1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Post-Fzg bei ebay

THEMA: Post-Fzg bei ebay
Startbeitrag
Andreas X. [Gast] - 28.07.04 09:00
Hier gibt eine ebay-Auktion für unsere Post-Fans: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...=3737230087&rd=1

Ist es die 240 Taler für den Sofortkauf wert?

Nur mal so aus Neugierde (und Vorsicht),

Claus
Also die 239,00EUR würde ich auch nicht ausgeben, aber man kann ja auch einfach nur mitsteigern beim Einstiegspreis von 169,00EUR.
239 EUR für den Sofortkauf würde ich keinesfalls bezahlen.
Für die Köf war der Ladenpreis damals ca. 80 DM, für die Post/Packwagen um die 30 - 40 DM. Der preußische Post/Packwagen lag bei etwa Mitte 20 DM.
Wer schnell alle Modell beisammen haben möchte, zahlt mit Wohlwollen den Startpreis. Es hat ja auch noch keiner ein Gebot abgegeben. Die Post-Köf gibts bei Ebay meist irgendwo um die 40 - 50 Euro, die 4-achsigen Post/Packwagen würde ich wohlwollend mit ca. 15 - 20 EUR ansetzen (weils Arnold ist und schon solange her... ;o)
Ich denke, der Verkäufer hat die damaligen Richtpreise in EUR umgerechnet und dann den Startpreis festgelegt.

Gruß
Thomas
...wird wohl mit einer originalen Postkutsche ausgeliefert, bei Eur 10,- (!) für den Versand

Glaubt
Der N-Bahner
Danke für die Hinweise.

Claus
Die P und LKW s von damaliger A Produktion sind nicht der "Hit".
Die Post mrz haben eine eigenwillige Fensterkonstruktion die ggf die Fensterrahmenlackierung vermissen lässt.
CU
WE
@ Wutz

Stimmt. Eine Fensterrahmenlackierung habe ich - zumindest bei dem grünen Post mrz  - nicht finden können. Ich bin zwar eigentlich recht kompromißbereit. Aber da hatte ich beim Betrachten ständig den Eindruck, daß da was fehlt.

Gruß
Thomas
Ich habe die Dach/Fenstereinsätze rausgebaut und mit Silberlack bearbeitet:Hundsfummelei und gelingt nicht immer 100%.
Aber zumindest besser als nix.
S gibt den Post Wagen ja auch in gelb/Grau!! Arnold hatte schon immer ein hellseherisches Auge; wenn auch das heute eine Messwagenfarbe ist.
CU
WE
Der gelb-graue war eine Designstudie der Post. Der wurde übrigens auch von Märklin mal so angeboten. Da gelb aber die farbe der Messwagen sein sollte, legte die bahn grau als Postwagenfarbe fest. Da die Post das aber nicht wollte, wurden die Postwagen fortan wieder grün lackiert. Den gelben habe ich aber auch noch, ebenso den grauen von Fleischmann.

Gruß Lothar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;