Anzeige:
THEMA: Wann endete der Planeinsatz für die BR 103.0?
THEMA: Wann endete der Planeinsatz für die BR 103.0?
topspin - 14.03.14 11:27
Hallo,
da ja Fleischmann eine 103.0 angekündigt hat und ich mir überlege die Lok mir zu kaufen würde mich interessieren bis wann die BR 103.0 im Planeinsatz stand.
Könnte man einen IC mit 2 Klasse Großraumwagen (Bpmz) noch mit dieser Lok bespannen oder war so etwas nicht mehr planmäßig?
Danke und Gruß Alex
da ja Fleischmann eine 103.0 angekündigt hat und ich mir überlege die Lok mir zu kaufen würde mich interessieren bis wann die BR 103.0 im Planeinsatz stand.
Könnte man einen IC mit 2 Klasse Großraumwagen (Bpmz) noch mit dieser Lok bespannen oder war so etwas nicht mehr planmäßig?
Danke und Gruß Alex
Hallo,
im Mai/Juni 1979, in Hamburg vor Eil- und Personen-Zügen.
Bilder habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Abwarten!
So stand sie damals im DDM, kann mich noch erinnern.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...5-in-neuenmarkt.html
http://www.bahnbilder.de/bilder/e-030-br-1030-vorserie-232261.jpg
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...r-1030-vorserie.html
Warten wir mal besser auf das "Horiakel"!
L.G.
Hans-I.
Edith:
Anhang:
http://www.deutsche-lokomotiven.de/e03/betr.php
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/BR-103.html
im Mai/Juni 1979, in Hamburg vor Eil- und Personen-Zügen.
Bilder habe ich bis jetzt vergeblich gesucht.
Abwarten!
So stand sie damals im DDM, kann mich noch erinnern.
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-lok...5-in-neuenmarkt.html
http://www.bahnbilder.de/bilder/e-030-br-1030-vorserie-232261.jpg
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...r-1030-vorserie.html
Warten wir mal besser auf das "Horiakel"!
L.G.
Hans-I.
Edith:
Anhang:
http://www.deutsche-lokomotiven.de/e03/betr.php
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Statistiken/BR-103.html
Beitrag editiert am 14. 03. 2014 14:01.
Hallo Alex,
Wikipedia schreibt zur 103.0 (Vorserie):
"Nach der Verkehrsausstellung wurden die ersten vier Lokomotiven im Schnellzugdienst von München aus eingesetzt, unter anderem auch auf der Strecke München-Stuttgart. Obwohl es gelegentlich Probleme wegen Überhitzung des Maschinenraums bei Bergfahrten an der Geislinger Steige gab, hielt die Bundesbahn am Einsatz auf dieser Strecke fest. [EJ S 4]
Alle Vorserienloks waren ab dem Winterfahrplan 1974 im Bahnbetriebswerk Hamburg-Eidelstedt stationiert. Eingesetzt wurden die Maschinen vor Eilzügen in Norddeutschland. Gelegentlich kamen auch Fahrten vor Nahverkehrszügen hinzu. [EJ S 4]
Ab 1979 kamen die Lokomotiven in den Versuchsdienst und wurden von Minden und München aus eingesetzt"
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103
Gruß
Sven
Wikipedia schreibt zur 103.0 (Vorserie):
"Nach der Verkehrsausstellung wurden die ersten vier Lokomotiven im Schnellzugdienst von München aus eingesetzt, unter anderem auch auf der Strecke München-Stuttgart. Obwohl es gelegentlich Probleme wegen Überhitzung des Maschinenraums bei Bergfahrten an der Geislinger Steige gab, hielt die Bundesbahn am Einsatz auf dieser Strecke fest. [EJ S 4]
Alle Vorserienloks waren ab dem Winterfahrplan 1974 im Bahnbetriebswerk Hamburg-Eidelstedt stationiert. Eingesetzt wurden die Maschinen vor Eilzügen in Norddeutschland. Gelegentlich kamen auch Fahrten vor Nahverkehrszügen hinzu. [EJ S 4]
Ab 1979 kamen die Lokomotiven in den Versuchsdienst und wurden von Minden und München aus eingesetzt"
http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_103
Gruß
Sven
Danke Hans & Sven für eure Antworten.
Muss ich mir halt doch irgendwann eine Fleischmann 103 mit schwarzen Rahmen auf ebay schießen.
Gruß Alex
Muss ich mir halt doch irgendwann eine Fleischmann 103 mit schwarzen Rahmen auf ebay schießen.
Gruß Alex
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;