Anzeige:
THEMA: MAN Dreiachsbaustellenkipper
THEMA: MAN Dreiachsbaustellenkipper
Werni - 23.03.14 14:43
Hallo,
nun ist mein neuester Eigenbau fertig und im Einsatz.
Dieser MAN 33 400 TGS 6x4 mit kleiner M-Kabine hat eine Lenkvorderachse, einen beweglichen Alukipper mit hinterer Schwenkladebordwand erhalten. Eine eingerollte Ladeflächenabdeckplane an der rechten Bordwand befestigt kann bei vor Feuchtigkeit, oder zum Warmhalten von Fertigasphalt, etc.das Ladegut entsprechend schützen.
Die Zurüstteile sind wieder von FKS und etch-it.
Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
nun ist mein neuester Eigenbau fertig und im Einsatz.
Dieser MAN 33 400 TGS 6x4 mit kleiner M-Kabine hat eine Lenkvorderachse, einen beweglichen Alukipper mit hinterer Schwenkladebordwand erhalten. Eine eingerollte Ladeflächenabdeckplane an der rechten Bordwand befestigt kann bei vor Feuchtigkeit, oder zum Warmhalten von Fertigasphalt, etc.das Ladegut entsprechend schützen.
Die Zurüstteile sind wieder von FKS und etch-it.
Grüße
H-W
Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 23. 03. 2014 16:30.
Das Modell ist dir gelungen wie ich finde.
Ich freue mich immer über Bilder von Eigenbauten, vor allem wenn die Erbauer etwas zur Entstehungsgeschichte des Modells schreiben.
Gruß Björn
Ich freue mich immer über Bilder von Eigenbauten, vor allem wenn die Erbauer etwas zur Entstehungsgeschichte des Modells schreiben.
Gruß Björn
Hallo Björn,
man könnte noch viel mehr zu solchen Fahrzeugen und deren Erstehung usw. schreiben, auch zu dem Vorbildmodell.
Ich glaube allerdings, daß dies die wenigsten interessiert ebenso wie den kompletten Eigenbau von Modellen. Immer wieder gleiche Einheitsmodelle von der Großserienstange beschaffen ist halt einfacher.
Schade ist auch, daß nur sehr wenige Eigenbau- Umbaumodelle, speziell im Bereich der Straße, gezeigt werden.Ob da so wenig erfolgt, oder ob sich die Erbauer nicht trauen was zu zeigen, wer weiß?
Grüße
H-W
man könnte noch viel mehr zu solchen Fahrzeugen und deren Erstehung usw. schreiben, auch zu dem Vorbildmodell.
Ich glaube allerdings, daß dies die wenigsten interessiert ebenso wie den kompletten Eigenbau von Modellen. Immer wieder gleiche Einheitsmodelle von der Großserienstange beschaffen ist halt einfacher.
Schade ist auch, daß nur sehr wenige Eigenbau- Umbaumodelle, speziell im Bereich der Straße, gezeigt werden.Ob da so wenig erfolgt, oder ob sich die Erbauer nicht trauen was zu zeigen, wer weiß?
Grüße
H-W
stadtverkehr - 24.03.14 16:42
Hallo Werni,
da gibt es einen Gelenkbus von MAN mit einem 3türigen Vorderwagen, sieht genial aus.
http://roter-renner.de/nc/detail/datum/2014/03/...-selbst-bezahlt.html
Genauso die italienischen Busse mit zwei Türen unmittelbar nebeneinander.
Gruß Frank U
da gibt es einen Gelenkbus von MAN mit einem 3türigen Vorderwagen, sieht genial aus.
http://roter-renner.de/nc/detail/datum/2014/03/...-selbst-bezahlt.html
Genauso die italienischen Busse mit zwei Türen unmittelbar nebeneinander.
Gruß Frank U
Hallo,
Hier ist der Fünftürer zu sehen:
http://busport-online.hu/tip/tip_lionscity.html
Etwas nach unten srollen. Da sieht man dann auch den entscheidenden Nachteil des Busses: Er hat kaum noch Sitzplätze.
Ich hätte ja damals von Rietze auch lieber den Solo- oder Gelenkbus von MAN gehabt, der Doppeldecker passt nicht so recht in mein Beuteschema.
Gruß Lothar
Hier ist der Fünftürer zu sehen:
http://busport-online.hu/tip/tip_lionscity.html
Etwas nach unten srollen. Da sieht man dann auch den entscheidenden Nachteil des Busses: Er hat kaum noch Sitzplätze.
Ich hätte ja damals von Rietze auch lieber den Solo- oder Gelenkbus von MAN gehabt, der Doppeldecker passt nicht so recht in mein Beuteschema.
Gruß Lothar
stadtverkehr - 25.03.14 16:49
Hallo Lothar,
die Busse werden bestuhlt, wie sie bestellt werden. Da passen noch mehr Sitzplätze rein, was aber auf Stadtlinien wieder kontraproduktiv ist. Der Fünftürer soll den Fargastwechsel beschleunigen, was garade in Spitzenzeiten Sinn macht, wenn die Fahrgäste unmittelbar an den Türen stehen bleiben. Dieses Problem gibt es nicht nur im Schulbus.
Gruß Frank U
die Busse werden bestuhlt, wie sie bestellt werden. Da passen noch mehr Sitzplätze rein, was aber auf Stadtlinien wieder kontraproduktiv ist. Der Fünftürer soll den Fargastwechsel beschleunigen, was garade in Spitzenzeiten Sinn macht, wenn die Fahrgäste unmittelbar an den Türen stehen bleiben. Dieses Problem gibt es nicht nur im Schulbus.
Gruß Frank U
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;