1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Oberhafenkantine von Stadt im Modell

THEMA: Oberhafenkantine von Stadt im Modell
Startbeitrag
DeutscheReichsbahn - 30.03.14 15:36
Habe das gute Wetter genutzt und heute den Lasercut Bausatz von Stadt im Modell am Gartentisch zusammengebaut. So sehr ich mich auch über diese tolle hamburger Vorbildauswahl für ein Gebäudemodell gefreut habe, so sehr bin ich über die Modellausführung enttäuscht.
Ich habe schon einige Lasercut Modelle zusammengebaut, aber hier paßt nicht eine Außenwand und auch die Dacheindeckungen sind alle ein paar Zentel zu klein.
D. h die Seitenwände lassen sich nicht auf Stoß an den Ecken zusammenfügen. Jeweils die andere Ecke hat dann ca. 0,5 mm Spalt.
Für die ausgegebenen 25 EUR für das kleine Haus ist das schon unbefriedigend.
Hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß Roland  


Die von DeutscheReichsbahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

die Oberhafenkantine ist im Original auch nicht gerade.
Also ist das Modell "vorbildgerecht".

Gruß Kai

ACHTUNG ! Der Text kann Ironie enthalten.
Vielleicht lässt sich mit etwas Spachteln der eine oder andere Spalt kaschieren?
So sieht es wirklich nicht so doll aus.
Schade
Gruß
Detlef
Moin,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

im Original auch nicht gerade.


Kai untertreibt leicht.
Link für die nicht-Hamburger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oberhafenkantine
Letztes Foto beachten.  

cheers,
Norman
Kann man das Gebäude eigentlich nur direkt bei Stadt im Modell beziehen? Hab's bei keinen Händler gefunden bislang.

Carsten
Hallo Carsten,

also ich hatte es direkt bei "Züge und mehr" in der Altstädter Str. letztes Jahr vorbestellt und dort letzte Woche abgeholt. Ist wohl auch erst seit ca. 14 Tagen lieferbar.
Es gibt aber eine ganze Reihe anderer Händler, die die Produkt e von "Stadt im Modell " führen.

http://www.stadtimmodell.de/haendlerliste.html

So weit ich weiß, ist der Hersteller (MKB) auch der Gleiche, der die TRIX Modelle herstellt.  Und die Stadthäuser dort sind sehr viel passgenauer.

Gruß Roland
Hallo Roland,

das Gebäude ist das Geld nicht wert.Das Gebäude kannst du vielleicht retten ,indem du das Dach völlig neu baust.Schau mal bei Noch ,die haben 3D Dachfolie Schiefergrau würde passen,leider haben die keine Wellblechfolie.Lasst sich leicht bearbeiten und du kannst die Spalten am Dach kaschieren.Die Wände kannst du wahrscheinlich nicht retten,ohne das Gebäude zu zerstören.Auch Spachtelmasse wird nicht viel helfen-leider.
Am besten beim Hersteller reklamieren ,die sollen dir ein neues Teil schicken.Passgenauigkeit stimmt nicht-siehe Bilder.
Mal sehen was kommt

Grßüße

wolfgang (berlin)
Hallo,
würde mich auch direkt an den Hersteller wenden. Habe das Meister Eder und Pumuckel Haus vorbestellt. Wenn das genauso bescheiden wird...dann gute Nacht !

Gruß
Thomas
Guten Tag,

mit Aufmerksamkeit haben wir Ihren Baubericht zu unserem MKB Bausatz gelesen und auch bereits mit dem Hersteller diskutiert.
Bei den Fehlstellen auf dem Dach fehlen die Dachfirste (Teile Nr. 41 und 42), diese verdecken die Stoßkanten. Diese Teile sind allerdings in der Anleitung nicht explizit erwähnt, sie tauchen aber in der Bausatzübersicht unten rechts auf.
Die Stoßkanten des Mauerwerks an den Ecken werden derzeit noch geprüft. Es kann sein, dass das verwendete Material der Unterkonstruktion dicker ist, als berechnet wurde. Dies wäre im Rahmen der Materialtoleranz von dem verwendeten Karton, welche im Maßstab 1:160 eben leider sehr auffällig ist. Beim Musterbau trat der Fehler nicht auf, dennoch ist leider nicht auszuschließen, dass aus genannten Gründen die Mauerstruktur um einige Zehntel zu kurz ist. Bitte wenden Sie sich ggf. direkt an Herrn Brenneis von MKB (mkb-modelle.de), er wird sich des Problems annehmen.

Christian Jabs
Stadt im Modell
Hallo Herr Jabs,

dass Sie hier mitlesen habe ich nicht erwartet.
Umso mehr freue ich mich, dass sie das Problem ernst nehmen und auch einen Lösungsvorschlag anbieten.
Vielen Dank.
Ich werde morgen Herrn Brenneis kontaktieren.

Gruß
Roland
DeutscheReichsbahn

Hallo,

also ich habe bei MKB dieses Teil 2 x  bestellt:

http://www.mkb-modelle.de/product_info.php?products_id=3138

Die Maße waren völlig falsch angegeben - also wesentlich kleiner - und 1 Platte nicht in Ordnung.

Ich habe 2 x dort per Mail angefragt, aber keinerlei Rückantwort erhalten.

Soviel zu meinen Erfahrungen mit MKB ...


Gruß

Klaus aus OWL
Hi Klaus,

also ich habe soeben mit Herrn Brenneis gesprochen und habe nicht den Eindruck, dass man sich nicht kümmert.
Es wurde wohl versehentlich die falsche Materialstärke für das Basisgehäuse genommen und man versprach sich nach der Dortmunder Messe mit einer Neuauflage wieder zu melden.
Das wäre doch dann in Ordung. Fehler passieren. Es geht nur darum wie man dann damit umgeht.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass MKB sich wieder meldet.

Gruß Roland

Hallo Roland, hallo Klaus,

ich kann mich über MKB absolut nicht beschweren, was die Kontaktaufnahme anbelangt. Hast Du einmal angerufen und mit Frau Meduri Dein Problem besprochen? Ich habe bisher  - auch auf Mail - immer prompt einen Anruf erhalten und eine antwort auf meine Fragen.

Mein Rat: Greif zum telefon und rufe an, schildere Dein Problem. Ich könnte mir denken, dass Du einen Austausch erhälst.

Heute habe ich erfahren, dass noch im April die Gustav Adolfs Kirche lieferbar sein soll.

Grüße
Christian
Hallo Roland, Hallo Christian,

danke für den Tip - das sollte ich mal machen.

Da ich einen kleinen Laden habe, ziehe ich - vielleicht auch falsch - die schriftliche Kontaktaufnahme vor.

Geredet wird viel und mir persönlich dreht man häufig das Wort im Mund um.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und rufe da mal an.

Schönen abend noch

Klaus aus OWL


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;