1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Digitalumbau Minitrix 12024 Railfreight

THEMA: Digitalumbau Minitrix 12024 Railfreight
Startbeitrag
mickyweru - 29.03.14 16:44
Hallo zusammen, ich möchte meinen beiden Minitrix 12024 Railfreight Dieselloks digitalisieren. Im Internet finde ich keine Anleitung o.ä.
Hat jemand vielleicht seine 12024 schon digitalisiert? Über Antworten dazu ürde ich mich freuen.
Gruß mickyweru

Die von mickyweru zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
das sieht aus wie die alten 103 und 151 von Minitrix.
Die kann man als Vorbild hernehmen.

Ob Dein Decoder auf die Platine paßt, muß Du selber ergründen.

Ich schleife den Verbindungssteg in der Mitte immer ein bischen aus,ohne dass er aufgetrennt ist.
Soweit dass dort ein Decoder darauf paßt.
Abgefräßt mit einem Schleifbock ohne zuviel Druck.

Oder die Platine aussparen.


L.G.
Hans-I.
Hallo Michael,
Schau dir mal hier bei den Einbau-Beispielen den Betrag zu letzten Minitrixlok an , eventuell passt der. Ich vermute unten zwischen den Drehgestellen  müsste genug Platz für einen Decoder sein.

Gruß Gerd
Nun,
die neuen Decoder sind nicht dicker als die Platine.

Hans-I.
Vielen Dank für die ersten Einschätzungen. Ich schaue mir die beiden Minitrix-Modell-Digitalumbauten an. Im unteren Lokkasten ist Platz für den Decoder. Muss ich bezüglich Masse irgendetwas besonderes beachten? Ich habe zwar schon die ein oder andere Lok digitalisiert, aber auch schon den ein oder anderen Decoder verqualmt. Da schwingt immer ein wenig Angst mit.
Mir dankbarem Gruß
aus Leverkusen
Micki


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;