1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fotos Fleischmann 151 o/b (7380x4)?

THEMA: Fotos Fleischmann 151 o/b (7380x4)?
Startbeitrag
Udo K - 27.03.14 14:30
Hallo,

ich interessiere mich für die Qualität der neuen Fleischmann 151 in o/b, Artikel-Nr. 738004/738074. Gefunden habe ich Fotos vom Hersteller selbst, siehe
http://www.fleischmann.de/de/news/items/Ellok-BR151-738004/index.html
http://www.fleischmann.de/responsebinary.asp?id=367925392181183

Danach scheint die Lackierung besser gelungen als bei der neuen 141 im selben Farbschema, wenn auch an der einen oder anderen Stelle durchaus noch Luft nach oben ist. Trotzdem bleiben es Herstellerfotos, mich würden real ausgelieferte Modelle interessieren.

Daher meine Frage / Bitte: Hat sich jemand hier das Modell bereits gegönnt und kann etwas zur Qualität sagen? Sind alle Modelle so wie auf den Herstellerseiten oder gibt es Ausreißer? Wäre es möglich, Fotos eurer Modelle einzustellen?

Danke im Vorraus!

Viele Grüße,

Udo.

Hallo Udo,
auf den Fotos sieht die Lackierung wirklich ausgesprochen gelungen aus. ich wäre auch auf Erfahrungsberichte und Fotos von Besitzern der Maschine gespannt.

Sonnige Grüße,
Mathias

Hallo
die 151 111 (GFN) hat sattes Beige/Ozeanblau, da Werkslackierung.
Die beige/ozeanblauen 151 mit niedrigen Ordnungs-Nummern hatten einen Grünstich, da überlackiert.

Diese älteren Konstruktionen von GFN laufen mit einem guten Decoder hervorragend für ihr Alter.
Wie das Fleiroco hinbekommen hat, entzieht sich meinem Wissen.

Von dieser "Brot und Butter-Lok" habe ich leider keine Bilder gemacht. Warum auch, sie soll schwere Güterzüge ziehen und nicht durch Schönheit glänzen. Die Frontfenstereinsätzte stimmen nicht ganz.

L.G.
Hans-I.

Hallo zusammen,

die Herstellerfotos decken sich mit Aufnahmen, die unlängst im Rahmen von eB..-Angeboten zu sehen war. Lackierung blau/beige ganz nett - aber im Bereich der Führerstandsfenster (schwarze "Dichtungen") durchaus verbesserungswürdig!

Aber: Bei den verwendeten Roco-Uralt-Stromabnehmern bei dem(!) Preis (= UVP 169 € aufwärts) wirds mir schlecht... Da kann man dann eigentlich gleich noch 15-20 € für vernünftige Sommerfeldt-Pantos draufschlagen.

Wer bestückt bei FLM eigentlich die Loks...

Viele Grüße
Robert

PS: Die Diskussion gabs m.E: beim rot/beigen ET 91 und der grünen 140 aus dem Startset auch schon...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wer bestückt bei FLM eigentlich die Loks


Roco.

Ganz verteufeln möchte ich die Roco Pantos eigentlich nicht. Die durchbrochene Palette gefällt mir persönlich besser als das Bronceätzteil von SF. Vielleicht könnte man die Drahtstärke bei den Roco Pantos noch um 1/10 mm geringer machen.

Speziell bei den Startsets sehe ich es ein.

Beim ET 91 war damals bei der Präsentation des Modells in der Vitrine auf der Wiener Messe sehr peinlich zu sehen, dass die Standmannschaft mit den Mustern unachtsam hantiert hatte weil eine Oberschere der Roco Pantos des ET ausgehängt war. Es tat mir in der Seele weh.

Mal sehen wie das beim ET 491 wird.

Grüße, Peter W.
@Kerner
Die ursprüngliche Lackierung der BR 151 war bis zur 151 075 das für Elloks bis 120 km/h Höchstgeschwindigkeit übliche Chromoxydgrün mit schwarzem Rahmen. 151 073 sowie die Loks ab 151 076 wurden im zu dieser Zeit eingeführte neuen Farbschema ozeanblau/beige abgeliefert. Eine Umlackierung grüner Lokomotiven in ozeanblau/beige ist im Gegensatz zu anderen Baureihen mit Ausnahme von 151 044 nie erfolgt, vielmehr blieben grüne Lokomotiven nicht selten bis Anfang der 1990er Jahre im Bestand und wurden dann direkt in die Farben orientrot oder verkehrsrot umlackiert. Das letzte Exemplar in grüner Farbgebung war 151 049, eine designierte Museumslok der DB, die allerdings mit Einholmstromabnehmern nachgerüstet wurde und Anfang 2008 ebenfalls in verkehrsrot lackiert wurde
Quelle Wikipedia

Gruß
Mike
Danke Mike.
War auch gut so. Fuhren doch noch einige Oxidgrünen mit DBAG-Logo herum.

Naja, eigendlich dachte ich da mehr an die Lackvariante von Minitrix #12068 (151 073).
L.G.
Hans-I.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;