1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 16.03.2014

THEMA: Wochenbericht 16.03.2014
Startbeitrag
D. Ludwig - 16.03.14 21:18
Hi Ihr,

habe schon lange keinen Wochenbericht mehr geschrieben. Da wird´s mal wieder Zeit.

Natürlich wurde an unserer Anlage auch nach der Ausstellung in Friedrichshafen weiter um-  und gebaut. Das Blocksystem wird zurzeit verbessert und zusätzliche Blockstellen eingebaut. Desweiteren wurde begonnen erste Teilabschnitte mit Oberleitung zu versehen. Außerdem werden auch wieder zusätzliche Funktionstasten für die Besucher montiert und angeschlossen. So ganz nebenbei werden auch noch verschiedene Lokomotiven und FCS-Fahrzeuge umgebaut und Kleingärten angelegt. Das Schaltpult für den Hafenbogen ist nun auch fertig gestellt. Der Weiterbau unseres FCS ist für April vorgesehen. Dafür gibt es dann auch wieder Bauberichte.

Viele Grüße aus FraNken
Dieter Ludwig
FEC Fürth
http://www.fec-fürth.de    
     .   .

Die von D. Ludwig zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schöne Bilder! Ich habe mich in der vergangenen Woche zaghaft an meine ersten beiden digital Umrüstungen gewagt... erstmal mit Loks, die eine Schnittstelle hatten - war trotzdem irgendwie Überwindung notwendig. Jetzt wartet eine ältere Diesellok auf den ersten "Freestyle Umbau". Hoffentlich komme ich auch bald wieder dazu weiterzubauen, die Anlage steht nun schon mehr als ein Jahr lang ohne Fortschritt im Keller
Hallo Dieter,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

. . . und Kleingärten angelegt.

da hast Du gut beobachtet. Auch bei uns sind die Kleingärten mittlerweile zu einer Freizeitanlage verkommen und dienen kaum noch dem in den Satzungen vorgegebenen Zweck der Nahrungsversorgung.

Johannes
Hi Johannes,

habe ich auch festgestellt. Ich gehe sogar noch weiter - der 3 Garten wird ein FKK-Club - damit die Nachbarn was zu schimpfen bekommen.

Viele Grüße aus FraNken
Dieter Ludwig
FEC Fürth
http://www.fec-fürth.de    

Hallo Dieter ,Schön mal wieder was von Dir zu Hör..äh Sehen. Toller Kleingarten, wie Eure gesamte Anlage halt. Seit Ihr in Dortmund dabei ? Ich bin am 11.4. auf der Messe mit anschließenden Urlaub in der Gegend.

Gruß an alle FECler

Peter aus München

Die von zorro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend in die Runde,

ich habe wieder einige Fahrzeuge mit LED-Beleuchtung ausgerüstet.
Dem W 50 Universalmast habe ich noch eine Zusatzbeleuchtung am Hebkorb spendiert, so das die Arbeiter auch nachts am Stellwerk arbeiten können.
Die Planierraupe und der Bagger im Steinbruch sind Vollmetallmodelle, die LEDs funktionieren "kurzschlußfrei".
So langsam füllen sich bei mir wieder die Straßen mit beleuchteten Modellen.
Jetzt sind die Pkws dran um eine Beleuchtung zu erhalten ...

Viele Grüße Jörg

Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;