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THEMA: HN 2093 Eurosprinter
THEMA: HN 2093 Eurosprinter
angelprinz67 - 11.03.14 22:52
Hallo ,
habe mal eine Frage zu der oben genannten Lok die Schnittstelle , müßte unten an der Lok sein , oder ?
Muß ich die komplette Lok zerlegen um an die Schnittstelle zu kommen ?
Weil von unten bekam ich sie nicht auf ? Bin halt Laie !
Das Gehäuse abziehen geht recht einfach und wie verfahre ich dann weiter ?
Der Deckel unten ließ sich nicht öffnen , aber aus dem Waschzettel habe ich nur gesehen das die Schnittstelle da unten sitzen sollte , oder ?
mfg Günter
habe mal eine Frage zu der oben genannten Lok die Schnittstelle , müßte unten an der Lok sein , oder ?
Muß ich die komplette Lok zerlegen um an die Schnittstelle zu kommen ?
Weil von unten bekam ich sie nicht auf ? Bin halt Laie !
Das Gehäuse abziehen geht recht einfach und wie verfahre ich dann weiter ?
Der Deckel unten ließ sich nicht öffnen , aber aus dem Waschzettel habe ich nur gesehen das die Schnittstelle da unten sitzen sollte , oder ?
mfg Günter
Hallo Günther,
Leider kann ich dir nicht sagen wie das bei dem Euro Sprinter ist.
Bei der hornby BR143, die auf ner (verbesserten) Konstruktion basiert (so dürfte es bei der BR 127 auch sein), ist es so, dass man den Motor ausbauen muss.
Das kann sehr fummelig werden insbesondere mit den kardan Wellen. Habe es zwar geschafft, aber hat lange gedauert. Wenn man sich das nicht 100% zutraut, dann lieber gleich zum Fach Betrieb damit.
Vielleicht hat hier einer direkte Erfahrungen mit der BR 127, ob das da genauso ist?
Viele grüße. Arnie.
Leider kann ich dir nicht sagen wie das bei dem Euro Sprinter ist.
Bei der hornby BR143, die auf ner (verbesserten) Konstruktion basiert (so dürfte es bei der BR 127 auch sein), ist es so, dass man den Motor ausbauen muss.
Das kann sehr fummelig werden insbesondere mit den kardan Wellen. Habe es zwar geschafft, aber hat lange gedauert. Wenn man sich das nicht 100% zutraut, dann lieber gleich zum Fach Betrieb damit.
Vielleicht hat hier einer direkte Erfahrungen mit der BR 127, ob das da genauso ist?
Viele grüße. Arnie.
Hallo Günter,
komme einfach am 22.03. zum Decodereinbautag nach Worms,
da kann man die Lok mal ansehen.
Wegbeschreibung auf www.NBF-Worms.de
Wenn die so aufgebaut ist, wie die 143, 103 bzw. 152, dann
musst Du Halteklipse über den Schnecken zusammendrücken,
dann die Fahrgestelle nach unten drücken. Das gleiche mit
den gelben Halteklipsen für dne Motor, und den Motor aus
dem Block ziehen. Jetzt die Plarine ausklipsen, und dann
hast Du alle Einzelteile auf dem Tisch liegen, und kommst
an die Schnittstelle dran.
N-Grüße
Klaus.
komme einfach am 22.03. zum Decodereinbautag nach Worms,
da kann man die Lok mal ansehen.
Wegbeschreibung auf www.NBF-Worms.de
Wenn die so aufgebaut ist, wie die 143, 103 bzw. 152, dann
musst Du Halteklipse über den Schnecken zusammendrücken,
dann die Fahrgestelle nach unten drücken. Das gleiche mit
den gelben Halteklipsen für dne Motor, und den Motor aus
dem Block ziehen. Jetzt die Plarine ausklipsen, und dann
hast Du alle Einzelteile auf dem Tisch liegen, und kommst
an die Schnittstelle dran.
N-Grüße
Klaus.
Hallo !
suche nach Waschzettel Arnold 127 ergab:
http://www.waschzettel.at/N%20Arnold/Forms/AllItems1.aspx
oder vielleicht besser :
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2435/ar2435_euro_sprinter.htm
ist halt das Original...könnte aber helfen..
Aber so groß dürften die Unterschiede bei der Lage usw. nicht sein.
Grüsse
Martin
suche nach Waschzettel Arnold 127 ergab:
http://www.waschzettel.at/N%20Arnold/Forms/AllItems1.aspx
oder vielleicht besser :
http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/arnold/2435/ar2435_euro_sprinter.htm
ist halt das Original...könnte aber helfen..
Aber so groß dürften die Unterschiede bei der Lage usw. nicht sein.
Grüsse
Martin
angelprinz67 - 13.03.14 16:15
Hallo ,
danke für die Hilfe !
Dann dürfte ich um das zerlegen wohl nicht herumkommen.
Dann mache ich mich, mal die Tage daran !
Und ich dachte , wenn eine Schnittstelle vorhanden ist wäre die auch ohne großes zerlegen errreichbar , wer plant den so einen MIst ?
mfg Günter
danke für die Hilfe !
Dann dürfte ich um das zerlegen wohl nicht herumkommen.
Dann mache ich mich, mal die Tage daran !
Und ich dachte , wenn eine Schnittstelle vorhanden ist wäre die auch ohne großes zerlegen errreichbar , wer plant den so einen MIst ?
mfg Günter
Hallo Günter,
die "Planung", oder besser die Konstruktion,
geht noch auf die erste Hälfte der 90er Jahre zurück.
Original fränkische Modellbahnkunst.
"Freilich" hat man damals noch nicht mit Steckdecoder gerechnet.
Wir dachten damals bestenfalls an Decodertauschplatinen in fünf bis zehn Jahren.
Trotzdem war die Konstruktion lauftechnisch das Beste was lange Zeit auf dem Markt war.
So daß Hornby nicht neu konstruieren mußte.
Auch heute noch ist deren Laufverhalten, im Vergleich zur Konkurrenz, hervorrangend.
Wenn man dieses berücksichtigt, ist das zerlegen des Antriebs, doch nicht ganz so mühselig.
Der Antrieb sollte genau zusammengebaut und eingefahren werden.
L.G.
Hans-I.
die "Planung", oder besser die Konstruktion,
geht noch auf die erste Hälfte der 90er Jahre zurück.
Original fränkische Modellbahnkunst.
"Freilich" hat man damals noch nicht mit Steckdecoder gerechnet.
Wir dachten damals bestenfalls an Decodertauschplatinen in fünf bis zehn Jahren.
Trotzdem war die Konstruktion lauftechnisch das Beste was lange Zeit auf dem Markt war.
So daß Hornby nicht neu konstruieren mußte.
Auch heute noch ist deren Laufverhalten, im Vergleich zur Konkurrenz, hervorrangend.
Wenn man dieses berücksichtigt, ist das zerlegen des Antriebs, doch nicht ganz so mühselig.
Der Antrieb sollte genau zusammengebaut und eingefahren werden.
L.G.
Hans-I.
Beitrag editiert am 15. 03. 2014 14:05.
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