1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem mit CV4 Bremsverzögerung

THEMA: Problem mit CV4 Bremsverzögerung
Startbeitrag
Fliesengott - 28.03.14 20:25
Hallo,

ich fahre DCC mit Twin Center und verschiedenen Decodern. Habe alle Decoder im CV3( Anfahrverzögerung), CV4 (Bremsverzögerung) und CV5 (Höchstgeschwindigkeit) angepasst. Dabei habe ich ca. folgende Werte verwendet: CV3 = 11; CV4= 11; CV5= völlig unterschiedlich, je nach Vmax

Leider verhalten sich zwei Loks nicht so, wie Sie sollten.
Eine BR 193 mit ESU 4.0 Decoder und eine E410 von Hobbytrain mit glaube ich Lenz Silver mini.
Ich habe bei beiden Rennsemmeln auch CV5 ziemlich runtergeschaubt auf ca. 80.
Problem nun: Wenn ich Vollgas fahre und den Regler schlagartig auf 0, dann fahren die Loks ca. 3 Sekunden bei Vmax weiter und bremsen dann ziemlich aprubt ab.
Desweiteren ist es so, dass die gefahrene Geschwindigkeit von Fahrstufe ca.13 bis 28 die selbe ist, also Höchstgeschwindigkeit. Das ist wohl auch die Ursache, warum das Problem mit der Bremsverzögerung auftritt.

Bei allen anderen Loks ist es so, wie es sein soll. Wenn man den Regler auf Null setzt, dann bremsen diese schön langsam und gleichmäßig runter.

Weiß jemand, wie ich das o.g. Problem beheben kann?

Fabian

Hallo Fabian,

stell mal die Höchstgeschwindigkeit so ein, daß diese erst mit FS=28 erreicht wird.
Dann sollte es eigentlich klappen.

Grüße Michael Peters
Wie mach ich das denn? *Dooffrag*
cv werte oder so?

Fabian
Hallo Fabian,
das kann passieren, wenn der Motor dem Decoder "davonläuft". Setze CV 5 schrittweise runter, bis das Problem weg ist und die Lok immernoch schnell genug fährt.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Aha,okay,werd ich mal probieren...

Fabian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;