1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kontaktproblem Kato VT137 Hamburg

THEMA: Kontaktproblem Kato VT137 Hamburg
Startbeitrag
mixdorff - 29.03.14 22:28
Hallo miteinander,
Seit kurzer Zeit macht mein VT137 Probleme und bleibt ständig liegen, was eigentlich für dieses Modell äußerst seltsam ist, weil er über alle drei Radsätze versorgt wird. Ich habe die Radsätze gesäubert und auch mit Spannung direkt an den Rädern getestet, ob dort Kontakt besteht. Die Strecke habe ich ebenfalls gesäubert, so dass selbst eine Köf oder ein Glaskasten ohne zu mucken darüberläuft.  Das Problem ist seltsamerweise weniger gravierend, wenn er über die Strecke schiebt und nicht zieht. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Gibt es eventuell bekannte Probleme beim Übergang vom Radsatz nach innen? Ich habe den Zug bisher noch nicht geöffnet.
Beste Grüße,
Hansjörg

Hallo Hansjörg,
Das ist ein bekanntes Problem. Innen liegen gefederte Kupferstreifen auf die die Drehgestelle den Strom übertragen. Diese geben mit der Zeit nach und verlieren den Kontakt. Entweder nachbiegen oder die Drehgestelle mit Kabel  an diese Streifen verbinden

Gruß Gerd
Super, vielen Dank, werde ich gleich versuchen, wenn ich herausgefunden habe, wie ich den Zug zerstörungsfrei öffnen kann!
Beste Grüße,
Hansjörg
Hallo Hansjörg,
schau hier mal unter Decodereinbau , Kato, VT04 Hamburg nach . Da ist das Zerlegen beschrieben und dort siehst du auch die Kontaktstreifen.

Http://www.mtkb.de

Gruß Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;