1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Welcher Decoder für Fleischmann BR 218

THEMA: Welcher Decoder für Fleischmann BR 218
Startbeitrag
Nforever - 11.03.14 18:05
Hallo,

Welcher Decoder passt in die 218er von Fleischmann mit Schnittstelle. Habe mir extra einen LokPilot micro V4.0 gekauft, da geht aber dann das Gehäuse nicht mer drauf, der ist zu dick.
Habt ihr Tipps? Die Lok sollte natürlich auch gut damit fahren....

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

ich hab einen MX621 von Zimo drin. Passt perfekt, läuft perfekt.
Gruß
Peter
Dito mit DH10.
Hallo,

in meinen beiden Fleischmann 218ern (altrot u. TEE) ist jeweils ein Uhlenbrok 73410 drin (der auch nicht gerade zierlich ist). Passte gut rein. Fahreigenschaften damit allerdings nicht ideal, etwas ruppiges Anfahren und Abbremsen. Mit Änderung der entsprechenden CVs könnte ich da aber bestimmt noch etwas optimieren.
Gruß
Sven
Hi Uwe,

habe auch 2 Stück die Woche bekommen, ich nutze fast nur ESU LOKPILOT, hier bekommst Du nur den mit Kabel rein.
Kannst ihn über dem Gestell mit Doppelklebeband festmachen. Ich habe zum Glück immer 2 mit Kabel und 2 Stecker da. Wenn Du kein mit Kabel hast, löte dir ein Kabelstecker ran. Wenn Dir RailCom nicht wichtig ist, der Tran DCX76 oder /z bei Carsten, also 1001-´digital ist sehr klein und passt ganz bestimmt.

LG aus Dallgow

Die von tomesoneal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Uwe,

RMX 990 (baugleich zu DH 10), wenn es aufgetäumt bleiben soll und du jedwelches Kabelgewurstel auch nicht magst  

Gruß

Woffi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;