1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Sammler Service Scheyern Pressemeldung

THEMA: Sammler Service Scheyern Pressemeldung
Startbeitrag
Kubuku - 18.03.14 12:35
ich denke, das diese Pressemeldung viele interessieren wird

Scheyern (Bay) / Kaarst (NRW) - 14.03.2014

"Sammler-Service" geht in den Ruhestand!

Peter Joseph, Inhaber und Geschäftsführer des US-Modellbahnvertriebs "Sammlerservice", wird sich zum 30. Juni 2014 im Alter von 80 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand begeben.

Seit über 33 Jahren hat er mit seiner Frau Gerda das US-Modellbahnunternehmen in Deutschland geleitet. Schon lange vor Internet und moderner Telekommunikation war der Name "Sammlerservice" in Deutschland und den europäischen Nachbarländern der Inbegriff für Modellbahnen nach amerikanischem Vorbild.
Vom bayerischen Scheyern aus versorgt Peter Joseph seit 1981 die Fan-Gemeinde mit Modellen, die die meisten zu dieser Zeit nur aus Filmen oder dem Fernsehen kannten.
Der "Sammlerservice" ist seither Garant als zuverlässige Bezugsquelle für noch so ausgefallene Modelle aus den Vereinigten Staaten. Bekannt auch für die große Außenanlage in Spurweite G machte sich Peter Joseph schnell einen Namen in der kleinen, aber wohl informierten Welt der US-Bahner in Deutschland. Viele versuchten, ihm nachzueifern - und scheiterten.
Es gehörte mehr dazu, sich in den 1980er-Jahren dieser ungewöhnlichen Branche zu widmen als nur eine - damals fast noch unbekannte - Kreditkarte. Mit seinem Enthusiasmus und seiner unermüdlichen Energie schaffte es Peter Joseph, sich einen Markt zu erschließen und auszubauen.
Nun steht sein 80. Geburtstag an - ein Alter, in dem viele andere schon lange nicht mehr täglich am Telefon oder vor dem Computer sitzen, um Kunden ihre Wünsche zu erfüllen. Deshalb unser herzlicher Glückwunsch an Peter Joseph für diese außergewöhnliche Lebensleistung!

Um im Interesse der Kunden und Abonnenten einen reibungslosen Übergang der Geschäftstätigkeit zu gewährleisten, hat Peter Joseph Kontakt zu Rainer Hartmann,  Inhaber von All American Trains in Kaarst, aufgenommen. Sein Wunsch ist es, dass seine Kunden auch in Zukunft einen kompetenten und verlässlichen Ansprechpartner haben - ganz im Sinne von Peter Josephs Geschäftsphilosophie. In den langjährigen geschäftlichen und freundschaftlichen Kontakten zu Rainer Hartmann sieht Peter Joseph hierfür eine hervorragende Basis.
All American Trains hat sich bereit erklärt, alle verbindlichen Kundenaufträge und alle Auftragsverpflichtungen bei den Lieferanten in den USA von "Sammlerservice" zu übernehmen. Damit ist eine Ausführung der Aufträge aus dem Hause "Sammlerservice" auch nach dem 30. Juni 2014 im Interesse aller Beteiligten gewährleistet. In diesem Zusammenhang wird All American Trains auch den gesamten Warenbestand von "Sammler-Service" in sein Sortiment übernehmen.

"Es ist mir eine Freunde, einem Freund auf diese Weise das sichere Gefühl zu geben, dass sein Pioniergeist und seine wegweisende Arbeit in diesem Markt weitergeführt werden", so Rainer Hartmann in einer ersten Stellungnahme. "Ich bin froh, dass Peter diesen Weg gewählt hat und nicht einfach nur seine Pforten schließt. Der Pionier für den US-Modellbahnmarkt in Deutschland und Europa hat sich seinen Ruhestand mit Sicherheit verdient."

mfG

Kurt

Hallo Kurt,

Dankeschön für die Nachricht.
Habe schon öfters bei beiden Bestellt und bin nie enttäuscht worden.
Wünsche Herrn Joseph einen schönen und langen Ruhestand und freue mich das AAT die Sache übernimmt .
Gruss,
          Sascha.
Hallo,
ich habe mit dem Sammler Service immer nur gute Erfahrungen gemacht.Ich habe meine Sachen immer persönlich abgeholt....und es war immer Zeit für ein nettes Gespräch.
Peter Joseph hat seinen Ruhestand verdient und ich wünsche beiden alles Gute und Gesundheit !

schönen Gruss,Rudi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;