Anzeige:
THEMA: Mtx. Br.110
THEMA: Mtx. Br.110
schlüter - 23.03.14 20:03
Hallo Gemeinde, habe probleme mit der Mtx.110 aus der Regio Startpackung.
Die Lok schafft es fast nicht ihre drei wagen zu ziehen und solo schläft sie auch fast ein. Fakten Lok 3/4 Jahr alt, davon 5 Monate also 2 mal bei Trix zur Rep. beim ersten mal angeblich Lötstellen nachgearbeitet beim zweiten mal keine Angaben
mein Händler meinte besser geht´s wohl nicht. Frage was tun ?
Grüße
Die Lok schafft es fast nicht ihre drei wagen zu ziehen und solo schläft sie auch fast ein. Fakten Lok 3/4 Jahr alt, davon 5 Monate also 2 mal bei Trix zur Rep. beim ersten mal angeblich Lötstellen nachgearbeitet beim zweiten mal keine Angaben
mein Händler meinte besser geht´s wohl nicht. Frage was tun ?
Grüße
Hallo,
auseinander bauen.
Platine, Drehgestelle und den Motor einzeln testen.
Am besten Fotos machen und hier einstellen.
Und suche Dir einen anderen Tandler.
L.G.
Hans-I.
auseinander bauen.
Platine, Drehgestelle und den Motor einzeln testen.
Am besten Fotos machen und hier einstellen.
Und suche Dir einen anderen Tandler.
L.G.
Hans-I.
Hallo Andreas,
meine baugleiche ca. fünf Jahre alte 112 in rot/beige (MHI-Sondermodell) zieht locker 12 IC-Wagen. Hat deine Lok Haftreifen? Wenn ja, sind die vielleicht stark verölt? Haben die Wagen der Startpackung eine Innenbeleuchtung?
Grüße
Markus
meine baugleiche ca. fünf Jahre alte 112 in rot/beige (MHI-Sondermodell) zieht locker 12 IC-Wagen. Hat deine Lok Haftreifen? Wenn ja, sind die vielleicht stark verölt? Haben die Wagen der Startpackung eine Innenbeleuchtung?
Grüße
Markus
Hallo grüßender Namenloser,
Hatte ich mit einer MTX E40.
Komplettreinigung aller im Antriebsstrang befindlichen Teile, da eine Überfettung und Verharzung vorliegen könnte.
Ebenso die Haftreifen von Öl und Fettresten befreien -> reinigen
Gruß Detlef
Hatte ich mit einer MTX E40.
Komplettreinigung aller im Antriebsstrang befindlichen Teile, da eine Überfettung und Verharzung vorliegen könnte.
Ebenso die Haftreifen von Öl und Fettresten befreien -> reinigen
Gruß Detlef
Hallo,
meine Mtx 110 vr aus dem Doppelstockzug-Startset war ebenfalls total überfettet. Nach Reinigung und erneuter (vorsichtiger) Abschmierung läuft sie nun tadellos.
Viel Grüße
Ralf
meine Mtx 110 vr aus dem Doppelstockzug-Startset war ebenfalls total überfettet. Nach Reinigung und erneuter (vorsichtiger) Abschmierung läuft sie nun tadellos.
Viel Grüße
Ralf
Hallo,danke für die Tipp´s.Habe sie zerlegt und gereinigt war total überfettet die Drehgestelle wieder zusammengebaut und siehe da nichts geht, die Drehgestelle laufen zu schwer wenn man sie anschiebt rollen sie nur ein paar mm.Werde sie jetzt einpacken und dann geht sie zurück.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
was ist mit den Fotos?
Und wenn´s mit dem "Handy" ist.
Hans-I.
was ist mit den Fotos?
Und wenn´s mit dem "Handy" ist.
Hans-I.
Michael Peters - 25.03.14 21:21
Hallo Andreas,
das ist aber normal, denn die Achsen sind nicht spitzengelagert. Außerdem sind da noch ein paar Zahnrädchen drin.
Hast Du auch die Haftis entölt?
Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
die Drehgestelle laufen zu schwer wenn man sie anschiebt rollen sie nur ein paar mm
das ist aber normal, denn die Achsen sind nicht spitzengelagert. Außerdem sind da noch ein paar Zahnrädchen drin.
Hast Du auch die Haftis entölt?
Grüße Michael Peters
hallo andreas,
bei diesen drehgestellen können die stromabnahme-schleifer zu stramm sitzen.
kann man nacharbeiten. dazu müssen die drehgestelle herausgenommen werden und zerlegt werden.
gruss ho
bei diesen drehgestellen können die stromabnahme-schleifer zu stramm sitzen.
kann man nacharbeiten. dazu müssen die drehgestelle herausgenommen werden und zerlegt werden.
gruss ho
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;