1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Roco im weiteren mit Neuem

THEMA: Roco im weiteren mit Neuem
Startbeitrag
Ricola - 28.07.04 15:36
Diesen Thread bitte nur benutzen für neue Infos und Hinweise für Neuauslieferungen von Roco:

August/September 2004

SBB Hupac Einheitstaschenwagen mit 2 Wechselpritschen Schöni
Roco 25926.10  CH-Sonderserie  
http://www.suter-meggen.ch/roco/lieferbar/47019.jpg
http://www.toyshop.ch/rocobild/roc25926.10.jpg
http://www.schoeni.ch/transport/de/kombi/index.html
http://www.schoeni.ch/transport/images/download/F1000017.jpg

Gruss Rciola

In der International Collection vom kommenden Herbst werden die ICN Wagen definitiv vorgestellt.

ROCO-24323SBB EW IV 1.Kl. ICN-Lackierung
ROCO-24324SBB EW IV 2.Kl. ICN-Lackierung
ROCO-24324.1SBB EW IV ICN B 2. Betr. Nummer

http://www.1zu160.net/neues/neu04/roco-ew4-icn.jpg

Auslieferung Frühjahr 2005

Schön finde ich von Roco, dass entgegen früherer Planung die zweite Betriebsnummer der 2. Klasse nun auch international zur Verfügung steht.

Gruss Ricola
Hallo

Zum Thema Schöni Wagen !

So teilte mir gerade mein Moba Händler in der Schweiz mit das ja  es sich dabei um Umlackierte Modelle von Roco Handelt und nur 350 Stk. für die Gesamte Schweiz kommen sollen anscheinend 500 Stk.bei den Umbauarbeiten Beschädigt wurden.
Seit mir bitte nicht Böse aber ich habe zb. 12 Wagen Bestellt und so wie es ausieht bekomme ich gar keinen ich kann Roco da echt nicht verstehen.
Dann lasse ich lieber die Wagen im Lager als eine Aulieferung von sowenig Stück!

Andy aus Tirol
Du glaubst dass so ein Umzug ohne Scherben über die Bühne geht?
siehe unter News!

http://www.1zu160.net/neues/news.php

na was sagen wir nun dazu? ist das nix?

Gruss Ricola
Joah, ein Anfang ist das allemal.

Gruß Marco
Hier noch die Antwort von ROCO CH betreffen EW IV ICN:

Besten Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Das Projekt wird
verwirklicht, wir rechnen damit das die Wagen im Juli im Handel sein werden.

Mit freundlichen Grüssen

*******************************************
ROCO Modellspielwaren GmbH
Manuel Kehl
Stv. Geschäftsführer

Balgacherstrasse 14
CH-9445 Rebstein
Tel. + 41 71 775 80 10
Fax + 41 71 775 80 11
m.kehl@roco
www.roco.ch
salü KurtZoe

Danke für den Hinweis:
Der Termin stimmt fast wie in Antwort 9 hier:
http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=86490&search=ICN

Gruss Ricola
Jetzt bietet beispielsweise Suter-Meggen den Wagen für 25 Euro an. Finde ich ziemlich happig für die Lackiervariante eines Uraltmodells. Bei Vorbestellung waren es noch 21 Euro. Bei mehr als 25 werde ich jedenfalls meine Bestellung anullieren.

Gruss
Cox
Was willste denn? Die Wagen haben schon vor 20 Jahren 28 Fr gekostet. Da ist heute, bei einem durchschnittlichen Preisindex von 200% von damals, der Roco-Wagen mit 150% von damals vergleichsweise günstig!

Felix
@Cox

schau mal hier:

http://www.roundhouse.ch/Spur_N/Roco_N_Gesamt_CH.htm

und was sagste jetzt dazu?

Gruss Ricola
Wucher !!! Und wer hat's erfunden? Die .....

Mir ist und bleibt unklar, warum solche Auslandsmodelle nicht auch bei "unseren" Händlern angeboten werden. Die sind doch auch hier unterwegs. Und den Umsatz steigert es auch! Aber da klagt man lieber über zu geringen und benutzt es noch als Argument dafür, daß etwas nicht produziert wird.
Zu 25,00:
Finde ich nicht schlimm! Vergl. Lackvarianten anderer Anbieter.......
Zu EXCLUSIVE:
Der Importeur gibt das sicherlich in Auftrag: Bestellt und zahlt sie kompl Charche; daher dieses Vorgehen.
CU
WE
Das Argument: Die anderen machen.... ist mir ein bißchen dünn.

Der Wagen ist eine alte Gurke, die in unzähligen Varianten schon jahrelang produziert wird. Und guckt Euch die frisch aufgelegten Apfelsinen an. Die gehen durchweg für 15,50 Euro weg.

Gruss
Cox
@Udo E.

>Mir ist und bleibt unklar, warum solche Auslandsmodelle nicht auch bei "unseren" Händlern angeboten werden<

Wird doch auch in Deutschland und Oesterreich bei den Händlern gelistet oder nicht?

Gruss Ricola
Negativ!
@ Ricola # 14
Nee, sowas ist meines Wissens nach nicht so.
Vielleicht hast du einen guten Draht zum Händler deines geringsten Mißtrauens.
Der meine hat auf Anfrage angeboten, die Schiebeplanwagen für den NL Markt bei einem befreundeten Händler in NL zu besorgen. In D war das für meine Waggons liefertechnisch per ROCO nicht möglich, erst durch Import aus NL ( Aut->NL->D ). Gott sei Dank liegt Kleve ja nicht so weit weg von den Niederlanden.  ) .
Wenn ich dann in Emmerich am Rhein am HBF sitze, sehe ich die bunten (Bahnverwaltungstechnisch gesehen) Züge rollen und frage mich, warum die Distribution der Modelle so Betonkopfmäßig abläuft.
Kaufe ich in den NL ein Modell, so ist dieses deutlich teurer als bei uns in D, der "Belasting" (Steuer) wegen.
Ärgerlich ist eine solche Vertriebspolitik für den Käufer allemale, haben doch auch andere Bahnverwaltungen attraktive Farbgebungen ihres Materials.

Gruß   Fidelis
Die niederländischen Planwagen habe ich bei Arts in Viersen bestellt, Fidel. Der hatte sie in 3 Varianten offiziell auf der HP. Leider nix mehr gehört, er hat wohl Beschaffungsprobleme.

Gruss
Cox
Cox, genau diese meinte ich. Habe meine Wagen jedoch in Kleve bestellt und innerhalb von 10 Tagen auch geliefert bekommen... 21,50 Euro / Stk.
Gruß   Fidelis
> Kaufe ich in den NL ein Modell, so ist dieses deutlich teurer als bei uns in D, >der "Belasting" (Steuer) wegen.

Soviel höher ist die Steuer nicht. Es hat eine andere Ursache. Vielleicht die Vertretung (Importeur). Total-Train umgeht die Vertretung und kann dadurch billiger liefern.
Hallo,

ich bin heute nachmittags mal zum Händler gestürmt habe bei Roco anrufen lassen. Allerdings hat Freitag nach 15:00 niemand mehr abgenommen, somit kriege ich nächste Woche Bescheid ob die von Ismael gelisteten Artikel alle auch in .at bestellbar sind.

Grüße, Peter W.
@ Cox:

Arts hatte die Wagen aber im Laden mal vorrätig. Ich habe mir den Kauf damals aber verkniffen zum einen wegen des Preises und zum anderen wegen des alten Railion-Logos. Diese Wagen laufen im Original für viele Bahnverwaltungen und wären meines Erachtens eine Neuauflage wert.

Schöne Grüße

Frank
Hoi Rudy,
... bisher habe ich (noch) keinen Modellbahner aus den NL kennengelernt, welcher nicht lieber in D als in den NL kaufen wollte....
Folgende Begebenheit habe ich hier schon mal an anderer Stelle zum besten gegeben:
ca. 10 Jahre her, Modellbahngeschäft in D-47574 Goch, etwa 3 Km von der NL-Grenze entfernt.
Fidelis: "Was soll denn die Lok hier kosten (Roco Br 150 grün, Analog)?"
Verkäufer: "198 DEM"
Fidelis: "Das ist doch nicht ihr Ernst? *wissend, das UVP 148 DEM beträgt...*"
Verkäufer: "Ich brauche nicht zu handeln, wir haben hier in Grenznähe jede Menge *Holländer*, die kommen von überall her und kaufen hier alles zu jedem Preis !!!..."
...Schade nur, dass es dieses Modellbahngeschäft seit langem nicht mehr gibt......
Vielleicht zu lange auf Käufer aus NL gewartet..... ))

Gib mir doch bitte mal einen Preisvergleich zu den heutigen Konditionen. Würde mich echt interessieren!
Hast du auch einen Link zu "Total-Train"? Gerne stelle ich den einen oder anderen NS-Waggon in meine Züge ein. Ich schätze mal, Nijmegen wäre der nächste Einkaufsort?
Hartelijk bedankt voor jauw hulp.

Gruß   Fidelis
@Fidelis

Tante Google hat das hier bei der eingeschränkten Suche (Sprache NL) ausgespuckt:

http://www.totaltrain.nl/

Sollte eigentlich der passende Link sein.

Met vriendelijke groten!
Claus
...@ ClausF # 23
...jaaa-hahaaa, die gute, alte, Tante Google........ genau dein Suchergebnis habe ich zuvor auch schon ausprobiert.... aber bis auf einen weißen Bildschirm mit >skip< darin nichts verwertbares erhalten..... daher auch meine Nachfrage bei Rudy... !
...Ich hätte in Antwort  # 22 diesen Umstand eintragen sollen, hätte dir deine Bemühung ersparen können.... sorry
Trotzdem danke ich dir ebenfalls vriendelijk für deine Hilfe !!!

Gruß   Fidelis
...Nachtrag zu 24....
Mein Sohn schaut mir gerade über die Schulter..."na, Vatta, hasste auch schon mal das >skip< angeklickt".........??? Hääää??? Warum....????  BOING: *&)?§"'**§$%§*
Vielleicht sollte ich mir erstmal ein nettes Bier gönnen, damit die Birne wieder durchgepustet wird......
Jau, jetz sollte datt ganze funzen.... Danke nochmal Claus
@Fidelis

Ich brauchte das Skip nicht anzuklicken, nach ein paar Sekunden wurde ich automatisch weitergeleitet. Wenn Du dann oben unter "zoeken" Roco eingibst, findet man schon so einiges.

Das mit dem Bierchen ist jedenfalls eine gute Idee, skip hin skip her

Gruß, Claus
Ich wohne ganz im Norden der Niederlanden. Dort gibts kaum noch Modellbahnladen. Die Modellbahner beklagen sich das wir nur beim Versandhandel kaufen können. In Groningen 200.000 Einwohner gibt es nur noch ein überteuertes Geschäft. Das erste vernünftige Geschäft ist Totaltrain im Hoogeveen (1 Stunde PKW fahren). Oberhalb von Zwolle das einzige vernünftige Geschäft.

Totaltrain versucht die Markt wieder zu öffnen. Ich habe vor eine Woche mit die Leute im Hoogeveen gesprochen. Totaltrain importiert direkt aus Deutschland.

Informationen über Modellbahnen in die Niederlanden finden sie auf www.beneluxrail.net, ein Modellbahn Forum wie 1zu160. Dort gibt es auch eine Liste von Geschäften in die Benelux

Ich wurde als Versandhandel versuchen
www.totaltrain.nl in Castricum und Hoogeveen oder
www.modeltreinexpress.nl in Vlaardingen

Vor 20 Jahren hat mann die Preisen zu viel erhöht. Damals war Deutschland nur 10% billiger, es lohnte sich nicht um in Deutschland zu kaufen. Durch Preiserhöhungen ist die Markt geschrumpft. Die Zahl der Modellbahner hat sich verringert. Immer mehr Geschäften haben es aufgegeben. Ausser ein kleiner Zahl von Geschäften im Westen gibt es nun grosse Landesteilen ohne Geschäften. Die Preisen in Deutschland sind 30-40% niedriger. Die Preisen von Neuwaren in Deutschland und Gebrauchtwaren in die Niederlanden sind ungefähr gleich.

Einige Preisen von ein billiges Geschäft

Fleischmann NS 1600 7363 Euro 140,95
Fleischmann NS ICK 28645 (alte deutsche Personenwagen)  Euro 42,70
Fleischmann NS Wadloper 7471 Euro 152,80
Roco NS Stahlwagen 25370 Euro 19,95
Minitrix NS ICM Koploper 12749 Euro 256,45
Minitrix NS 6400 12517 Euro 119,99
Minitrix NS ICK  15909 (alte deutsche Personenwagen)  Euro 27,50
Minitrix NS ICK set 15908 (alte deutsche Personenwagen)  Euro 79,75
Minitrix NS Schiebewandwagen 15621 Euro 21,80
Minitrix NS Taschewagen 15622 Euro 22,99
Minitrix NS Kalkwagenset 15618 Euro 59,95

Bei vernünftige Preisen wurde ich mir 3 Wadloper und 3 Koploper kaufen. Jetzt kaufe ich nichts und bleibe warten auf Vernünft.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;