liegenden Schleifern und dem Motor im Tender.
Hier dazu ein Tipp. Bilder sagen mehr als viele Worte. Hergestellt aus einer alten Visitenkarte oder stabilerem Karton. Der eine dünne Streifen muß noch weiter zur Mitte schräg gedrückt werden beim Aufsetzen.
Gruß Gerd
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Hi!
Ich habe es mir so angewöhnt:
Erst die eine Seite und dann die andere machen. Zunächst vorne den Schleifer hinterschieben, dabei den Kessel auf der Seite soweit lüften, dass der Schleifer hinters Rad schlüpft. Danch den letzten Schleifer ebenso, mit der Spitze einer Pinzette etwas drücken und am Schluss die mittleren Schleifer, weil da am meisten "Luft" zum Wackeln ist.
Es kann sein, dass dabei ein anderer Schleifer wieder hervor schlüpft, aber mit etwas Übung geht das so schnell, dann hat man alle Schleifer hinter den Rädern und kann den Kessel fest draufsetzen.
Für wen aber mein "Trick" zu fummelig ist, der kann das sicher gut mit Deiner Methode machen, Gerd!
Viele Grüsse
Mathi
Ich habe es mir so angewöhnt:
Erst die eine Seite und dann die andere machen. Zunächst vorne den Schleifer hinterschieben, dabei den Kessel auf der Seite soweit lüften, dass der Schleifer hinters Rad schlüpft. Danch den letzten Schleifer ebenso, mit der Spitze einer Pinzette etwas drücken und am Schluss die mittleren Schleifer, weil da am meisten "Luft" zum Wackeln ist.
Es kann sein, dass dabei ein anderer Schleifer wieder hervor schlüpft, aber mit etwas Übung geht das so schnell, dann hat man alle Schleifer hinter den Rädern und kann den Kessel fest draufsetzen.
Für wen aber mein "Trick" zu fummelig ist, der kann das sicher gut mit Deiner Methode machen, Gerd!
Viele Grüsse
Mathi
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