1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Zahnräder, Schnecken -> Modul Fleischmann

THEMA: Zahnräder, Schnecken -> Modul Fleischmann
Startbeitrag
T.K. - 21.03.14 21:16
Hallo zusammen,

weiss jemand zufällig welches Modul Fleischmann hauptsächlich allgemein verwendet für seine Zahnräder/Schnecken, bzw ob das bei sämtlichen Loks gleich ist durch die Bank?

Gruss
Tobias

Hallo Tobias,

frag doch mal da nach:

Hr. Baier
Triftsiedlung 38
04158 Leipzig
Tel./Fax +49(0)341/4616497

Er liefert selbst gefertigte Ersatzzahnräder in Messing und sollte dir deine Frage eigentlich beantworten können.

Grüße
Markus
Hallo Tobias!

Du kannst auch bei Glasmachers anfragen,er bietet auch Getriebe-Umbausätze,Schnecken,Zahnräder an. Ich denke es ist Modul 0,3
---glasmachers.com

mfg.

Helmut B
Hallo zusammen,

meine Frage kommt mitunter daher dass ich hier z.B. eine BR80 habe von FLM, soweit erst mal nichts ungewöhnliches, diese scheint aber anscheinend Modul 0,4 zu haben?
Habe hier eine Schnecke von einer Roco 191, laut ET-Blatt soll diese Modul 0,4 haben und passt exakt auf die Schnecke der BR80.
Beim Lesen allgemein bin ich immer wieder auf Info's gestossen dass FLM auch Modul 0,3 haben soll.

Danke für die Info's auf jeden Fall schon mal.

Bezüglich H. Baier, wenn jemand dort schon mal was machen hat lassen würden mich die Erfahrungen dazu interessieren allgemein. Teilweise wären mir in manchen Loks Messingzahnräder lieber als Plastik.

Gruss
Tobias
Hallo Tobias!

Ich war bisher mit der günstigen und akkuraten Arbeit von Herrn Baier äusserst zufrieden, und ich habe noch NIE etwas Gegenteiliges gelesen.
Such doch einfach mal nach dem Namen und Du wirst überhäuft mit Antworten, die jeden Zweifel sofort verfliegen lassen werden.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,

okay, hört sich gut an, werde das auf jeden Fall schon mal in Betracht ziehen. Waren das von dir "Umbauten" bei denen du die Lok eingeschickt hast, oder hast du dort auch mal einzelne Zahnräder usw bestellt?

Gruss
Tobias
Hallo Thobias,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bezüglich H. Baier, wenn jemand dort schon mal was machen hat lassen würden mich die Erfahrungen dazu interessieren allgemein.



H. Baier ist zuverlässig, schnell und günstig.

Hat für meine ganzen MTX Loks die Messing Zahnräder geliefert!

V 200
MAK
V 80 etc.

Gruß Kupi
Ich hatte ihm Achsen mit geplatzten Ritzeln geschickt und bekam umgehend diese zurück mit exakt aufgezogenen Messingritzeln und auch das jew. Rad war wieder ordentlich drauf.
Allein das ist schon diese empfehlung wert, denn wenn man die neuen Ritzel selbst aufziehen muss, sowie vorher und nachher das Rad................................das liegt nicht jedem!

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;