1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: FLM Dieseltriebwagen DCX74 > gekillt?

THEMA: FLM Dieseltriebwagen DCX74 > gekillt?
Startbeitrag
N-wig - 27.03.14 21:31
Hallo N-Gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:

In einem FLM Dieseltriebwagen (Zweiteilig 7427) = BR 628.2 Sind im Motorwagen ein DCX 64(D) und im Steuerwagen ein DCX 33 verbaut.
Der Triebzug  fuhr   tadellos und stand dann für mehrere Monate in der Vitrine (Anlagenumbau) Nun habe ich alle meine Triebfahrzeuge (Stolzer Besitzer von 21 Loks) neu adressiert.
Dabei zeigte  das Twincenter  beim Dieseltriebwagen beim Auslesen Fehler an und die Lampen haben geblinkt.
Nachdem hier im Forum über die Problematik FLM Motore schon ausführlich berichtet wurde habe ich den Kollektor gereinigt.
Leider kein Erfolg die Feklermeldung bleibt.
Auf meinem Testplatz mit einem externen Dekoder funktioniert der Motor einwandfrei.

Der Dekoder mit einem anderen Motor zeigt weiterhin nur Fehler.
Wenn ich keinen Motor und keine Lämpchen am Dekoder anschließe kommt keine Lok.
Ein Reset über CV 1=0 funktioniert nicht =ebenfalls Fehler
Habe ich den Dekoder gehimmelt? oder gibt es noch etwas was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank für Tips.

Herwig

Edit: Der Motor zieht im Analgbetrieb ca 90 bis 100 mA
und nein ich habe den Motor analog ohne Dekoder getestet.




Hallo N- Gemeinde!

Leider ist der Beitrag bisher (3.04) unbeantwortet geblieben daher Titel geändert
Vielleicht gibt's doch noch einen Rat!

Danke

Herwig
Hallo Herwig,
schwer zu sagen. Man könnte mal gucken, ob die Firmware vielleicht nen Treffer hat und einfach eine neue aufspielen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,
Danke für Deine Antwort,
nur wie kann ich feststellen welche Firmware installiert ist wenn das Twincenter schon bei dem Auslesen der Adresse "Fehler" ausgibt, aber keine Details welcher Fehler?

Fragend
Herwig
Hallo Herwig,
gar nicht, das muss einfach mal "auf Verdacht" gemacht werden. Wenn du willst, kann ich das gern für dich machen. Die Lok hat ja ne Steckschnittstelle, richtig? Dann könntest du mir den Decoder einfach in nem gepolsterten Umschlag schicken, ich schau ihn mir an und versuch mal ein Update.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke Carsten
für Dein Angebot!
Der Dekoder ist eingelötet da keine Schnittstelle.
Ich werde, wenn ich in nächster Zukunft wieder einmal in Wr. Neustadt bin,
den Dekoder bei Tran vorbeibringen. (Ist von mir ca 50 Km weit entfernt, ich  habe aber manchmal dort jemanden zu besuchen)
Im Zweifelsfall gibts einen Tauschdekoder um den halben Listenpreis.

Gru

Herwig


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;