1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Leichtes ein und ausbauen eines Signals

THEMA: Leichtes ein und ausbauen eines Signals
Startbeitrag
Molu - 26.03.14 14:08
Hallo
Vieleicht hat schon einer mal sowas eingestellt habe aber nichts gefunden.
Hier mal eine Anregung für leichtes ein und Ausbauen eines Viesmann Signales.
Wenn man ein Signal Reparieren möchte ,ob LED oder Mechanik defekt muss man es ausbauen, und das kann schwierig werden. Ich habe das mit RJ45 Stecker realisiert. Einen an das Signal und einen an die ankommende Seite. Der Stecker passt genau durch das Loch für das Signal, so das man es einfach rausziehen kann für eine Reparatur. Beide Stecker werden in eine Doppelkupplung gesteckt fertig.
Gruß Wolfgang



Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo,

warum legst du nicht gleich die Strippen des Viessmann Signals auf einen RJ45 Stecker bzw. einen billigen 8P8C Modularstecker zum Selbercrimpen?

Grüße, Peter W.
Sei so nett und korrigier den Namen des Herstellers, die sind nämlich gar nicht fies....
Mit schmunzelnden Grüssen
Detlef
Hallo
Weil die Kabellänge von den Signalen nicht reicht, habe meine Stecker als Verbindungskabel 1m für 80cent gekauft, einmal durchschneiden schon hat man zwei Stecker. Und ich brauche auch keine Crimp Zange.
Gruß Wolfgang
Morgen,

Nette Idee, ich löse das so

http://www.ndetail.de/product_info.php?info=p76...-montagebausatz.html

Gruß Tom
Hallo,

ich frage mich aber, wie die Kosten weiter steigen!
Was kostet ein Signal?
Wie oft geht ein Signal kaputt?
Welchen Aufwand muss man zusätzlich mit montieren?

Wichtiger ist es die Signale sofort sicher einzubauen und das die Hersteller hier solide Möglichkeiten anbieten.
Die Idee mit den Netzwerkkabeln / RJ45-Steckern finde ich klasse.

LG Berni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;