1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Suche Minitrix Ersatzteile

THEMA: Suche Minitrix Ersatzteile
Startbeitrag
Jetmag - 18.03.14 17:47
Hallo zusammen,

Ich habe nicht aufgepaßt und den Minitrix Packwagen Nr. 51 3207 00 mit einem fehlenden Schlußlicht gekauft.
So`n Mist, ich Trottel... und ich hatte mich so über den Wagen gefreut.
Kann mir Jemand helfen, vielleicht mit der Ersatzteilnummer oder sogar mit einer Lampe
oder sonst einem Tip.
Ausserdem fehlt mir ein Puffer für meinen Minitrix Schienenbus Nummer 51 2981 00, die Ersatzteilnummer lautet 14021528.

Ich würde mich sehr freuen.
Gruß Peter

Moin!

Versuch es doch mal dort:

https://www.maerklinshop.de/index.php?sid=6b6d1...7b&cl=spareparts

Puffer kostet 79cent. Das ist das Ergebnis der angegebenen Ersatzteilnummer.

Gruss,
Gerd

Nachtrag:
Link zum Waschzettel 12981:

http://www.maerklinshop.de/service/produktservi...p;cl=sparepartslists

Gruss,
Gerd
Hallo Gerd.

Danke für die Info.
Aber der Märklinshop hat einen Mindestbestellwert von 20,-€ und 6,90€ Versand.
Das finde ich nicht wirklich angemessen.

Gruß Peter
Hallo,

man kann die Teile bei jedem Märklin Händler bestellen. Dann entfallen Mindestbestellwert und Versandkosten. In Berlin z.b. beim Lokschuppen.

Grüße, Peter W.
Ich könnte Dir die Puffer mit bestellen, und wir teilen die Versandkosten. Dann könnte ich sie DIr per Briefpost schicken. Das könnte allerdings noch 2 Wochen dauern.

- edit -  so wie Peter sagt (der war schneller…) kann man´s natürlich auch machen.

Gruß
Kai-Uwe
Hallo Peter,
bezüglich des Schlußlichtes. Schau mal bei Hrn Eichhorn auf dessen Homepage nach, da gibt es ein komplettes Schlußlicht zum nachrüsten. Vielleicht passt das.
oder du schickst eine Mail an Service@Maerklin.de und fragst dort nach der entsprechenden Ersatzteilnummer. Anruf ist kostenpflichtig.

Gruß Gerd
Hallo Peter,

eine weitere Möglichkeit wäre dort in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/141223560862?ssPageName=...id=p3984.m1423.l2649

Die Schraubpuffer für das alte VT98 2980/81 bzw. 2180 (EMS) Modell von Minitrix werden relativ häufig in der Bucht angeboten. Manchmal werden bis zu ~ 5 Euro + Versand für einen Vierersatz geboten, was dem Preis inkl. Versand bei Service@Maerklin schon recht nahe kommt.

Gruß
Berthold

PS: Natürlich bin ich nicht der Anbieter dieser Auktion!
Hallo zusammen,

Vielen dank Euch allen. Henry (auch ein Forumsmitglied) hat mir die passenden Ersatzteil angeboten
und wir sind ins Geschäft gekommen.

Viele Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,

na klar, hinter dem User Henry steckt der hier im Forum noch recht bekannte Herr Uelsberg aus Bochum; ja, verflixt, den Tipp hätte ich Dir auch geben können, manchmal liegt das Gute allzu nahe (werde wohl auf meine alten Tage schon vergesslich   )

Na dann gute Fahrt für Deinen VT98

Gruß
Berthold
Hallo Berthold,

Ist Herr Uelsberg eine bekannte größe in der Modellbahn Scene?

Gruß
Peter
Hallo Peter,

ja, wenn es um Ersatzteile geht, ist Herr Uelsberg hier im Forum - natürlich neben anderen Forumskollegen, zum Beispiel Herrn Möllinger [Mö] -  eine bekannte Größe. Mir hat er schon mehr als nur einmal aus der Patsche geholfen, wenn nichts mehr ging.
Obwohl er seine Aktivitäten etwas eingeschränkt hat, gibt es noch immer seine von Zeit zu Zeit aktualisierte pdf-Liste

http://bomoba.privat.t-online.de/liste.pdf

Auch für  ET die nicht in der Liste erscheinen, lohnt es sich immer dort nachzufragen...

Gruß
Berthold

Moin Berthold,

Zitat

natürlich neben anderen Forumskollegen, zum Beispiel Herrn Möllinger [Mö] -  eine bekannte Größe

ich habe zwar einiges in der Bastelkiste, für einen Ersatzteilservice reicht es dann allerdings doch nicht. Evtl. eingehende Anfragen werde ich aber gerne an Herrn Möllinger [Möllinger] weiterleiten

Gruß, Carsten [Mö]
Hallo,

sorry, entschuldige Carsten, ich hab "gehudelt" wie der Schwabe sagt, natürlich war Möllinger mit dem gleichen Nick gemeint

Gruß
Berthold
Hallo zusammen,

Nun hat mir Henry sogar noch mit zwei Originalverpackungen weitergeholfen.
Herr Uelsberg ist ein echter geheimtipp.
Habt Ihr da vielleicht noch einen Tipp, mir fehlen einigen ARNOLD Schachteln und eBay ist nicht
so ergiebig und braucht viel Geduld.

Viele Grüße
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;