Anzeige:
THEMA: ÖBB 1042 jetzt in kobaltblau/beige
THEMA: ÖBB 1042 jetzt in kobaltblau/beige
MarkusR - 30.03.14 21:43
Hallo,
nachdem die 103.0 und 103.1 als Phantasiemodelle als blaue Rheingoldloks auf den Markt geworfen wurden hat es jetzt die ÖBB 1042.520 in der Realität erwischt und sie fiel im Maßstab 1:1 in den kobaltblau/beigen Farbtopf (runter scollen zu Bild 2):
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6910113
Was meint ihr zu der Lackierung?
Grüße
Markus
nachdem die 103.0 und 103.1 als Phantasiemodelle als blaue Rheingoldloks auf den Markt geworfen wurden hat es jetzt die ÖBB 1042.520 in der Realität erwischt und sie fiel im Maßstab 1:1 in den kobaltblau/beigen Farbtopf (runter scollen zu Bild 2):
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?4,6910113
Was meint ihr zu der Lackierung?
Grüße
Markus
Beitrag editiert am 31. 03. 2014 18:40.
Aehnbahner - 30.03.14 21:50
Hi Markus,
das soll nicht o/b sein sondern Kobaltblau/Beige, also die alten Rheingoldfarben von 1962.
Die Lok sieht mindestens gewöhnungsbedürftig aus. Die Frontfenster wirken viel zu groß,
Ist schon der 1.4. Nee, oder?
ABP
das soll nicht o/b sein sondern Kobaltblau/Beige, also die alten Rheingoldfarben von 1962.
Die Lok sieht mindestens gewöhnungsbedürftig aus. Die Frontfenster wirken viel zu groß,
Ist schon der 1.4. Nee, oder?
ABP
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Soll nicht nur, ist auch so. Ich halte das ganze für gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hätte man sich um eine 110 bemühen sollen. Sind ja mittlerweile genug von denen in privater Hand.
Gruß Lothar
Oje,
die arme Lok.
Rheingold 61 for ever?
Ozeanblau hat immer einen Grünstich.
Viel Cyan und Magenta; Gelbanteil recht hoch für ein Blau .
http://www.janice.tv/de/2013/03/30/subtraktive-...arbkurs/?cbg_tz=-120
LG
Hans-I.
die arme Lok.
Rheingold 61 for ever?
Ozeanblau hat immer einen Grünstich.
Viel Cyan und Magenta; Gelbanteil recht hoch für ein Blau .
http://www.janice.tv/de/2013/03/30/subtraktive-...arbkurs/?cbg_tz=-120
LG
Hans-I.
Beitrag editiert am 30. 03. 2014 22:41.
Westerland - 31.03.14 08:52
Hallo Hans,
ganz besonders aber bei Arnold und Fleischmann Modellen aus den 70er/80er Jahren...
Einen schönen Wochenstart,
Mathias
Hallo,
ja die Realität holt uns ein.
Schön für alle Fotojäger, Hersteller von Modellen und allen die eine neue Vorbildlok als Modell haben möchten.
Zum Wagenmaterial passt die Farbe schon- gell.
Gruß
Thomas
ja die Realität holt uns ein.
Schön für alle Fotojäger, Hersteller von Modellen und allen die eine neue Vorbildlok als Modell haben möchten.
Zum Wagenmaterial passt die Farbe schon- gell.
Gruß
Thomas
Naja, ein Taurus in Rot ist für mich schlimmer als ne gute alte 1042er in o/b, obwohl einer 110er oder 111er steht das Outfit besser
Grüße, Phil
Grüße, Phil
Dietrich M. - 31.03.14 15:07
Hallo Markus
Kannst du bitte im Titel in "Kobaltblau" ändern?
Danke.
Dietrich
Kannst du bitte im Titel in "Kobaltblau" ändern?
Danke.
Dietrich
Hi
uahhhh!
Was muss ich noch alles ertragen?
E03 103 und nun das!
WE
uahhhh!
Was muss ich noch alles ertragen?
E03 103 und nun das!
WE
Die Kombination blau-beige wurde in Österreich eigentlich immer positiv gesehen. Und wenn es so wie hier zum Zug paßt ist auch gar nichts dagegen zu sagen.
Gruß aus Graz
Wolfgang
Gruß aus Graz
Wolfgang
Beitrag editiert am 31. 03. 2014 19:55.
@7
Hallo Dietrich,
Ismael war wohl schneller wie ich
Grüße
Markus
Hallo Dietrich,
Ismael war wohl schneller wie ich
Grüße
Markus
Hallo !
die Lok ist wohl seit 3-4 Tagen in kobaltblau/beige passend zu der 62er Rheingoldgarnitur.
Das DSO-Bild zeigt die Realität..
Grüsse
Martin
Die von MaiNzer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
die Lok ist wohl seit 3-4 Tagen in kobaltblau/beige passend zu der 62er Rheingoldgarnitur.
Das DSO-Bild zeigt die Realität..
Grüsse
Martin
Die von MaiNzer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;