1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: ROCO 23324 RENFE 253

THEMA: ROCO 23324 RENFE 253
Startbeitrag
birgi [Gast] - 29.07.04 20:26
Moin,
kennt jemand dieses spanische Modell? Ist es auch in Deutschland zu erwerben?
http://cgi.es.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte...=5912116925&rd=1
Birgi

Sieht irgendwie aus wie ne 101. Die 253 müsste doch eigentlich en Eurosprinter BR 127 sein? Also ne 101 gibts definitiv nicht in Spanien.

Gruß
Tobi
hat die Lok 'nen Vorbild? Ich find nur 252 (=ES64P, also EuroSprinter)...
Unci sagt hat kein Vorbild, also glaub ich das. Ist Roco wohl zu arm, um eine Lok mit Vorbild zu konstruieren...
Das ist ein reines phantasieprodukt, eine umlackierte 101. Eine 253 gibt es nicht in Spanien.

Die 252 sollte sich als farbvariante des Eurosprinters bauen lassen.
Hi zusammen,

Mann, ist das Teil hässlich... - und bei derlei "Machwerk" wundert sich Roco, warum niemand mehr Interesse an deren N - Sachen hat?

Und wie war das doch gleich?... - in D und A gibt's keine 101 mehr, wird doch angeblich nicht mehr aufgelegt, wenn ich da was richtig gelesen hatte? Aber für derlei Entgleisungen hat's genug Form und Kapazität?

fragt sich *kopfschüttelnd* grüssend
Roland
Könnte mir vorstellen dass das in natura ganz nett aussieht.

Ich frage mich ja nur, wem ist da gedient: Deutsche 101er, Post4a und derlei - das kommt mir "spanisch" vor. Kaufen spanische N-Bahner das wirklich?

Hier die 252 als Rollmodell in bekannter Ausführung.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...d=1#ebayphotohosting

Grüße, Peter W.
@7 Na Peter, wenn bei uns die Weltbild-Modelle laufen - warum dort nicht? Die Spanier sehen dies übrigens nicht so eng - haben aber eine starke eigene N-Tradition mit recht viel älterem Material zu stolzen Preisen im Markt. Maßstäbliche Modelle mit akzeptabler Qualität kannst Du etwa ab 1990 datieren. Einzelne Firmen wie Arnold oder Roco haben immer wieder versucht dort mit Modellen zu Punkten und Sonderserien für den spanischen Markt gebracht. Da paßt das Material natürlich vielfach nicht, da die RENFE nicht nur europäisch eingekauft hat - von den Spurweiten ganz zu schweigen. Nach meiner Erfahrung sind die Modelle aber dort gut gelaufen - Du bekommst Sie nämlich kaum angeboten. Wobei ich keine großen Stückzahlen vermute. Gruß Bernd
Sali Zsämme,
hab mir die Renfe 253 von Mallorca mitgebracht. Die Lok ist hervorragend "authentisch" bedruckt! Wenn es sie gäben täte, wäre es die richtige Beschriftung. Übrigens wird die DB sich wahrscheinlich von ihren 101'ern trennen, da Reise + Touristik keine Verwendung mehr für die Lok hat und für Cargo (Railion) die Lok aufgrund ihres Anfahrverhaltens ungeeignet ist. In Amerika fährt die 101 unter 11 KV für NJ-Transit bereits (noch eine Lackierungsvariante), warum nich auch mit 25 KV für Spanien.
offiziell will die DB eher die 120.1 loswerden... Und die könnte sogar jemand gebrauchen. Die 101 ist gerade so genaut, dass sie auch für Güterzüge tauglich gemacht werden kann (und nebenbei erst 8 Jahre alt).
Ich glaub aber net, das die DB sich von ihren 101ern trennen will. 120.1 ist offiziell, aber wird wahrscheinlich noch nicht so schnell geschehen. Womit sollen die denn ihre ganzen ICs und ECs bespannen? Um München kommt ja manchmal noch die 103 245 vor ICs zum Einsatz, obwohl "offiziell" ja die 3er ausm Plandienst sind. Aber das ne 101 in Amerika unterwegs ist, war mir neu.

Gruß
Tobi
Hallo Uwe,

was hast Du für die Lok vor Ort bezahlt und vor allem, wo gibts dort einen Mobaladen - ich nehme an, in Palma?

Grüße, Peter W.
Hi Peter,
es gibt in Palma zwei Spielzeugläden die Modellbahnen in Spur N führen. Wer allerdings auf dem Festland ist, bekommt die Modelleisenbahnsachen dort meist günstiger. Jedoch ist es so, dass der Laden, wo ich immer hingehe an so nen Verband angeschlossen ist und daher auch oft Angebote hat. Er heisst "Kenia-Hobbies" und ist unweit von der "Placa Espana". Ich hab noch für die Lok 149,- Euros bezahlt, mittlerweile ist sie aber für 129,- im Angebot gewesen.
Grüssle, Uwe.
Habe ein Angebot eines spanischen Händlers, der die Lok für 85,- € + 11,-€ Porto nagelneu verkauft. Ich habe schon einmal bei ihm gekauft. Ging alles schnell über die Bühne. Wer Interesse hat, soll sich bei mir melden.
Hallo,

ich bin Spanier, und wie die meisten N-Bahner bin ich mit diesem Modell ser geärgert. Es ist nicht nur hässlich, sondern wie schon andere gesagt haben, vollkommen falsch. Hält uns Roco denn für Idioten!? Wenn Roco schon keine "reine" spanische Modelle machen will, dann könnten sie doch wenigsten Modelle umfärben die wenigsten etwas wirkliches ähneln! Oder ist das eher Schuld des spanischen Importeurs (Soldat) der das billigste Modell umfärben will um grösseres Benefit zu machen? 129,-€ für dieses Ekel ist uns zu viel! Leider ist Arnold alle (Renfe 252 sprich spanische Eurosprinter war ein tolles Modell), Minitrix und Fleischmann haben uns vergessen (soll das H0 AVE 3 Modell sprich spanisches ICE 3 einen neuen Kurs vorzeigen) und Roco, wie gesagt. Unsere einzige Hoffnung heisst Kato: gute Modelle und vernünftige Preise (in Andorra sogar 69,-€). Es gibt gerüchte dass zwei neue spanische Hersteller erscheinen sollen, das ist aber noch zu sehen.

Also, wie gesagt, Renfe 253 ist vollkommen falsch und dafür zu teuer. Wer kaufen will, ist selber Schuld.

Zum Glück bin ich DRG Epoche II Fan und Sammler.

Grüsse aus Spanien,

Oscar
@ Oscar!

Tröste dich, auch die österreichischen Modellbahner wollte Roco verarschen mit irgendwelchen Fantasiemodellen von nicht existierenden Liegewagen und Kranwagen oder falsch bemalten Eilzugwagen.

Dürfte aber nicht ganz funktioniert haben, ihre Verkäufe dürften stark rücklaufig sein...

lg, BS
Inzwischen gibt es tatsächlich eine 253

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1405157&lang=1



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;