1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Eigenbau Holztransporter im Einsatz

THEMA: Eigenbau Holztransporter im Einsatz
Startbeitrag
Werni - 19.03.14 17:44
Hallo,
ich habe nun einmal versucht aus einer Großserien Herpa 2-Achszugmaschine mit eigenen Mittel einen dreiachsigen Holztransporter mit filigranem Ätzteilladekran und Holzgreifer, in Anlehnung eines MAN LKW's nachzubauen. Vielleicht gefallen ja die fotos und regen evtl. zum Nachbau etc. an.
Viele Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moinsens,

Wie hast Du die Rungen gemacht???

mfG

Ralf

Hi Werni,
der ist dir sehr gut gelungen!!
Gruss Klaus
Hallo Ralf,
die Rungen sind auch feine Ätzteile. Sie sind gedoppelt, also 2 gleiche Teile zusammengelötet.
Dies ergibt die nötige Stabilität .Der LKWaufbau, also Ladefläche mit Rückwand, sind ebenfalls Ätzteile.
Hier noch einige Fotos für die, die das interessiert.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni Wunderschöner Holzlastzug.
Wo gibt es diesen Ätzteilladekran mit Holzgreifer.
Kan man so einen Holzlastzug von dir Erwerben.??
Mit Freundlichen Grüßen Fuchs Emil
Hallo Werni,

bitte keine Originalfotos mehr als angebliche Modellfotos einstellen.

Gruß Gerd
Hallo Emil,
die erforderliche Ätzplatine für den Ätzteiladekran mit Holzgreifer hat mir mein Bastelfreund Jürgen gestaltet und geätzt. Ich habe dann den beweglichen Ladekran zusammengebaut, gelötet und mit entsprechenden Federstahldraht für die Schubstangen und Messingröhrchen für die Zylinder die Arme, beweglich gemacht.
Den Holzgreifer habe ich aus Platinenresten und 0,1 mm Federstahldraht zusammengebaut, gelötet.
Dies ist ein Einzelstück für meine Anlage.
Tut mir leid, Dir keine bessere Auskunft geben zu können.
Evtl könnte ja einer unserer Kleinserienfeinätzer sich mal an solch einen Ladekran machen. Bitte melden.
Etwas ähnliches ( Holzladekran ) gibt es meines Wissen bei Götz Notbom's Kleinserien Ätzteilen zu kaufen. Wenn er hier mit liest, kann er sich ja mal melden und Auskunft geben.
Emil auf den Seiten von Markus Schiavo Homepage für Spur N findest du unter Rubrik  N Autos, "private um und und Eigenbauten bei den Holztransport und Verladung den Ladekran von H. Notbom auf einem ÖAF Tornado aufgebaut.
Grüße
H-W

Hallo Gerd,
da muß ich wohl zukünftig wegen Urheberrechte mit den Fotos aufpassen, man will ja keinen Ärger bekommen. Fällt also doch auf!?
Danke Gerd!
Grüße
H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;