Anzeige:
THEMA: Siemens baut Dieselloks für USA
THEMA: Siemens baut Dieselloks für USA
MarkusR - 19.03.14 21:29
Hallo,
erstmals seit über 50 Jahren baut eine Deutschte Firma wieder Dieselloks für den US-Amerikanischen Markt. Gebaut werden 32 Loks, es gibt eine Option auf weitere 225 Loks. Die Dieselloks sollen auf Eurosprinter, Eurorunner und Vectron basieren und mit einem 4400PS starken V16 Motor mit 95Liter Hubraum ausgestattet werden. Die vierachsigen Dieselloks werden 120 Tonnen schwer sein
http://www.siemens.com/press/pool/de/pressemitt...s/ICRL201403009d.pdf
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Siemens-baut-Dies...article12482866.html
Wünschen wir der Firma Siemens viel Erfolg bei dem Projekt bei dem das Böse EBA dieses Mal nicht mitmischen darf
Grüße
Markus
erstmals seit über 50 Jahren baut eine Deutschte Firma wieder Dieselloks für den US-Amerikanischen Markt. Gebaut werden 32 Loks, es gibt eine Option auf weitere 225 Loks. Die Dieselloks sollen auf Eurosprinter, Eurorunner und Vectron basieren und mit einem 4400PS starken V16 Motor mit 95Liter Hubraum ausgestattet werden. Die vierachsigen Dieselloks werden 120 Tonnen schwer sein
http://www.siemens.com/press/pool/de/pressemitt...s/ICRL201403009d.pdf
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Siemens-baut-Dies...article12482866.html
Wünschen wir der Firma Siemens viel Erfolg bei dem Projekt bei dem das Böse EBA dieses Mal nicht mitmischen darf
Grüße
Markus
Aha. Ich denke, da Illinois erwähnt wird, sind die u.a. als Ersatz für die betagten F40PH der Metra gedacht. Schade, dass ich nicht mehr mit der Metra zur Arbeit fahre, seit ich umgezogen bin.
Misha
Misha
Hallo Misha,
dass die F40PH bis ins Jahr 2000 gebaut wurden hätte ich nicht gedacht. Aber trotzdem sind diese Loks mit einem Zweitaktdieselmotor heute nicht mehr zeitgemäß, ich denke auch dass ein Teil der Loks durch die neuen Siemens Dieselloks ersetzt werden. Die restlichen Loks sollen aber angeblich für den Ausbau des Schienenpersonenverkehrs in den USA verwendet werden. Und da hat das Land definitiv noch einen enormen Nachholbedarf.
Grüße
Markus
dass die F40PH bis ins Jahr 2000 gebaut wurden hätte ich nicht gedacht. Aber trotzdem sind diese Loks mit einem Zweitaktdieselmotor heute nicht mehr zeitgemäß, ich denke auch dass ein Teil der Loks durch die neuen Siemens Dieselloks ersetzt werden. Die restlichen Loks sollen aber angeblich für den Ausbau des Schienenpersonenverkehrs in den USA verwendet werden. Und da hat das Land definitiv noch einen enormen Nachholbedarf.
Grüße
Markus
Die jüngsten F40PH von der Metra sind von 1992. Siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Metra
Die Dinger sind vor allem wahnsinnig laut.
Misha
http://en.wikipedia.org/wiki/Metra
Die Dinger sind vor allem wahnsinnig laut.
Misha
Hallo
2010 habe ich bei Motive Power in Boise noch solche Lokomotiven in Bau gesehen. Ich weiß aber nicht, für welche Kunden, für welche Geschwindigkeit, und wie sie motorisiert waren. Der Lokkasten sieht bei allen gleich aus, nur der Anstrich ist unterschiedlich.
http://www.motivepower-wabtec.com/locomotives/commuter/mpxpress.php
Grüße Alfred
2010 habe ich bei Motive Power in Boise noch solche Lokomotiven in Bau gesehen. Ich weiß aber nicht, für welche Kunden, für welche Geschwindigkeit, und wie sie motorisiert waren. Der Lokkasten sieht bei allen gleich aus, nur der Anstrich ist unterschiedlich.
http://www.motivepower-wabtec.com/locomotives/commuter/mpxpress.php
Grüße Alfred
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;