1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch2

THEMA: Bremen-Nord & Umzu, Stammtisch2
Startbeitrag
Ingo Digitalo - 28.03.14 11:10
wasisnu? Geht's nicht weiter? Schweigen?

Gruß
IngoD

Moin,

die sind alle beleidigt, weil du Labskaus mit Knipp verwechselt hast...  

Gruß Tom
Hallo Jürgen,
mein Chef hat mir noch ein Meeting um 16:30 Uhr reingedrückt. Komme daher etwa eine halbe Stunde später.

Freue mich schon,
Mathias
Hi!

Dafür werde ich eher frühzeitig da sein!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
dann wird dadurch mein Zeitkonto ja wieder ausgeglichen...

Bis später,
Mathias
Guten Morgen Jürgen,
war wieder klasse gestern und ist ja auch richtig spät geworden...

Ich hoffe, Du konntest trotz der vielen neuen Informationen einigermaßen Schlafen.

Mache Dir um das Thema Digital keine Gedanken; das bekommen wir auf jeden Fall zusammen hin. Versprochen!

Grundsätzlich heißt es erst einmal sich vom analogen Denken zu verabschieden. Keine getrennten Stromkreise und keine Halteabschnitte mehr sind die wichtigsten Grundlagen beim Anlagenbau. Ansonsten würde mir nur noch der Sonderfall "Kehrschleife" einfallen, der auch bei digitalen Betrieb erst einmal einen Kurzschluss verursachen würde. Aber auch dafür gibt es mittlerweile extrem einfache digitale Lösungen.

Du kannst Dich also auf den Bau der Anlage konzentrieren; das digitale Thema erledigen wir sozusagen nebenbei mit.

Bei der Auswahl der Funktionsdecoder musst Du darauf achten, dass diese über den Selectrix Datenbus verfügen.

Während Du mit modernen Zentralen mittlerweile alle Gleisprotokolle (Selectrix 1&2, DCC) parallel betreiben kannst, ist das bei Funktionsdecodern zum Schalten von Weichen oder Signalen nicht so. Alle von Dir verwendeten Decoder müssen kompatibel zum Selectrix Datenbus sein.

Der Datenbus ist eine Art Datenleitung, mit deren Hilfe Du die einzelnen Funktionsdecoder verbindest und die letztlich dann auch den Anschluss an die Digitalzentrale herstellt.

Der Funktionsdecoder, dessen Abbildung Du mir gemailt hast, verfügt nicht über einen Anschluss an den Selectrix Datenbus.

Viele Grüße,
Mathias

P.S.: Wenn Du das Thema noch einmal buchstäblich "erfahren" willst, dann komme doch am Sonntagvormittag vorbei. Mathi und Ronald werden auch da sein.
Hallöchen,

da habe ich wohl einiges verpasst.
Ronald, wo um alles in der Welt bekommt man denn die original Asche einer 44er aus Altenbeken her?
Ich werde gleich die beim letzten Mal gewonnenen Lötkenntnisse an neiner Bahnhofseinfahrt anwenden.  

Gruß Tjorben,  der auch gerne Knipp isst
Guten Morgen,

Voraussetzung dafür lieber Tjorben ist, dass man schon zu Dampflokzeiten auf der Welt war. Vorteil brachte ein Alter, welches zum Erwerb des Führerscheins nötig war. Außer Auto usw. war es von Vorteil im Außendienst als Betriebsprüfer zu arbeiten. Man kam daher in die entlegensten Ecken unserer Republik - auch nach Altenbeken. Zu der Zeit wohnte dort noch der außerirdische Modellbahner Rolf Ertmer. Ist uns ja allen ein Begriff! Dann musste man nur noch ins BW gehen. Der Rest erklärt sich von selbst.
Es war auch noch möglich das Viadukt oben laufend zu erkunden. War zwar verboten, nur es kümmerte sich kein Mensch um die Hobbyeisenbahner auf Abwegen.

Gestern war es mal wieder 1. Klasse, dank Jürgen.

Wegen Sonntag, bedenkt die Zeitumstellung.

Gruß
IngoD.
Hi!

Ich muss auch sagen, dass es wieder sehr informativ war, und lustig ebenso. Alles hat bestens geklappt. Tjorben, hättest mal lieber den Sch.....  Fussball sausen lassen sollen!
Übrigens würde ich dem Digitalo-Ronald nicht so einfach alles glauben, der flunkert nämlich!
Von wegen Original-Asche......! Der hat Löten geübt und das sind Reste von seinem Werktisch, den er dabei abgefackelt hat

Morgen bringe ich schon mal die 4/4 mit, die habe ich eben in der "Mittagspause" mit nem DH10 bestückt und sie fährt, wie alle Kato, phantastisch!!!

Viele Grüsse
Mathi
Moin,

sagt mal was macht ihr so bei einem Treffen, ich würde gerne mal vorbei schauen!

Ich habe nur eine kleine analoge Wohnzimmeranlage!

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mika,
wir würden uns sehr über weiteren Zuwachs in unserer Runde freuen. Ist ein lockerer Kreis mit unterschiedlichsten Typen. Von Techniker bis zum Landschaftskünstler ist alles vertreten.

Und ein gutes Pils gibt es auch immer.

Hoffentlich bis demnächst.

Viele Grüße,
Mathias
Moin Mika!

Komm doch einfach mal rum beim nächsten Mal! Die Zeit ist nie verschenkt, und ich selber nehme immer was Wissenswertes mit, auch wenn ich selbst von manchen Dingen keine Ahnung habe.
Wenn Du den langen Faden über unsere Treffen mal so mitliest, dann wirst Du schnell merken, dass wir für alles offen sind, wie Mathias schon schrieb, die vielfältigsten Interessen haben und trotzdem immer was für jeden dabei ist.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal!

Viele Grüsse
Mathi
@Mathi,

Dann habe ich da mal ein paar Fragen:

1) Wann ist das nächste Treffen ???

2) Wo ist das Treffen ???

Mfg

Mika
Hallo Mika,
der Termin für das nächste Treffen steht meines Wissens nach noch nicht fest.

Treffen tun wir uns immer im Stadtteil Cafe in Bremen Marßel. Die Räumlichkeiten sind ideal und kostengünstig ist es auch.

Viele Grüße,
Mathias
Hi!

Ich bin der Meinung, dass gesagt wurde, am Freitag nach Ostern, also der 25.4. um 1800h.

Viele Grüsse
Mathi
@Mathias,

Gibt es für nicht Bremer auch eine Adresse vom Stadtteil Cafe, ich bin zwa oft in Bremen aber alles kenne ich nun nicht

Mfg

Mika

Die von Mika1968 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hmmm, die hatte ich nun so auch nicht drauf, aber ich habe für dich mal eben die Suchtante bemüht und da steht es sofort:
Helsingborger Straße 36, 28719 Bremen

Viele Grüsse
Mathi
@Mathi,

so ich habe mir mal den 25.04 um 18:00 Uhr vorgemerkt, ist ja nur 45 Minuten zu fahren

Also wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt oder so könnt ihr mit mir rechnen :-0

Mfg

Mika
@ Mika

Hallo Mika,
anbei 2 Anfahrskizzen.

Gruß Jürgen

bei facebook
https://www.facebook.com/NBahnerStammtischBremenNordUndUmzu

Die von Digi-Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@Digi-Kalleblomquiz,

danke ich kenne mich in Bremen ja etwas aus und ein Navi habe ich auch

Von Facebook und Co. halte ich nicht viel, ich bin gespannt auf was für eine Runde ich da treffe (Live)

Mfg

Mika
Guten Morgen Gemeinde,
ich habe wieder 2 Gelegenheiten geschossen, sehen soweit gut aus ,
müssen aber erst noch ins "BW Mathi"!
Wenn das BW sagt ok, erst dann kann ich mich freuen!
Gruß und schönes Wochenende
Jürgen

Die von Digi-Kalleblomquiz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Jürgen!

Das BW ist bereit!
Sag mal, wie Du das machst, solche Modelle zu kaufen für einen Preis, der sonst für Loks ohne Decoder genommen bzw. bezahlt wird? Ein grosses Geheimnis, denn so viel Chuzpe würde ich auch gern haben!
Die erstere ist gar kein Problem, und mit dem 73400 dürfte sie auch gut laufen, davon habe ich selbst einige, auch mit diesem Decoder.
Die Arnold hingegen dürfte recht laut, aber zuverlässig laufen. Was ich nicht weiss, ist, ob da in diese auch schon ein damaliger Platinendecoder von Arnold eingebaut wurde, also mit nur 14 FS, oder auch ein neuerer.
Fakt ist aber, dass beide kein SX können und deshalb Multiprotokoll für das DCC nötig sein wird. Schön, dass Du diese Möglichkeit hast!!
Wie auch immer, das kriegen wir alles gebacken!

Viele Grüsse
Mathi
@ mathi

Wunderbar! Hab zwar nicht viel Verstanden aber wenn Du dass sagst ist es schon beruhigend!
Mit dem Glück ist es so eine Sache, dafür klappt es mit den Frauen im Moment nicht so

Gruß
Ach Jürgen, mach Dir nix draus!!
Wenn es so weiter geht mit dieser Gesellschaft, wo fast jede männliche "Fernsehgrösse" vom anderen Ufer ist....................! Das ist mir persönlich völlig schnuppe, wenn die nicht auch noch so plakativ wären und in fast jedem Satz raushängen lassen müssten, dass sie anders sind. Dazu noch das Gehabe.................nee, das muss nicht sein!

Vielleicht wird es aber auch bald zur Pflicht, durch Regierungsbeschluss oder so?!?
Wie auch immer, das mit den Weibchen ist halt ne schwierige Kiste. Immer schon haben sie Probleme verursacht!

Viele Grüsse
Mathi

Zum Thema: Ich hatte eine Kollegin, die in ihrer Jugend Rangiererin bei der DB gelernt hatte. Ganz stolz erzählte sie davon, dass sie als Freu eine echte Ausnahme in diesem Männerberuf war, gelernt in Lehrte.
Dann kamen wir mal auf Eisenbahn und Modellbahn und sie erzählte von Köfs und V60ern, Bremsschuhen, die vor die Räder geworfen werden müssen etc. und ich erwähnte den Ablaufberg.
Den Begriff hatte sie noch nie gehört, unglaublich aber wahr!!!

So damit ihr wisst wer euch beim nächsten Treffen besucht:

Baujahr 1968
N-Bahner seit 1973
Eisenbahner-Kind (Mitgefahren auf V60 und 212)
Epochen III bis IV (aber mit Ausnahmen)

Als Anlage mal zwei Bilder, das erste zeigt die Anlage die bei meinem Bruder steht aber uns beiden gehört

Das zweite Bild zeigt meine Anlage (Strecke am Deich) im Wohnzimmer, an beiden Enden befinden sich unter den Abdeckungen Wendekreise im Radius 4

Mit freundlichen Grüßen

Mika

Morgen Mika,
wir freuen uns darauf, dass Du bei uns teilnehmen möchtest und bist gern gesehen.
Richte Dich aber darauf ein, dass Du bei uns aber auch viel Humor und Witz mitbringen solltest.
Haben so einige Spezialisten und Spaßvögel dabei, stimmt es mathi und Digitalo ?
Gruß Jürgen

Nächster Stammtisch 25.4. 18:00 Uhr
Moin!

Na, da muss ich aber widersprechen!

Du bist natürlich herzlich willkommen bei uns, aber Du musst Dir klar machen, dass Du es mit einem sturen Haufen zu tun bekommst.
Besonders die beiden als Spassvögel bezeichneten, Ronald und ich, sind Pensionäre und dementsprechend haben wir nix zu lachen!!!!
Bei uns werden strikte Regeln eingehalten, da wird nicht dazwischengeplappert oder sonstiwe das Thema gestört, und Lachen oder gar das Erzählen von Witzen ist strikt untersagt.

Ausser, die Witze sind etwas "schlüpfrig"!

Und wenn es ganz schlimm kommen sollte und einfach keine Stimmung aufkommen will, dann greifen wir notfalls einfach drei oder vier verschiedene MoBa-Themen auf und diskutieren die kreuz und quer und völlig durcheinander.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Mathi,
so schlimm seid ihr beiden ja nun auch wieder nicht

Viele Grüße,
Mathias
Nö nech!

Wir beide haben unser Arbeitsleben hinter uns und können deshalb mit einer gewissen Gelassenheit sehen!

Viele Grüsse
Mathi
Moin zusammen,

genau, so ist es Mathi.
Ich werde gleich mal den Versuch starten die MS1 auf den neuesten Stand zu bringen, bzw. wieder neu zu füttern. Wenn es klappt, gut, wenn nicht, der Feuerlöscher steht bereit und ich kann bei ebay noch für Nachschub sorgen. Ich liebe diese Dinger und kann gar nicht genug davon haben. Und erst die niedlichen Kombi-Controlls, einfach suess, mehr davon.

SX ist einfach toll. Begeisterung machte sich beim letzten Fahrtag in Traunstein breit. Mit den ollen Geräten zusammen SX und DCC gefahren. Umprogrammieren während der Fahrt, der Hammer. Allerdings lief das einfach so ab, ohne Diskusion mit AnTic - also nur halber Spaß.

Sei gegrüßt Neuling und auch ihr alten Sae.....

IngoD.
Hallo Ronald,
wenn es Dir auf meinem Modellbahnbahnhof Traunstein so gefällt, dann solltest Du dort mal Urlaub machen. Kannst dann gleich nachschauen, ob in der Realität alles genauso aussieht wie bei mir

Zähle ich für Dich auch schon zu den alten Sae.....?

Viele Grüße,
Mathi
NEIN, natürlich nicht auch wenn Du schon ein wenig schrumpelig aussiehst.

IngoD
Moin Jürgen,
wer zu mir an die Anlage kommt, der darf aber keine Urlaub machen. Das ist richtig harte Arbeit als Stellwerker, Lokführer oder Rangierer

Von daher vielleicht doch lieber bei www.tourismus-bayern.de buchen

Viele Grüße,
Mathias
Guten Morgen,
was ist hier denn wieder los? Vor 7 Tagen der letzte Eintrag hier, sonst sprudeln alle hier vor lustigen Einfällen und Sprüchen und nun.......?
Hat Euch das Wetter geschafft?

Dann will ich wenigstens etwas berichten, Also, ich hab doch wieder eine Lok für "Appel & Ei" ersteigert. Hab wohl gerade eine Glückssträhne!
Mein Versuch sie zu bespielen mit der Trix Mobil..., naja trotz Einweisung durch Euch, ich bin wieder grandios gescheitert. Ich beruhige mich damit dass sie ja auch erst im "Mathi-BW" durchleuchtet und geprüft werden muss. Ob ich es jemals hinbekomme..., steht in den Sternen. Ist Oberpeinlich!
Egal, dafür kann ich besser den Stammtisch organisieren aber was mach ich wenn Ihr keine Lust mehr habt?
Will ich nicht dran denken. Erinnern aber daran nächster Stammtisch ist 25.4. 18:00 Uhr
Gruß Jürgen

Moin,

ich würde mal sagen es sind Ferien und dann kann man es ruhiger angehen

Sagt mal ist jemand am K-Freitag http://www.messe-bremen.de/deu/index2010.php?n...16a2&detail=true vor Ort ? Ich werde um 11:00 Uhr mit meinem Bruder dort sein!

@Digi-Kalleblomquiz,

schicke Lok, aber ich kann mich mit dieser Roten Farbgebung nicht anfreunden!

Mit freundlichen Grüßen

Mika
Hallo Jürgen,
Deine neue BR 110 kriegen wir am 25.04. digital zum Laufen. Versprochen

@Mika: Ich bin am Karfreitag bereits verplant.

Viele Grüße,
Mathias
Moin,
nun gehen wir den letzten Osterfeiertag mal an, Wetter ist nicht so berauschend so kann ich noch einmal versuchen meine Neuen Digitalos zum laufen zu bringen. Wenn es nicht klappt dann gibt es ja noch unseren Stammtisch!

Also bitte daran Denken; Freitag den 25.4. um 18:00 Uhr ist es wieder soweit!

Gruß Jürgen

Nur mal so eine Frage,
bei der Schattenbahnhofsteuerung LBS 10 / LBS 20 verseh ich das Richrig, dass ich bei Umstellung auf Digital nur das LBS 2o tausche gegen LBS 21 oder 21-2 ?

Grübel

Jürgen
Moin, was soll die Fragerei Jürgen? Wer lesen kann ist aber so was von im Vorteil! Versuche es mal auf der homepage, da wird Dir geholfen. Digital bist Du doch bestens ausgerüstet Jürgen. Auch darüber mal etwas lesen. Habe ich Dir doch geschickt! Der "Neue" bekommt ja einen tollen Eindruck von Dir. So geht das nicht weiter.
Saufen, rauchen, Weiber, das geht gerade noch ohne Hilfestellung. Aber dann?

Freitag bekommst Du eine Einführung. Kannst schon mal mit Freuen anfangen.

Soll ich irgendwas mitbringen?

Was gibt es zu essen?

Gruß
IngoD.
Hi Leute, ich werde es diese mal auch schaffen vorbei zu schauen, gibt es irgend ein Motto ?

Wer ist denn alles dabei ?

Bis Freitag 18:00 Uhr

Lg Thomas Aus OHZ
Hallo Thomas,
das Motto lautet "ich komme ganz bestimmt", also auch zum Stammtisch.

Gruß
IngoD.
"Ich komme ganz bestimmt" Iiiih das ist ja nicht jugendfrei und sexistisch, ich erscheine genügt vollkommen

Mfg

Mika
soso,
nicht jugendfrei. Warum? "Die Worte sind nur so schlecht, wie die Gedanken ihrer Zuhörer" oder wie in diesem Fall Leser.
Mehr will ich dazu nicht äußern.

Herzlichst
IngoD.

Jürgen, grübelst Du noch? Ich bringe am Freitag Unterlagen von Lauer mit. Ich beginne jetzt mit dem Suchen.

Gruß
IngoD.
N´abend,
also ich hab unsere Küchenfee gefragt (wegen der Arbeitszeit würden Sie uns zuliebe nach Feierabend herkommen) und könnte Bratkartoffeln/Pommes mit Schnitzel/ Putenschnitzel mit Jägersauce/ Zigeunersauce machen. Aber Ihr müsstet Euch schon dafür anmelden. Ihr herkommen nach Feierabend sollte sich denn auch lohnen. Sonst gibt es Kartoffelsalat mit Frikadelle.

Gruß Jürgen
Ich esse alles ob pommes mit Schnitzel oder Frikadellen.

Gibt es wieder loet Unterricht oder diesmal nicht?
Hallo.

Ich hab leider wieder ein Spiel und kann nicht teilnehmen.

Gruß Tjorben
Hallo Tjorben,

soso, Du hast also wieder ein Spiel. Merkwürdig ist nur, dass Du uns noch nie berichtet hast gewonnen zu haben. Was ist das denn für ein Spiel? Selbst Werder gewinnt gelegentlich beim Fußball.

Ich habe immer noch die Asche.

Gruß
IngoD.
Hey hey,
wir gewinnen so oft, dass ist für mich nichts besonderes mehr
Ich hoffe der nächste Termin kollidiert nicht auch wieder.
Ich bin ja schon ziemlich gespannt auf die Asche.
Gruß Tjorben
Leute bitte daran Denken, Heute ist Stammtisch!
Jo 18:00 Uhr heute, wie sieht es mit Parkmöglichkeiten vor Ort aus???

Mfg

Mika
Hi!
Parken kann man rundherum, da ist immer irgendwas frei um diese Uhrzeit!

Ich freue mich schon wieder riesig, macht ja jedes Mal enorm viel Spass, und es gibt immer was Neues zu erfahren und zu lernen!
Hunger habe ich jetzt schon, wenn ich an die Dellen mit Salat denke..........................!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo Jürgen,
wir haben heute Nachmittag noch ein Vertriebsmeeting; komme daher später.

Bis heute Abend,
Mathias
Hallo Mathias,
da hat man Dich also wieder zwecks Vertriebs voll getroffen, zwischen die Augen. Oh, dieses Wortspiel. Übersetzt bedeutet das: meet me full between my eyes while marketing.
Witzig ist schon, dass das meeting Vertriebsmeeting heißt und nicht marketingmeeting. Wäre wohl zu viel des Kauderwelsches und schwerer zu erlernen.

Ich freue mich auf Dich Mathias, meet me at the Stammtable.

Greetings
IngoD.
Hi, Mathias, dann musst Du denen sagen das Du ein sehr wichtiges Meeting hast .

Auf sEssen freu ich mich auch schon,  hmm Frikadellen mit Schnitzel.

Bis heute Abend
Hallo!
Wir haben sogar ein Meeting das heißt MPR = Monthly Performance Review...

Man könnte auch Monatsrückblick sagen....

Ich halte diese ganzen Angliszismen für Quatsch; stehe damit aber ziemlich alleine. Ist wohl modern...

Sonnige Grüße uns bis später,
Mathias

Hallo Leute,

ich werde heute auch dabei sein. Muß hier im Büro noch etwas fertig bekommen und bin deshalb eventuell etwas später drann.

Matthias, die Anglizismen mag ich auch nicht; furchtbar. Kannst Du eigentlich noch so eine Kuplung von spur neun mal als Muster mitbringen? Würde mich interessieren.

Ich habe heute einen Autotransporter von Hobbytrain bekommen (Version E III). Den bringe ich auch mit .Außerdem 5  Schiebewandwagen von Modellbahn Union. Vielleicht hat jemand Interesse (ShImmS, MU 30000 A bis E). Will aber keinen Flohmarkt eröffnen .

Bis später
Christian
Na ihr Werktätigen,

einfach mal so arbeiten, wie ich es immer getan habe - schneller. Dann könnt ihr auch früher kommen. In diesem Fall ist das erlaubt. Oh, ich gleite schon wieder ab.

Mathi, denkst Du an die 111?

Freue mich auf euch.
Gruß
IngoD.
Wie gut das ich nach über 12 Jahren beim Bund im öffentlichen Dienst unter gekommen bin da ist Freitagmittag meistens schluss

Ich werde wohl pünklich erscheinen, woran erkennt man euch ???

Mfg

Mika
Brauchen kein Erkennungszeichen, wir sind exclusiv im Cafe`!
Erkennungszeichen ist eine Gruppe älterer, gut aussehender Männer, die wie blöd auf ein kleines Schienenoval starren.

Gruß
IngoD., der jüngere
Es war ein nettes Treffen, das Essen war super!!!

Aber das wichtigste waren die Gespräche unter Gleichgesinnten

Hier mal ein paar Bilder von meinen kleinen Anlage (Bauvorschritte)

Mit freundlichen Grüßen

Mika

PS: Ich schaue gerne wieder vorbei, wenn ich darf!

Guten Morgen,
auch Ich kann mich nur Mika anschließen. es war wieder ein klasse Stammtisch.
Begonnen hatten wir wie üblich um 18:00 Uhr, langsam trudeln dann, wie üblich,  in den ersten 1 1/2 Stunden die Werktätigen ein und Feierabend haben wir um 23:00 Uhr gemacht.
Neben den üblichen verdächtigen Hardcore Teilnehmern hatten wir diesmal Gäste aus Aachen, Oldenburg und Nordenham.
Mir hat es jedenfalls wieder sehr gut gefallen.
Unser nächster Stammtisch ist diesmal dann am 23.Mai und ich will noch einmal darauf Aufmerksam machen, dass wir wieder um 18:00 Uhr Beginnen aber wir sind erst ab 20:00 Uhr unter uns, da das Café´ in den Monaten Mai, Juni, Juli und August bis 20:00 Uhr auf hat.
Ein Vorteil ist dabei für uns, dass die Speiseauswahl größer ist und wir sogar "Riesen Eisbecher" zum Nachtisch bekommen können! (Ist etwas für meinen kranken Magen!
Ab 20:00 Uhr sind wir dann wieder unter uns!
Wichtig ist auch, unser Stammtisch ist dann mit dem "Mai Treffen" im 3.Jahr!
Wenn ich dann an den Anfang im "Cordoba" in Vegesack denke, muss ich ehrlich sagen, so eine tolle Entwicklung unseres Treffens war sicherlich von keinem der damaligen Teilnehmer erwartet worden.
Leider sind auch nach dem 1. Treffen einige nicht mehr wieder gekommen. Jungs, Ihr habt wirklich etwas versäumt! Aber vielleicht könnt Ihr Euch noch einmal wieder aufraffen und einen Ruck geben und schaut mal aufs Neue  bei uns rein! Ich denke, Ihr werdet nicht enttäusch sein!
Auch wenn mehr Teilnehmer aus Bremen-Stadt kommen würden, wäre schon toll aber die Jungs aus dem Stadtbereich haben wohl immer noch eine Hemmschwelle Bremen-Norder Boden zu betreten!
Auch Gäste aus dem weiteren Umland, sind wie immer gern gesehen!
Kurz und Schluss; ich will mich noch einmal Ausdrücklich für Eure  Treue bedanken und verspreche dass ich gerne und immer mit viel Freude Euren Stammtisch weiter organisieren werde!
Den Frikadellenfan´s sicher ich auch weiter zu, dass ich regelmäßig meine Achseln rasieren werde!

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,
war wieder schön! Und ein Teilnehmer, der aus Aachen angereist ist, zeigt ja welch guter Ruf unserem Stammtisch vorauseilt

@Mika: Hier die versprochenen Links zu den Videos meiner Anlage:

https://www.youtube.com/watch?v=x2fIrCaAtbk

https://www.youtube.com/watch?v=GWEN0TR82cI&list=UUnooZqZTO1qnT98R--17edA

Ein schönes Wochenende,
Mathias
Moin FreuNde,

auch mir "Fremdling" aus dem äußersten Westen (Aachen) hat der Besuch bei Euch gut gefallen. Vielen Dank auch an die Küchenfee für das tolle Essen! Ich bin nach Mitternacht gut in Hamburg angekommen und bereite jetzt den Tag vor. Im WLAN des Hotels bin ich schonmal drin ...

SchöNes WocheNeNde!
Wolfgang
http://www.Schaefer-Software.de
@ Wolfgang Sch.

Lieber Wolfgang,
Danke noch einmal für Deinen Besuch zu unserem Stammtisch. Wir freuen uns, dass es Dir gefallen hat. Die vielen Gespräche waren ja auch sehr ergiebig.
Von unserer "Küchenfee" ein besonderer Gruß zurück mit diesem Rezept:

Zutaten: Bratkartoffel

ca. 8 mittelgroße Kartoffeln
75g Bauchspeck
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
frisch gezupfte Kresse
2 Eier
etwas Butterschmalz oder Margarine

Zubereitung:

Die Kartoffeln samt Schale im kochenden Wasser etwa 30-45min garen lassen, bis diese durch sind. Das Wasser abgießen und die Kartoffeln auskühlen lassen. Dann pellen und in etwa 0,5cm dicke Scheiben schneiden.

Die Zwiebel häuten, halbieren und in feine Würfelchen schneiden. Den Bauchspeck ebenfalls in feine Würfel schneiden.

Den Speck nun in einer Pfanne (ohne Öl!) knusprig anbraten, dann die Zwiebelwürfel zugeben und diese kurz mitbraten. Heraus nehmen und beiseite stellen.

In derselben Pfanne das Fett schmelzen und die Kartoffelscheiben hinein geben. Knusprig-braun von beiden Seiten anbraten, dann die Speck- und Zwiebelwürfel dazu geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Bratkartoffeln in eine Auflaufform füllen und im Ofen bei 50°C warm halten.
Dann die Eier in die Pfanne geben und zu Spiegeleiern braten.
Gemeinsam mit den Bratkartoffeln servieren. Über die Bratkartoffeln noch die Kresse streuen.

Im Übrigen behauptet sie, schmecken tut es nur in Ihrem Café, weil der Herd in Norddeutschland und speziel in Bremen-Nord steht!

Gruß Jürgen

schubs
@Westerland: Hier die versprochenen Links zu den Videos meiner Anlage:

Feine Video`s, das ist ja eine mächtige Anlage!

Hier mal ein paar Bilder von der Anlage die meinem Bruder und mir gehört:

http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/image...84&image_id=3542
http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/image...84&image_id=3551
http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/image...84&image_id=3549
http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/image...84&image_id=3550

Wenn man die Bilder weiter blättert kann man ein paar Bilder von meiner kleinen Anlage im Rohbau sehen, verlegen vom Schotterbett usw.

Mit freundlichen Grüssen

Mika

PS: Den Termin im Mai kann ich nicht wahrnehmen da auf einem Computertreffen bin: http://amiga-lan-party.de/meeting.html

wow sieht nett aus, kannst du mir bitte bei gelegenheit mal sagen wie breit die fläche des ringlokschuppens ist ? und evtl nochmal ein paar bilder davon mit dem vorfeld?

mfg thomas
@Gigagamesguy aus OHZ

die Platte ist glaube ich 120 cm tief, das Gleisvorfeld http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/imag...84&image_id=3543 http://www.bboah-works.de/phpbb33/gallery/imag...84&image_id=3538 mein Bruder bau dort grade wieder um, einfach bei den Bilder weiterblättern!

Mfg

Mika
Hallo Mika,

habt Ihr dort linksverkehr? Wenn ja, warum?

Gruß
Christian
@ChristianL,

ist ganz einfach Baustelle am anderen Gleis

Nee wir fahren einfach wie wir lust haben

Mfg

Mika
Ich wollte mal fragen wann der übernächste Termin ist, da ich am 23.05. nicht kann, ich habe ja noch andere Hobbys

Mfg

Mika
Hallo Mika,
Du must Deinen anderen Hobby ja nicht gerade nachgehen, wenn wir unseren Stammtisch haben

Sonnige Grüße aus Lesum,
Mathias

P.S.: Du wolltest doch mal vorbeikommen...
Ich war doch bei letztem dabei

Das dreitägie Computermeeting findet nur einmal im Jahr statt und Hotel war ja auch schon gebucht

Mfg

Mika

Hallo Mika,
das ist natürlich ein Argument. Kannst trotzdem mal bei mir vorbeikommen.

Dir ein schönes Wochenende,
Mathias
Guten Morgen,
Euch Allen ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht ärgern!
Bitte daran Denken das wir uns wieder am kommenden Freitag ( 23.Mai ) wieder zum Stammtisch ab 18:00 Uhr Treffen!
Gruß

...ab nach Oben!
Hallo allerseits,

leider habe ich auch an diesem Freitag wieder ein Spiel. Das Timing ist echt mau.
Bitte macht doch den Juni-Stammtisch am 27.06., da ich am 20. im Urlaub bin.
Ich wäre gerne mal wieder dabei.

Gruß Tjorben
ab nach oben!
Mach doch mal ein neues Thema auf (Stammtisch 3)

Mfg

Mika

PS: Fährt die 103 schon Digital ???
ab nach Oben!
@ Mika 1968

Nee, leider nicht! Es stellte sich heraus das der Decoder defekt ist. Näheres erfahre ich aber erst am Freitag durch unseren BW - Boss "Dr. Mathi".
Gruß
@Digi-Kalleblomquiz,

das der Decoder eine Macke hat war ja auch meine Vermutung, da meine 218 aus einem Starterpaket immer stehen blieb.

Ich wünsche euch am Freitag viel Spass, beim nächsten mal bin ich dann wieder dabei, es sein denn vorher geht die Welt unter oder uns fällt der Himmel auf den Kopf

Mfg

Mika
Halo,

ich bin dabei, vielleicht etwas später.

Grüße

Christian
Hallo zusammen,
ich bin natürlich auch dabei. Dieses mal auch pünktlich

Bis Freitag,
Mathias
Guten Morgen,
ich freue mich auch schon auf den Abend. Bin gespannt was Ihr wieder für Neuanschaffungen mitbringt!
Gruß
Hi!

Ich freue mich auch schon wieder riesig!

Langsam einstimmen, gleich gehts los nach Marssel!
Diesmal werde ich eine amerikanische Grossdiesellok von Kato, eine GE ES44AC GEVO mitbringen.
Mit Digitrax-Platinendecoder ausgerüstet läuft dieses Modell sowas von schön.......!
Eigentlich will ich die "Deutschbahner" im "Club" nur mal wieder naseweisen, wie schön und fehlerlos sowas sein kann für unter hundert Euro, bzw. die Frage aufwerfen, warum die hier immer meinen, das Rad neu erfinden zu müssen, runder als alle Räder jemals zuvor natürlich!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo zusammen,
bin wieder da.
Was war denn nun beim Stammtisch? Kein Bericht oder Dergleichen. Vielleicht großes Geheimnis oder doch auf den 27. verschoben?

Gruß
IngoD.

Guten Morgen an Alle und speziell für unseren sehr schmerzlich vermissten Ingo.

Ja, unser Stammtisch hat wie immer statt gefunden, da sind wir wie die DB früher war, pünktlich und zuverlässig.
Wenn wir auch nur in kleiner Besetzung waren (Mathi, Christoff, Mathias, Karl, Olaf und meine Wenigkeit) konnten wir doch alle zusammen den Stammtisch hoch halten! Allerdings konnten wir nicht die Rekordzeit  23:30 (Beginn ist ja wie bekannt immer um 18:00) vom vorletzten mal brechen.
Die meiste Zeit waren wir an diesem Abend mit Essen und Trinken beschäftigt und die Lücken zwischen dem Kauen und Verdauen wurden mit der Frage  überbrückt, wo ist Ingo? Erst nach mehreren Schnitzeln und Portionen der  "berühmten" Bratkartoffeln, hatte jemand aus der Runde den Einfall, dass Du Dich ja in den Urlaub absetzen wolltest.
Gut, es wurde dann noch erfolgreich gelästert über Urlaub und Dich, eh wir uns dann mit dem Thema Tjorben beschäftigt haben und uns ausführlich darüber ausgetauscht haben, über den Sinn und Zweck von Damenfußball. Dieses Thema warf doch allerlei Fragen auf, die wir sicherlich an einen der nächsten Stammtische ausführlich von Tjorben beantwortet haben wollen! Auch Mathi sorgte wie immer für viel Gesprächsstoff.
Zwischendurch hatten wir auch noch das Thema Modellbahn.
Also Freunde, bis zum nächsten Stammtisch
Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;