1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Von Flash, zu HTML, bzw. Mobil-kompatibel

THEMA: Von Flash, zu HTML, bzw. Mobil-kompatibel
Startbeitrag
mannis-n-bahn - 24.03.14 17:38
Moin miteinander,

meine HP, bzw. dass diese mit dem leidlichen Flash erstellt wurde, war ja hin und wieder Thema, oder besser gesagt "Stein des Anstoßes" ....

Darum hab' ich jetzt (still und heimlich) eine HTML-Version geklöppelt, die seit heute (per Weiterleitung) über meine bekannte Adresse http://www.mannis-n-bahn.de zu erreichen ist.

Die neue Seite ist etwas schlichter als die bisherige gehalten, was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Die Ladezeiten sind nun auch wesentlich kürzer geworden. ... und jetzt müsste eigentlich jeder was sehen können!? ... nicht wie zuvor (bei Rechnern ohne Flash, oder iPad & Co) nur ein schwarzer Hintergrund mit etwas Schrift ....

... wer mag kann ja vielleicht mal rein-schauen ....

Grüssla Manni


Hallo Manni,
mir gefällts :) Größtenteils funktioniert die Seite sogar ohne Javascript, leider ausgenommen die Galerie. Aber egal - Schön gemacht :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Manni,

ich muß sagen.................................SUPER geworden
Kein Klickibuntiflattergenerve, einfach ruhig und sachlich. Passt doch gut zu unserem Hobby.
Daran könnten sich einige andere (auch Firmen) mal ein Beispiel nehmen.
Ich hoffe nur das Deine Tipps und Tricks sich bald vermehren.

Gruß Kai

Tante edith sagt, Deine Seite ist sowieso in den Lesezeichen gaaaaanz vorne mit bei.
Danke für die Blumen, freut mich, wenn's a bisserl gefällt.

@ Carsten:
die Galerie ging leider nicht ohne Javascript. Es wäre zwar noch eine andere zur Auswahl gestanden, aber diese wäre dann wieder Flash gewesen, was ich unbedingt vermeiden wollte.

Grüssla Manni
Hallo Manni,
klar, Galerie ohne JS ist.. hm.. mühsam :) Ist eben nur schade, dass ohne JS gar nichts passiert, normalerweise wär es kein Problem, dass das Bild dann schlicht "normal" aufgeht. Aber wie gesagt, das ist ein bisschen meckern auf hohem Niveau. Nicht so ernst nehmen ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Toll!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;