Anzeige:
THEMA: VT 11.5 Blue Train nur 2 statt 3Licht vorn ?
THEMA: VT 11.5 Blue Train nur 2 statt 3Licht vorn ?
PapaN - 15.03.14 15:42
Hallo,
habe nach langer Zeit endlich den ersehnten BlueTrain von Roco erwerben können.
Optik und Fahreigenschaften finde ich top.
Ein Wehrmutstropfen ist aber doch dabei.
Sowohl im motorisierten Endteil, wie auch im anderen leuchtet bei Vorausfahrt nur ein 2 Licht Signal, das 3. oben in der Mitte leuchtet nicht. Die beiden roten leuchten ebenfalls fahrtabhängig einwandfrei.
Ist das so oder liegt hier ein Fehler vor ?
Kann das leicht behoben werden ?
Den Zug will ich ungern wieder hergeben, da ich wie gesagt lange darauf gewartet habe und in dem Zustand und 8teilig sicher nicht wieder so schnell einen bekommen werde.
Danke vorab
Gruß
Peter
habe nach langer Zeit endlich den ersehnten BlueTrain von Roco erwerben können.
Optik und Fahreigenschaften finde ich top.
Ein Wehrmutstropfen ist aber doch dabei.
Sowohl im motorisierten Endteil, wie auch im anderen leuchtet bei Vorausfahrt nur ein 2 Licht Signal, das 3. oben in der Mitte leuchtet nicht. Die beiden roten leuchten ebenfalls fahrtabhängig einwandfrei.
Ist das so oder liegt hier ein Fehler vor ?
Kann das leicht behoben werden ?
Den Zug will ich ungern wieder hergeben, da ich wie gesagt lange darauf gewartet habe und in dem Zustand und 8teilig sicher nicht wieder so schnell einen bekommen werde.
Danke vorab
Gruß
Peter
Hallo Peter,
das Problem ist der obere Lichtleiter.
Dieser ist nicht gerade, sondern wird um einen Halter geleitet.
Es gibt aber einen Umbaubericht!
Einfach mal im Forum suchen.
Gruß Michael
das Problem ist der obere Lichtleiter.
Dieser ist nicht gerade, sondern wird um einen Halter geleitet.
Es gibt aber einen Umbaubericht!
Einfach mal im Forum suchen.
Gruß Michael
moinsens,
besorg dir Lichtwellenleiter (0,75 oder 1mm) und ersetze die originalen Lichtleiter und wenn du dann die Glühbirnchen gegen 3mm LEDs austauschst hast du das Ergebnis wie auf den beiden ersten Bildern.
mfG
Ralf
PS: das rote Licht erscheint nur auf dem Foto weiß (Kamerabedingt)
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
besorg dir Lichtwellenleiter (0,75 oder 1mm) und ersetze die originalen Lichtleiter und wenn du dann die Glühbirnchen gegen 3mm LEDs austauschst hast du das Ergebnis wie auf den beiden ersten Bildern.
mfG
Ralf
PS: das rote Licht erscheint nur auf dem Foto weiß (Kamerabedingt)
Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
@2
Super Vorschlag, das sieht ja echt gut aus !
mfg ntrail
Super Vorschlag, das sieht ja echt gut aus !
mfg ntrail
Hallo Ralf,
das sieht richtig gut aus. Werde mich mal daran versuchen.
Danke.
Gruß
Peter
das sieht richtig gut aus. Werde mich mal daran versuchen.
Danke.
Gruß
Peter
moinsens,
was mich immer gestört hat war das Durchscheinen der Lichtleiter in jeder Fahrtrichtung auf den jeweils anderen und ich finde meine Variante etwas einfacher nachzubauen als die hier beschriebene:
http://www.1zu160.net/umbau/roco-vt11-5-lichtumbau.php
Das Ergebnis spricht für sich.
mfG
Ralf
was mich immer gestört hat war das Durchscheinen der Lichtleiter in jeder Fahrtrichtung auf den jeweils anderen und ich finde meine Variante etwas einfacher nachzubauen als die hier beschriebene:
http://www.1zu160.net/umbau/roco-vt11-5-lichtumbau.php
Das Ergebnis spricht für sich.
mfG
Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;