1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: YouTube: mit 012 Altona - Westerland 1972-74

THEMA: YouTube: mit 012 Altona - Westerland 1972-74
Startbeitrag
StaNi - 19.03.14 23:27
Moin (oder Morg'n),

Youtube:
             »Mit der 01.10 ÖL auf der Marschbahn u Emslandstrecke zur Nordsee.«
             ==> und herrliche Zuggarnituren.

Zitat

manfred streppelmann; 2 aug. 2012.

Im Urlaub an der Marschbahnstrecke gefilmte 01.10 ÖL Szenen, reichten für einen Reisefilm nicht aus. Nach dem "Aus" der 01.10 in Hamburg, war Rheine die Notlösung. Da mußten Emslandszenen die Lücken schließen. Die 3 Szenen: Fahrkartenschalter, Stellwerk "Hn" und der Abfahrtsauftrag in H.-Altona, stammen aus Hagen/Westfalen. Der Film war als eine ganz persöhnliche Erinnerung gedacht. Freunde rieten mir, ihn doch zu veröffentlichen.
2008 wurde der Film bei Bahn-TV gezeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=QlW2sV3hWu0 .

LG aus NL,
StaNi

Was mag allein das Filmmaterial gekostet haben. Verschnitt kommt noch dazu.
Und heute? Lichtstarke, farbtreue Digicams mit Wackelschutz für 200 Euro filmen kostenlos in HD. Moderne Zeiten.
Hallo StaNi,

das sind ja traumhafte Aufnahmen aus einer längst vergangenen Zeit. Herzlichen Dank für den Link.

Als Süddeutscher habe ich zwar keinen Bezug zu den gefilmten Strecken, mir gefällt aber kolossal wie die damailgen Abläufe ins Bild gefasst wurden. Zu der Zeit war die Dampflok in meinem damaligen Zuhause schon Vergangenheit und dem Geist der Zeit folgend waren Dampfer für mich eigentlich kein Thema.

Dennoch sehe ich sehr gerne Filmmaterial aus dieser Zeit, da es für mich als Jugendlicher ein Aufbruch in die Moderne, bzw. ins Leben verkörpert.

Daumen hoch!

LG Claus  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;