1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Arnold präsentiert die BR 156 bzw BR 252 (2)

THEMA: Arnold präsentiert die BR 156 bzw BR 252 (2)
Startbeitrag
Wutz - 26.03.14 07:49
Guten Morgen.

Hier Teil II zu Teil I:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=729336#unten

Leider wurden die Listen gemacht, als die Ballaste noch nicht gegossen waren, daher konnte damals noch kein Preis kalkuliert werden.

Die Art Nr lautet nun 13195 und der Preis liegt bei Eu 11.-

Im Moment ist mein Rechner zu Hause platt; ich bitte um etwas Geduld

WE

Hallo

ich hatte mir das Gewicht auch bestellt (Mail). Es hat alles bestens geklappt danke dafür. Der Einbau ist auch einfach wenn man das Gehäuse ab bekommt. Ich habe es wie empfohlen mit Isoband beklebt. Dann Gehäuse wieder drauf fertig.

Gruß Andreas
<wenn man das Gehäuse ab bekommt.>

Da die BR 252 ja eine der wenigen Arnold-Loks ist, wo die Decoderschnittstelle nicht unter der untenliegenden Platine begraben wurde, wollte ich heute eben mal einen Decoder einsetzen. 'Mal eben' funktionierte nur leider nicht. Bei dem ca. halbstündigen Versuch, das Gehäuse abzunehmen, hätte ich es um ein Haar ruiniert! Geblieben sind deutliche Marker des Schraubenziehers unter der Pufferbohle. Ich hatte zwar vor dem Öffnen die Puffer abgezogen, doch das Gehäuse rührte sich nicht - es sitzt an den beiden Kopfenden einfach viel zu stramm. Leider ist die BR 252 nicht die einzige Arnold-Lok, die man am besten mit dem Dosenöffner öffnet ...

Gruß
Peter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;