1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neue Zeitschrift Bahn Klassik ?

THEMA: Neue Zeitschrift Bahn Klassik ?
Startbeitrag
ChristianL - 21.03.14 13:01
Hllo,

im neuen MIBA Heft wird mit einer Anzeige auf diesen Titel hingewiesen. Ich habe gerade versucht, das Hest in der Bahnhofsbuchhandlung zu bekommen; leider Fehlanzeige.

Hat es schon jemand in den Händen und etwas zum Inhalt angeben?

Das Titelbild sieht für mich vielversprechend aus

Gruß
Christian

Hallo Christian,
ich fand es auch vielversprechend. Das Heft ist aber erst ab kommende Donnerstag erhältlich, so lange müssen wir uns noch gedulden.
Gute Grüße,
Rainer
Hallo zusammen,

habe besagtes Heft heute beim Bahnhofszeitschriftenhandel erworben und schon ein wenig drin geschmökert.
Mein Fazit:
Toll gemacht, gut geschriebene Geschichten, gutes Preis/Leistungsverhältnis (10€) - also zu empfehlen!
Das Heftformat ist zwar etwas ungewöhnlich und liegt beim Lesen nicht so gut in der Hand, aber alleine die Einführungsgeschichte von Joachim Seyfferth macht das locker wett
Bin schon auf die nächsten Ausgaben gespannt.

Gruß
Daniel
Ich hab das Heft auch mal mitgenommen. Das Querformat erlaubt dann auch endlich mal ein paar größere querformatige Fotos. Das allein ist schon mal ein gutes Argument und der Druck ist wirklich gut, so daß man einige Fotos durchaus mal rausnehmen könnte, wenn man die Bilder in einen Rahmen stopfen mag. Die Bildunterschriften, mehr habe ich noch nicht gelesen, sind allerdings teilweise zum Jammern. Als Beschreibung einer Lok steht dann mal lapidar nur "BR 98", was bekanntlich gefühlte hundert Baureihen treffen könnte. Egal!

Für 10 Euro geht das aber auf jeden Fall in Ordnung, denn das Ding ist beinahe werbefrei, somit 90 Seiten Text und Fotos in sehr gutem Druck. Da zahlt man bei den gängigen Moba-Heften deutlich mehr für den redaktionellen Anteil.

Wer gerne in ein wenig Nostalgie schwelgen mag, ist sicher mit diesem ersten Band gut bedient.

Mir gefällts! Weiter so!

Gruß
Klaus

N'abend,

sehe ich das richtig, dass das wiederverwendete Beiträge aus dem Eisenbahn-Journal sind? Trotzdem eine nette Idee, das thematisch so zu bündeln.

Was die historische Bahn angeht, ist für mich immer noch die 'Bahn Epoche' überragend.

Grüße,
Steve
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name:

Was die historische Bahn angeht, ist für mich immer noch die 'Bahn Epoche' überragend.



Auch "Eisenbahn Geschichte" ist sehr empfehlenswert, wie ich finde.

Mit besten Grüßen
Kurt


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;