1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Brawa 1413

THEMA: Brawa 1413
Startbeitrag
reise - 18.03.14 17:43
Hallo!

Hab mir beim Auktionshaus ein BRAWA BR 232 Ludmilla Dummy 1413 ersteigert.
Leider fehlt die Bedienungsanleitung.
Kann mir die jemand zukommen lassen? Habe schon hier gesucht und keine passende gefunden.
Beim Hersteller auch ohne Erfolg
Gruß

Wenn's ein Dummy ist, wozu brauchst du eine Anleitung?

Fragt sich
Misha
danke für den link... die isses aber leider nicht.
sicher noch irgendein vorgängermodell...
als hinweis habe ich blos Art.Nr.1413
gruß ulli
Hallo Ulli,
vielleicht ist es sinnvoller, wenn du uns verrätst, wozu du die Anleitung brauchst. Bei einem Dummy erschließt sich mir das ehrlich gesagt auch kein bisschen. Und bis auf den Motor und das Getriebe gibt es keine Unterschiede zwischen normaler Lok und Dummy. Lediglich die Kupplungsaufnahme hat Brawa über die Jahre mal zum Normschacht verändert.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Ulli,

Brawa 1413 ist ein Set mit drei Ludmillas (neurot, regiofarben türkis, altrot DR). Eine davon ist motorisiert.

Gruß Peter

Hallo Ulli,
wie angesprochen, ist die Lok aus einem 1413-Set. Baugleich ist das Set 1412 und bis auf die Kupplungsaufnahme auch die 1300.
Alle anderen neueren Ludmillas sind prinzipiell auch baugleich und alles ist untereinander (bis auf die Farben) tauschbar.

Falls du die Lok motorisieren willst: Kauf dir lieber gleich eine mit Motor. Die fehlenden Teile für Getriebe, Motor etc. sind bei Brawa sicher teurer als eine Gebrauchte in der Bucht.
Bei gleichen Drehgestellfarben etc. kann man dann auch einfach Hütchentausch machen.

Falls du die altrote 232 hast, hier passen farblich 1300, 61000, 61003, 61005 und 61008 als Unterbau.
Bei der neuroten 232 weiß ich es nicht.

Grüße Horst

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;