1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Arnold HWZ ( HN2092 ) hat den schon jemand ?

THEMA: Arnold HWZ ( HN2092 ) hat den schon jemand ?
Startbeitrag
Jürgen W - 26.03.14 12:28
Hallo,

habe gerade das neue N Time Magazin bekommen.
Da wird die Neuauflge des HWZ besprochen, unter anderen heißt es
da zu den Laufeigenschaften der 4 Wagen.

" Eine Ursache für das sehr gute Fahrverhalten dürften die Drehgestelle der Schnellzugwagen sein, die Arnold grundlegend überarbeitet hat. Die Achsen laufen leicht und spielfrei im Drehgestellrahmen"

Leider wird da weiter nicht drauf eingegangen was da geändert wurde, und wie wir wissen laufen die alten ja nicht gerade leicht. Mich würde mal Interessieren was da nun anders ist, deswegen die Frage wer hat ihn schon und kann dazu etwas sagen oder sogar Bilder beisteuern.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

habe den neuen nicht ,aber geändert hat sich an den Drehgestellen nichts.

Gruß Michael


http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=746094&sb1=Henschel Wegmann Zug Arnold
Hallo Michael,

danke, hatte ich doch schon mal gelesen und nicht mehr daran gedacht
wie kommen die dann darauf das der leicht läuft, und die Drehgestelle überarbeitet sind  ????

Gruß Jürgen
Moin.

Ich habe das Heft noch nicht, deshalb die Nachfrage: Hat N Time den blauen Zug der DB besprochen oder den creme/violett-farbenen Zug der DRG?
Vielleicht sind sie ja unterschiedlich? Der blaue Zug ist ja von Arnold bisher nur "als in Auslieferung" beworben. Vielleicht hatte die Redaktion ein Vorab-Modell des blauen?

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,

es ist der "creme/violett-farbenen Zug der DRG"

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

ich war eben mal beim Händler meines Vertrauens und hatte einen Wagen des alten HWZ von Arnold im Gepäck.

Die Wagen des HWZ von Hornby laufen besser!
Aber der Grund ist recht einfach, die Wagen von Hornby haben keine Innenbeleuchtung und damit auch keine Federn, die an den Achsen schleifen, um den Strom auf die Messingbleche zu übertragen. Die Drehgestelle und damit die Achsaufnahme sind exakt die gleichen, die auch Arnold schon hatte. Dies hat Michael ja auch schon in Antwort #2 geschrieben.
Für mich eine echte Mogelpackung, zu mindestens was die Wagen anbetrifft!

Grüße - Werner P
Hallo Werner,

Danke für die Info, dann bleit mein alter hier, der läuft auch ohne Licht in den Wagen

Den würde ich nur Kaufen wenn sie die 61 002 davor gesetzt hätten

Gruß Jürgen
Ja - das wär' mal was - an die hat sich bisher m. W. noch niemand herangetraut (den Umbau zur 18 201 mal außen vor gelassen). Ein gut laufende 61 001 wäre aber auch schon ein großer Fortschritt.

Gruß
Peter



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;