Anzeige:
THEMA: Haareschneiden bei Tempo 200 km/h
THEMA: Haareschneiden bei Tempo 200 km/h
MarkusR - 30.03.14 12:46
Hallo,
dass es bei der Bundesbahn eine Zeit lang einen McDonald´s Speisewagen gab ist Allgemein bekannt, aber einen Friseurwagen im IC war mir bisher neu. Anbei ein, wie ich finde, sehr interessanter Link zu einem DSO-Beitrag von Rolf Köstner:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6909385
Grüße
Markus
dass es bei der Bundesbahn eine Zeit lang einen McDonald´s Speisewagen gab ist Allgemein bekannt, aber einen Friseurwagen im IC war mir bisher neu. Anbei ein, wie ich finde, sehr interessanter Link zu einem DSO-Beitrag von Rolf Köstner:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,6909385
Grüße
Markus
Ja,
ist wohl bekannt.
Beim Reisen hat man/frau ja genug Zeit für den Friseur.
Nur der Klier hat ja "Fleischmann-Preise" verlangt, jenseits von Gut und Böse.
Hans-I.
ist wohl bekannt.
Beim Reisen hat man/frau ja genug Zeit für den Friseur.
Nur der Klier hat ja "Fleischmann-Preise" verlangt, jenseits von Gut und Böse.
Hans-I.
Moin,
von der DB kenne ich diesen Service nicht.
Aber in einigen Reisebürosonderzügen von Touropa gegen Ende der Ende '50er gab es diesen. Von außen war der Wagen nicht besonders gekennzeichnet, die Reisenden wurden mit entsprechenden Lautsprecherdurchsagen eingeladen, den Service zu nutzen.
mfg ntrail
von der DB kenne ich diesen Service nicht.
Aber in einigen Reisebürosonderzügen von Touropa gegen Ende der Ende '50er gab es diesen. Von außen war der Wagen nicht besonders gekennzeichnet, die Reisenden wurden mit entsprechenden Lautsprecherdurchsagen eingeladen, den Service zu nutzen.
mfg ntrail
Hallo,
Friseurservice im Zug, das gibt es sogar im Maßstab 1:160 - allerdings nicht bei der DB, sondern bei der SNCF,, nämlich in den Barwagen Typ Mistral 69:
http://www.citedutrain.com/de/collections/personenwagen-8tu-inox-mistral-69
In Original gab es offenbar vier Stück davon.
Cheers
A.K.
Struwelpeter - 31.03.14 13:59
Hallo,
frisieren gab's sogar bei der Dresdner Strassenbahn: Mein (Nenn-) Onkel hat 1969 für eine Sendung des DDR-Fernsehens einen Wagen zum rollenden Friseursalon umgebaut. Es dürfte nach meiner Erinnerung ein Beiwagen zum "kleinen Hecht" gewesen sein. Im Triebwagen befand sich ein Cafe.
Ein weiterer Triebwagen wurde als "Dusche" für ausgewählte Arbeiter des Edelstahlwerkes Freital umgebaut.
Viele Grüsse
Struwelpeter
NB: Das war der 20. Jahrestag der DDR.
frisieren gab's sogar bei der Dresdner Strassenbahn: Mein (Nenn-) Onkel hat 1969 für eine Sendung des DDR-Fernsehens einen Wagen zum rollenden Friseursalon umgebaut. Es dürfte nach meiner Erinnerung ein Beiwagen zum "kleinen Hecht" gewesen sein. Im Triebwagen befand sich ein Cafe.
Ein weiterer Triebwagen wurde als "Dusche" für ausgewählte Arbeiter des Edelstahlwerkes Freital umgebaut.
Viele Grüsse
Struwelpeter
NB: Das war der 20. Jahrestag der DDR.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;