1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 15 %- Rabatt- Aktion bei Marsch-Modellbau

THEMA: 15 %- Rabatt- Aktion bei Marsch-Modellbau
Startbeitrag
Harald Marsch - 28.03.14 19:24
Hallo an alle Modellbahner,

Ich habe es geschafft, das verflixte 7. Jahr von Marsch-Modellbau ist fast rum .
Ich habe zwar aus beruflichen Gründen im letzten Jahr kaum noch Neuheiten produzieren können, versuche es aber trotzdem in Zukunft weiter, so weit es meine Freizeit und der Geldbeutel zulassen.

Aus diesem Grund und weil bald Ostern ist, gewähre ich allen Käufern in meinem Shop bei Hood in der Zeit vom 01. April bis 01. Mai 2014 einen Rabatt von 15 % auf den Warenwert.
Dazu einfach den Guschein- Code

7 Jahre MMB

im Warenkorb eingeben.
Mit dieser Aktion bedanke ich mich auch ganz herzlich bei allen Modellbahnern, die in den letzten 7 Jahren gute Kunden bei mir waren.

Auf die nächsten 7 Jahre,
Gruß,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/

Hallo Harald,

danke für Info und Angebot, habe mich doch gleich mal umgesehen. Aber: Gibt's den Rabatt zufälligerweise auch heute schon? Dann könnte ich meinen Warenkorb nämlich jetzt auf den Weg bringen und nicht erst am Dienstag.

Ansonsten alles Gute für die nächsten sieben Jahre!

Gute Grüße,
Rainer
Hallo Harald,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Meilenstein und weiterhin viel Erfolg bei Deinen Aktivitäten in den nächsten Jahren!

Grüße, Gunnar
Hallo.

Seit wenigen Minuten ist der Rabatt frei geschaltet.

Gruß,
Harald
Jetzt noch die Frage eines begeisterten Landwirtschaftsmodellsammlers...gibts Deinen E-301 Schwadmäher zufälligerweise demnächst auch mal in "Fortschritt-Farbe", also blau weiß?

In der Kombination grün, mit weißem Fahrerhaus dürfte es ihn nie gegeben haben... Zumindest findet selbst die Google Suche nur blau/weiß oder grün/braun.

http://tinyurl.com/Fortschritt-E-301

Gruß Lutz
Hallo Lutz,
Vom Fortschrittwerk neu ausgeliefert gab es diese Farbzusammenstellung nicht, aaaaaaaaaaaber oftmals wurden Fahrzeuge auch mal neu lackiert oder bekamen nach Schäden die Kabinen der blauen Fahrzeuge. Du wirst es kaum glauben, aber eine weiße Kabine lässt sich durchaus problemlos auf ein grünes Fahrzeug aufbauen
Siehe dazu mal hier: http://i1.ytimg.com/vi/Z2RrewrkORg/hqdefault.jpg
Zu diesem Modell kann ich aber nur schreiben, dass es so von Picho- Modellbau ausgeliefert wurde und ich bitte tunlichst um Entschuldigung, dass ich es nicht neu lackiert habe.
Gruß,
Harald
Hallo Harald, ich hatte schon vermutet, dass es sich um ein Einzelstück handelt.

Ok, danke erstmal.. ich geh noch mal in mich und überlege, ob ich ihn mir doch noch gönne.

Gruß Lutz
Hallo,
erst mal vielen Dank allen Käufern in meinem Shop. Die Aktion läuft noch bis 01. Mai 2014 24:00 Uhr.

Nun muss ich aber noch mal ein kleines Problem ansprechen.
Dabei wurde mehrfach festgestellt, dass meine verbuchten Einnahmen nicht mit allen Rechnungen von www.hood.de überein stimmen. Das liegt da dran, dass 80 % der Käufer leider nicht lesen können oder wollen oder was auch immer.
Bei den Spassbahnern, bei 1:160.net, auf meiner Web- Seite sowie auf der Startseite meines Shops steht eindeutig:

Dazu einfach den Guschein- Code
7 Jahre MMB
im Warenkorb eingeben.

Der Großteil der Käufer schickt jedoch die Bestellung ohne Eingabe des Gutscheincodes ab und schreibt mir dann eine EMail mit dem Wortlaut: "7 Jahre MMB", oder zieht ganz einfach gleich die 15 % bei der Überweisung ab ohne mich zu benachrichtigen. Damit kann ich leider nichts mehr an der Rechnung bei Hood ändern.
Bis jetzt habe ich dann im Nachhinein immer noch den Rabatt gewährt. Am Ende der Buchprüfung habe ich jedoch tüchtig Ärger bekommen und muss nun wegen meines Entgegenkommens an die Käufer ein hohes 3- stelliges Busgeld zahlen, mit der Androhung, dass ich am Ende der Rabatt- Aktion die nächste Buchprüfung haben werde und als Wiederholungstäter nicht mehr nur mit einem Busgeld davon komme.
Darum werde ich aus den oben genannten Gründen nicht mehr nachträglich den Rabatt gewähren können. Wer es nicht schafft, den Gutschein- Code in das offene Feld der Bestellung ein zu tragen, muss leider dann auch den vollen Betrag bezahlen, auch wenn es mir sehr leid tut, ehrlich......
Gruß,
Harald
http://marsch-modellbau.beepworld.de/
http://www.hood.de/shop/16206/marsch-modellbau.htm
Hallo Harald,

Wem gegenüber musstest Du denn das Bußgeld abdrücken? Dem Finanzamt?

Lass mich raten - Du hast Deine Umsatzsteuererklärung selbst eingereicht, dabei die Umsätze genommen nicht die Beträge die Du in Rechnung gestellt hast.

Böser Fehler...

Ich sag mal so, Du kannst ohne Probleme die Rabatte weiter gewähren - Du musst doch einfach nur ne neue, korrigierte Rechnung schreiben. Das ist alles woran sich das Finanzamt aufhängt. "Ich kann die Rechnung im Nachhinein nicht mehr ändern" ist ja irgendwie ein Problem dass Du so oder so aus der Welt schaffen solltest. Eine Rechnung kann doch aus wie auch immer gearteten Gründen einmal falsch sein - stell Dir mal vor da schleicht sich irgendwo ne Null ein. Wenn Du dann keine korrigierte Rechnung erstellst hast Du doch auch in Zukunft ein Problem mit dem FAmt.

Man kann Rechnungen übrigens auch einfach stornieren

Ich hab früher einfach immer die alte Rechnung storniert und für den Kunden eine neue Rechnung selbst angelegt. Alles gar kein Problem - bzw. es SOLLTE kein Problem sein aus oben genannten Gründen.

Wie auch immer - weiterhin viel Erfolg. Steuersachen sind immer etwas eklig. Steuerberater besorgen oder ein paar Bücher dazu lesen ist Pflicht. Leider ist es ja so dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Ist ja nicht so als wäre ich immer um alle lustigen Verzugszinsen rumgekommen z.B.

Gruß

Sebastian
hallo,

ich denke eher,es gibt probleme mit den verkehrsbetrieben.oder was war mit busgeld gemeint?  
Unglaublich,dass es leute gibt,die keinen einfachen gutscheincode eingeben können. Naja....

Fabian
Hi Harald,

Modelle sind heute (mit Rabatt) angekommen und sehen super aus, zu einem konkurrenzlos günstigen Preis!
... bei Bedarf gerne wieder!

Grüssla Manni
Hallo Manni,
freut mich wenns dir gefällt
Gruß,
Harald

noch bis 01. Mai 2014  15 % Rabatt in meinem Shop.
Einfach im Warenkorb:
7 Jahre MMB
in das Gutscheinfeld im Warenkorb noch vor dem Absenden der Bestellung eingeben.
www.marsch-modellbau.beepworld.de
www.Marsch-Modellbau.hood.de
Hallo,

heute ist der letzte Tag der Rabatt- Aktion .... Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

Gruß und schönen Feiertag,
Harald

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;