1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: ? Gleisbesetztmelder incl. Rückmelder gesucht

THEMA: ? Gleisbesetztmelder incl. Rückmelder gesucht
Startbeitrag
Steffen - 25.03.14 00:47
Hallo,

ich habe früher die Kreischer Gleisbesetztmelder gekauft. Leider gibt es diese schönen Bausteine nicht mehr zu kaufen. Ich habe mir jetzt von Lenz die Gleisbesetztmelder und die Rückmelder besorgt und auch teilweise angeschlossen. Das ist eine große Mehrarbeit gegenüber den integrierten Decodern von Kreischer.

Deswegen meine Frage - welche 8 fach oder 16 fach Gleisbesetztmelder incl. Rückmelder für das DCC System sind empfehlenswert?

VG Steffen

Hallo Steffen,

für welchen Rückmelde-Bus benötigst Du die Melder?
Xpressnet?

Grüße
Stephan
Halo Stephan,

ich brauche den RS Bus.

VG Steffen
Hallo Steffen

Ich benutze die Gleisbesetztmelder(GBM16XL) von Blücher-Elektronik Berlin und bin super zufrieden damit.Zentrale ist die Lenz LZV100 mit Softwareversion V3.6.

Gruß
Carsten
Guten Morgen Steffen,

ich nutze die von Littfinski Daten Technik, direkt an den PC / TC angeschlossen, und bin damit voll zufrieden, nie irgendein Problem gehabt.

Viele Grüße

Claudio
Hallo Steffen,
von Litfinski gibt es auch den RS8 als integrierten Belegt- und Rückmelder für 8 Gleisabschnitte für den RS-Bus. Er ist als fertiger Baustein oder als Bausatz erhältlich.
Ich nutze ihn zusammen mit der Lenz-Zentrale und habe keinerlei Probleme damit.
Viele Grüße
Friedhelm
Natürlich RS-Bus. So spät sollte man keine Frage mehr stellen

Bei Paco gibt es ein Selbstbau-Modul:
http://usuaris.tinet.cat/fmco/rs_en.html
Wie gut das ist, kann ich nicht beurteilen.

Grüße
Stephan
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Leider musste ich am Ende sehen, dass Kreischer wohl der preiswerteste Lieferant war. Sei es drum, ich werde jetzt mal den RS 8 testen. Ich dachte es gibt noch etwas anderes in der Kreischerpreislage...

VG Steffen, der leider keine Zeit hat, die Module selbst zu bauen...

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;