Anzeige:
THEMA: Bezugsquelle für Platinen
THEMA: Bezugsquelle für Platinen
Ke10045 - 28.03.14 09:54
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, wo man die Platinen bzw. Bausätze aus dem Buch " Modellbahnelektronik " von Schierschel beziehen kann. Unter den angegebenen Quellen im Buch habe ich leider keinen Erfolg gehabt.
Danke für Eure Antwort
Danke für Eure Antwort
Hallo,
hat das Buch eine ISBN? Welcher Verlag? Ich habe von dem Autor noch nie gehört und Google findet zu <<Schierschel>> gar nichts, was sehr ungewöhnlich ist.
Grüße, Peter W.
hat das Buch eine ISBN? Welcher Verlag? Ich habe von dem Autor noch nie gehört und Google findet zu <<Schierschel>> gar nichts, was sehr ungewöhnlich ist.
Grüße, Peter W.
Hallo,
heißt der Autor eventuell Schiersching?
Gruß Dietmar
heißt der Autor eventuell Schiersching?
Gruß Dietmar
moinsens,
das Buch gibt es z.B.hier:
http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Friedrich-...der/id/A01vYf3p01ZZ2
Die Frage die sich mir stellt:
Das Buch ist von 1982, welche Baugruppen/Module/Schaltungen möchtest Du denn haben?
Das meiste dürfte technisch längst überholt sein.
mfG
Rralf
das Buch gibt es z.B.hier:
http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Friedrich-...der/id/A01vYf3p01ZZ2
Die Frage die sich mir stellt:
Das Buch ist von 1982, welche Baugruppen/Module/Schaltungen möchtest Du denn haben?
Das meiste dürfte technisch längst überholt sein.
mfG
Rralf
teppichbahner - 28.03.14 19:26
Das geht da bestimmt noch mit Röhren Oh weh, das scheint mir in der Tat überholt zu sein. Selbst wenn man noch Leiterplatten bekäme, viele der Bauteile wird es zumindest genau so nicht mehr geben und damit fängt das Vergleichstypengesuche an, wenn nicht wirklich nur FeldWaldWiesen-Transistoren verbaut sind. Dann sollte man aber ggf. eh die Finger davon lassen, weil es auch heute viel! einfacher, billiger und kleiner geht.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Hallo,
wenn du uns ein paar Details miteilst, was du da bauen willst, gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, dir eine "moderne" Lösung aufzuzeigen.
Je genauer du sagst, was du vor hast, deste besser kann man dir helfen.
Funktionen, die früher einen ganze Platine beansprucht haben, lassen sich heute oft mit einen PIC oder ATMEL und ein paar Zeilen Programmcode realisieren.
Freundliche Grüße
Reinhold Beschoner
wenn du uns ein paar Details miteilst, was du da bauen willst, gibt es wahrscheinlich die Möglichkeit, dir eine "moderne" Lösung aufzuzeigen.
Je genauer du sagst, was du vor hast, deste besser kann man dir helfen.
Funktionen, die früher einen ganze Platine beansprucht haben, lassen sich heute oft mit einen PIC oder ATMEL und ein paar Zeilen Programmcode realisieren.
Freundliche Grüße
Reinhold Beschoner
Kai_Eichstädt - 29.03.14 22:15
Moin,
wenn das "Das große Bastelbuch: Elektronik für den Modellbahner" von F. Schiersching gemeint ist, so finden sich dort keine Schaltungen mit Röhren dafür aber alles mögliche von einfachen Timerschaltungen bis zur hochtechnischen Impulsbreitensteuerung inkl. Platinenlayout.
Gruß
Kai, der die Impulsbreitensteuerung auf Basis des NE 556 aus dem Buch für seine Fehmarnbahn nutzt...
wenn das "Das große Bastelbuch: Elektronik für den Modellbahner" von F. Schiersching gemeint ist, so finden sich dort keine Schaltungen mit Röhren dafür aber alles mögliche von einfachen Timerschaltungen bis zur hochtechnischen Impulsbreitensteuerung inkl. Platinenlayout.
Gruß
Kai, der die Impulsbreitensteuerung auf Basis des NE 556 aus dem Buch für seine Fehmarnbahn nutzt...
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;