1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Was ist los mit Rocky Rail?

THEMA: Was ist los mit Rocky Rail?
Startbeitrag
topspin - 25.03.14 13:18
Hallo,
Kann mir einer bitte sagen was mit Rocky Rail los ist?
Haben die ein wenig die Lust an unserer Spurweite verloren. Etliche Wagen sind schon seit ca. 2012 angekündigt und bis Heute noch nicht ausgeliefert worden im Gegensatz zu den erst später angekündigten H0 Taschenwagen, von denen schon einige mehr als in N lieferbar sind. Auch sind anscheinend die letzten Tage für H0 neue Bedruckungsvarianten der Taschenwagen angekündigt worden. Für uns N-Bahner hingegen Fehlanzeige.

Gruß Alex

Hi,

die haben doch gerade erst die ersten Varianten der PRIMA und die Gelenk-Taschenwagen ausgeliefert und sind am aufarbeiten weiterer Rückstände. Vielleicht wollen sie ja einfach das mal abarbeiten und erst dann wieder neue Projekte vorantreiben?

lg
ismael
@Ismael,
Rückstände abzuarbeiten ist schön und auch löblich, aber vergleich doch einfach mal das Angebot der Gelenk-Taschenwagen in H0 und in N. Während in N noch einige angekündigten Bedruckungen fehlen wurden in H0 die letzten Tage schon wieder neue Bedruckungsvarianten angekündigt obwohl es in H0 schon mehr Varianten als in N gibt.

Gruß Alex
Hallo,

das Gleiche frage ich mich bei Modellbahnunion......

Gruß
Uwe
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Alex

aber vergleich doch einfach mal das Angebot der Gelenk-Taschenwagen in H0 und in N.

Willkommen in der Realität! In H0 gab es schon immer ein um vielfach größeres Angebot als in N, insgesamt sowie bezogen auf (fast) jeden Hersteller. Es scheint, da kann man einfacher Geld verdienen.

Was nun nicht heißt, dass mich das nicht auch irgendwie wurmt, z.B. bei LS Models: Was hauen die in H0 für Wagen- und sogar Loks raus, während wir N-Bahner immernoch auf Modelle, deren Ankündigung bald 10-Jähriges feiert, warten.

Meine Vermutung ist ja, dass der N-Bahn-Markt etwas anstrengender ist als der H0-Markt, da der Anteil der N-Bahner, die anlagentaugliche Modelle haben wollen, höher ist als bei den H0-Bahnern. Und das bei dem sowieso schon kleinerem N-Markt. Aber reine Spekulation und ist auch ein anderes Thema.

Das Tröstende ist: Irgendwie gelingt es mir trotzdem mühelos Jahr für Jahr mein Geld loszuwerden ...

Viele Grüße,

Udo.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;