1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Maxon Motor

THEMA: Maxon Motor
Startbeitrag
Volldampf - 12.03.14 18:14
Hallo
ich habe den Maxon 1017 in eine Flm 7333 (BR 110, alt) eingebaut. Zuvor war diese mit einem Lenz Silver mini digitalisiert und funktionierte einwandfrei. Jetzt flackert nur das Licht und sonst nix. Kein Kurzschluss nachweissbar.
Bitte um Rat.
Vielen Dank,
AD

Hallo,

nen paar Infos brauchst schon noch

- maxon Umbausatz von SB Modellbau ?
- Motor mal direkt an Trafo angeschlossen, läuft er ?
- Läuft die Lok analog ohne Decoder, ggf. mal testen.
- Decoder auf Glockenankerbetrieb (16kHz) umgestellt ?

Mfg
Christian W.
Christian
- ja, SB MOdellbau
- analogstrom direkt an motor (eingebaut)....schurrt prima
- analog mit decoder tote hose
- Decoder noch nicht umprogramiert. Wie?

Danke Alex


Hallo Alex,

ich würde zuerst mal eine Reset des Decoders machen.

- Steht irgendwas in CV 30 ( Fehleranalyse ) ?
- Schau dir mal die Motor Konfiguration in CV50 an, evtl. muss da der Glockenankermotor eingestellt werden.

Mfg
Christian W.


Programmiren geht nicht, wird als "keine LOk" angezeigt (Intellibox2)
CV50 ......welcher Wert fuer welchen Motor? Anleitung des Decoders hilft nicht viel

Gruss, A
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: Alex

- analogstrom direkt an motor (eingebaut)....schurrt prima


Hallo Alex,

egal, was die ursprüngliche Ursache für das Nichtfunktionieren war ... wenn du das wirklich in eingebautem Zustand gemacht hast, also mit angeschlossenem Dekoder, dann ist dieser jetzt wohl hinüber.

Denn "Analogstrom" direkt auf den Motorausgang des Dekoders mag dieser überhaupt net ... leider.

Beste MobGrüße
Gerhard

P.S.
Aber vllt. habe ich deinen Beitrag ja einfach falsch verstanden und der Dekoder war gar net dran. Aber weil du geschrieben hast: "eingebaut" ...
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Programmiren geht nicht, wird als "keine LOk" angezeigt (Intellibox2)


Schreiben sollte aber doch gehen... ?!?
Aber, wenn die IB keine Lok zeigt, dann scheint sie nicht auslesen zu können, bist du sicher das alles richtig verkabelt ist ? Motor richtig angeschlossen ?

Ansonsten würde ich einen defekt am Decoder vermuten --> Fa. Lenz kontaktieren

Mfg
Christian W.
Keine Sorge, der Decoder war nicht direkt am Analogstrom.
Werde Lenz kontaktieren. Danke erstmal
AD
Gerade bei Faulhbermotoren / Maxonmotoren würde ich immer in eine der Schienenzuleitungen zum Test einen ca. 47 Ohm Widerstand einschleifen und damit versuchen zu programmieren.

Gruß Gunter
www.mtkb.de
Hallo Alex,
ich hatte Probleme mit D&H Decodern .
Nach Trafospannungs Umstellung auf 12V konnte meine IB II diese Decoder nicht mehr auslesen
und Progammieren ."Fehler keine LOK" .Nach Tel.Rücksprache bei Uhlenhorst wurde mir geraten die SD 947 auf 10 und kleiner zusetzen.Danach konnte ich die Decoder wieder auslesen und Progammieren.  Vielleicht ist das hilfreich.

Mfg.HP
Zitat - Antwort-Nr.: 9 | Name: HP

Nach Tel.Rücksprache bei Uhlenhorst wurde mir geraten die SD 947 auf 10 und kleiner zusetzen.


Wer bitte sehr ist "Uhlenhorst" und was ist "SD 947"?

Grüsse, Kessi
Kessi,

das es um die IB II geht, ist wohl die Fa. Uhlenbrock gemeint, sowie die Sonderoption (SO) 947. Das hilft dem OP rein gar nix, wenn der Decoder ein unerklärliches Verhalten zeigt.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;