1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Taigatrommel

THEMA: Taigatrommel
Startbeitrag
Migh [Gast] - 29.07.04 10:09
Hallo,

bin auf der Suche nach ner Taigatrommel.
Leider findet man unter den Namen ne ganze Menge im Internet.

Wollte deshalb mal nachfragen welches Modell nun genau der Taigatrommel entspricht.
Müßte glaub ich die Minitrix 12626 sein.
Hat zufällig wer im Hinterkopf bei welchem Händler noch eine rumstehen könnte.

Vielen Dank und schönen Gruß

Migh

Ja! Hödl in Germering.
Der hat sogar zZ ein Angebot!
089 89410120
http://www.hoedl-linie8.de/

CU
WE
Jo, Nr. ist richtig. Modell läuft gut, ist zugkräftig. Nachteil: Minitrix hat vorne und hinten keine Schürzen bzw. "Schienenräumer" vorgesehen - Optik + Detaillierung vor allem der Achsdrehgestelle und ein paar anderer Detailos sind, meiner Meinung nach, auch etwas streitbar bzw. verbesserungswürdig. Dafür halt mal ein recht preisgünstiges Modell.

Aber z. B. NICHT hier zu 193 (SFR - EUR - Pellkartoffeln?) kaufen:
http://www.toyshop.ch/trixmodellbahnen.htm

Gibt´s deutlich günstiger! )
Gibt es dann eigentlich auch ein Modell von nem anderen Hersteller?
@WE oder Wutz

Hödl hat laut Telefongespräch nichts unter der Artikelnummer  
Nö, glaube nicht. (Schade, dass Tillig-TT-Bahnen keine Spur N herstellen, die haben in TT eine prima BR 120 bzw. 220 - in Sebnitz versteht man mehr von DR - Baureihen als in Nürnberg bzw. Märklinhausen.)
Hallo Migh!
Neben der 12626 gab bzw. gibt es noch weitere Modelle:
12515 V 200 DR Epoche III 2003 erschienen
12877 BR 220 163-0 DB Epoche IV 1994 erschienen
12878 V 200 100 DR Epoche III 2004 erschienen

Gruß
Markus H.
Gützold in N das wärs...........................
Aha.
Also dann meinen wir beide 2 versch Lok. Er hat die original alte "V200" Taigatrommelausführung. Dunkles Rot. Nicht das Bordeauxrot der DR mit weissem Strich nachher sondern gelber Strich. Die steht noch im Laden!
Sorry......
CU
WE
Schürzen gibt's bei Kuswa, einfach anzubauen. Drehgestellblenden kann man mit etwas Plaste und Draht aufmotzen, dadurch wird der große Abstand zum Lokkasten optisch minimiert, ohne gleich die ganze Lok tieferzulegen. Mit einer KKK von Flm aus dem Autotransportwagen o.ä. (gibt's bzw. gab's als Ersatzteil) bekommt eine einwandfreie Kurzkupplung.
Gibts zur Zeit vielleicht irgendwo ein Gerücht, ob eine Taigatrommel neu aufgelegt wird?
Möglichst gleich mit den zugehörigen Schürzen?

@WE  

hattest doch recht. Hat noch eine rumstehen, doch Preis, naja...

Gruß

Migh
@ migh

Wieso neu aufgelegen ??? Mätrix hat die V 200 als "originale Taigatrommel" (gelber streifen, kein dachschalldämpfer) - ich brauchte ein neues Gehäuse, für meine alte und das entspricht dem Vorbild im Lieferzustand !!!

MfG
vetter-ed
@vetter-ed

Meinst du die 12515?
In Beitrag @2 wurde was wegen den Schürzen geschrieben.
Sind die bei dieser schon dabei?

Gruß

Migh
@ migh

Ich denke mal die Schürzen sind bei keiner Ausführung dabei ... so auch nicht bei meiner - ist übrigens das Gehäuse der jetzigen 12515 auf dem Fahrgestell einer älteren Auflage ...

Gruß
vetter-ed
Hallo,

hab gerade mal bei einen Händler wegen der 12515 angefragt.
Der sagte mir, dass er die Lok zur Zeit nicht auf Lager hätte und Minitrix erst wieder Ende des Jahres liefern könne.

Kann es sein, dass die Lok von Werk aus eine Veränderung verpaßt bekommt?
Oder wie ist diese "Wartezeit" zu verstehen.

Schönen Gruß

Migh
Ich vermute die sind werksseitig ausverkauft und bis Jahresende wird wieder einer Charge nachproduziert, vergleiche auch die Lieferterminlisten auf der MTX Homepage (siehe Rubrik "Standardartikel").

Grüße, Peter W.
Die Lok ist unter der Liste "NH" drin.
Für was das auch stehen mag.
Liefertermin Dezember 04


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;