1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz -13.Treffen

THEMA: Berliner Stammtisch Lankwitz -13.Treffen
Startbeitrag
Wmozart - 01.04.14 14:16
Alle Berliner Modell- und Eisenbahner,
Das nächste Treffen steht fest:

Berliner Stammtisch Lankwitz -13.Treffen
Datum:
Samstag, 26.04. 2014

Genaue Ortsangabe:
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1 - Gaststätte - Biergarten - Pension Sankt Hubertus

Uhrzeit:
ab ca. 16:00

Beschreibung:
Das 13. Treffen findet wieder in unserem Winterquartier in Wünsdorf-Waldstadt - direkt gegenüber vom Bahnhof (RE3 und RE7) - statt. Jeder ist willkommen, egal welche Spur. Für N stehen sowohl analog als auch digital Fahrmöglichkeiten zur Verfügung und das Mitbringen von Modellen ist ausdrücklich erwünscht. Auch ein kleiner Flohmarkt findet regelmäßig statt.

Link:
http://www.sankthubertus.de

Nochmal Ich,

Habe noch ein Ratespiel?
Was ist der Unterschied dieser beiden Betriebsnummern?

Bild1:
Bild2:

Upps: Grüße Vergessen.
Also viele Grüße Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Werde dabei sein

lg aus p, Jörg
Hi Werner !

Zu Deiner Frage es sind beides Diesel der eine länger der andere kürzer.  

Gruß Thomas
Hi Werner,

genau, Thomas hat Recht. Das eine ist ein "Wagen" das andere eine "Lok"
Das waren noch Zeiten als man alle Baureihen auswendig aufsagen konnte...

Gruß Ralf
Hallo Thomas,
ist zwar richtig, ich hätte es aber genauer.

Hallo Ralf,
50 % richtig, aber welcher?

gruß Werner
Hi Thomas,
Du warst auch schon mal in Lichtenberg!

Volltreffer

Eine Baureihenbezeichnung, die 2mal vergeben wurde.

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich werde wieder versuchen dabei zu sein.
Wie hoch ist den der Anteil der N-Bahner?
Gibt es ARNOLD-Fans?

Ich hätte da einige Fragen und bräuchte Hilfe von erfahren Modellbahnern...

Gruß Peter
Hallo Peter,
der Anteil der N-Bahner dürfte bei mindestens 90 % liegen ;)

Hoffentlich schaff ichs noch zum Treffen, mal sehen...

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Carsten,

jetzt übertreibt du aber, so viele Stammtischler sind wir doch gar nicht.

Duck un wech !

Richard

PS: Und da ich auch wieder komme, wären wir schon bei 91 %

Hallo Richard

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

so viele Stammtischler sind wir doch gar nicht.

Noch nicht... Ich arbeite dran ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Richard,

Da jeder Teilnehmer um die 3-4% verkörpert, ist es nun an Dir, die Teilnehmerzahl festzustellen. Und von diesen Teilnehmer sind bestimmt 10% auch Fan von Arnold.

Gruß Werner

PS: Ich hab auch noch alte Arnold- Ersatzteilblätter (bis ca 1995)
Der bedingte Fleischmann-Fan
Moin zusammen,

wäre schön, wenn Ihr Euch im vorfeld an unsere Idee der Stammtischmodule erinnert. Ich warte immer noch auf Ideen, Vorschläge, Tipps.....

Richard

PS: Laßt den armen Jens nicht allein
Hallo Berliner,

Leider wurde im alten Chat geschrieben:

Also der Termin am 26.04. 2014 fällt aus !!!!

Ein neuer ist noch nicht gefunden !!!

Vorschläge:   a:10. oder 11. Mai
                     b:17. oder 18. Mai
                     c:24. oder 25. Mai

Bitte kurz Melden

Werner
Hallo,

a+c ja, b nein. Kurz genug? :-D

Grüße,
RF
Hallo,

an den vorgeschlagenen Terminen kann ich leider überhaupt nicht.

Viele Grüße
Holger
Hi !

Werner an Deiner Stelle würde ich nur einen Termin vorschlagen.
Je später ist wahrscheinlich besser da man besser planen kann.

Gruß Thomas

PS für mich wäre der 24.05. perfekt, ist allerdings kein Votum.
Hallo,

Ich führe eine Strichliste und melde dann den neuen Termin.
Der trend liegt zu Zeit auf c: !!!

Der alte Termin ist in der Ankündigung Termin schon gelöscht worden.

Werner  
Hallo Werner,

mir ist jeder Termin recht.

VG Uwe
a) oder b)

Gruss Jörg
Hallo Werner,

a) oder b) wäre mir lieber als c). Kann aber wahrscheinlich sämtliche der drei Termine einrichten. Schade, hatte mich schon auf nächsten Samstag gefreut.

Liebe Grüße,
André
Hallo werner

für mich a)

wolfgang(berlin)
Hallo,
ich kann alle drei Terminen.

Gruß
Wilhelm
Hallo,

also ich bin für d

brummi
Brummi, d steht doch gar nicht zur Wahl

lg Jörg
He Jörch,

wollte Dich doch nur mal wecken!

Haste meine Nachricht gelesen?

#18  Werner:  Jetzt mach mal langsam, ja! Du sollst nur unsere Termine planen, nicht auf den  Strich gehen.

Und bei mir ist es gleich, wann wir uns treffen. Nur schade, daß es jetzt ausfällt.

LG Richard
Hallo Werner,

Samstag ist bei mir besser als Freitag und Sonntag,da brauchen sie nicht so viele Leute.Dieses mal hätte ich auch nicht gekonnt.Drei Wochen vorher
sollte die Bekanntgabe schon sein.Meine Tendenz-am 17.05. oder 24.05.
Ich bitte um eine schnelle Terminangabe.

Gruß Siegbert
Hallo zusammen!

Ich bin auch für "c" also der 24/25.Mai. Dabei wäre es mir egal ob Sa oder So.

Hier noch ein kleiner Tipp (oder eine Aufforderung?) an Andre und Thomas, unsere beiden fleißigsten Videofilmern: Denkt daran, daß am 30.4. der Autoreisezug letztmalig von Berlin-Wannsee abfährt. Höchste Zeit also das Ereignis filmisch der Nachwelt zu erhalten. Jetzt, wo der Stammtisch am 26.April ausfällt, könntet ihr die Zeit prima dafür nutzen.

Und ich werde in dem neu gewonnenem Zeitraum meine Steuererklärung machen.   In der Hoffnung viel Geld zurückzubekommen welches ich dann wieder in die Modellbahn investieren kann.

Gruß Ralf
Hallo Berliner,
Wegen den Ferien und den Pfingstfeiertage, und der vorlaufzeit einer Bekanntgabe, habe ich nun einen neuen Termin im Juni vereinbart. Da hat jeder noch Zeit, etwas vorzubereiten und zusammenzustellen.
Allso, der "Neue Termin" ist am:

Samstag 14.06.2014

Genaue Ortsangabe:
Wünsdorf - Waldstadt , Am Bahnhof 1 - Gaststätte - Biergarten - Pension Sankt Hubertus

Uhrzeit:

Beschreibung:
Das 13. Treffen findet wieder in unserem Winterquartier in Wünsdorf-Waldstadt - direkt gegenüber vom Bahnhof (RE3 und RE7) - statt. Jeder ist willkommen, egal welche Spur. Für N stehen sowohl analog als auch digital Fahrmöglichkeiten zur Verfügung und das Mitbringen von Modellen ist ausdrücklich erwünscht. Auch ein kleiner Flohmarkt findet regelmäßig statt.

Link:
http://www.sankthubertus.de

Gruß Werner
Hallo,

@Werner: Ist dir bewusst, dass der Stammtisch damit parallel zum Radebeuler Stammtisch stattfindet?

Grüße,
RF
Hallo RF,

Leider nein, ich bin nicht allwissend.Hab zu wenig nachgeschaut   
Mea Culpa

Werner
Hallo Werner,

das betrifft iirc außer mir nur noch Carsten, also sei es dir verziehen

Grüße,
RF
Hallo,
eigentlich schade, dass es erst im Juni wieder so weit sein soll... Hätten wir denn das Treffen nicht einfach ne Woche verschieben können? ;)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Mir ist der Termin viel zu spät    gab es echt keine andere Möglichkeit???

kann am 14.6.  auch nicht teilnehmen, was mich traurig stimmt ...

wirklich letztes Wort?

traurige grüsse, Jörg
Hallo,

was passiert, wenn der nächste große offizielle Termin der 14.6. ist, und wir uns trotzdem einfach am nächsten Samstag, also am 3.5. in Lankwitz treffen?

Grüße,
RF

(Wir machen unseren eigenen Stammtisch, mit Blackjack und Nutten!)
Hallo Rico,
Lankwitz wär für mich blöd... Zu weit weg. Ich überleg grade... Vielleicht finde ich in Zossen oder Dabendorf ne Lokalität zum Ausweichen, dann könnten wir vielleicht sogar diesen Sonnabend beibehalten.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

das soll mir nur Recht sein - solange ein Zug da irgendwo hält

Grüße,
RF

P.S.: Lies: Lankwitz = Wünsdorf-Waldstadt...
Hallo Carsten,

wäre für die Berliner und die aus dem Norden einfach auch mal näher und ich könnte auch mal wieder mit bei sein .-)
Gruß aus Dallgow
Thomas
Hallo Werner,

welchen Nutzen hat denn eine Umfrage, wenn Du dann doch machst was Du denkst und nen Termin nimmst, der nicht einmal in der engeren Wahl gestanden hat? Mir ist der Abstand zum letzten Treffen damit eindeutig zu weit.

Liebe Grüße,
André

@Carsten: Ich wäre dabei

Moin Stammtischler,

also mir ist das auch etwas lang bis Juni.

Bin für alles offen, Hauptsache etwas früher.

Richard
Hallo,
ich schau heute Nachmittag mal, ob ich was Passendes finde. Ansonsten notfalls nächste Woche in Wünsdorf, ok?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Jau carsten, wäre dafür. Gern dieses Wochenende, nächstes ginge bei mir auch.

gruss Jörg
Hallo,

passt

Grüße,
RF
Hallo,
einzig brauchbare Alternative, die ich auf die Schnelle gefunden habe, wäre das Landhotel in Nächst-Neuendorf. Sind vom Bahnhof Zossen ca. 800 m. Was meint ihr dazu, soll ich dort mal anfragen? Oder lieber ne Woche später in Wünsdorf?

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Moin Carsten,

warum nicht?

Aber warum nicht eine woche Später an gewohnter Stelle?

Da hat jeder über eine Woche Zeit zum Planen. wenn es in Zossen nicht klappt, stehen wir wieder im Regen.

LG  Richard
Hallo Richard,
hast du auch wieder Recht. Also mach ichs fix auf den 03.05. in Wünsdorf.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,
Also, Termin steht fest für den 03.05. in Wünsdorf. Ist auch gut, dass ich da nochmal angerufen habe, denn er meinte, er hätte den anderen Termin für den 24. Mai eingetragen, nicht für Juni... Da ist wohl was durcheinander gekommen.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo Carsten,

hat er dann hoffentlich in den 14 Juni geändert.

Ansonsten sollte der 03.05.2014 als Zusatztermin schon passen.

Liebe Grüße
André

Hallo André,
den anderen Termin wollen wir dann nächste Woche klären.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

passt, ist notiert.

Grüße,
RF
Hallo.

3.Mai ist auch für mich ok. Trockenes Wetter vorausgesetzt, werde ich nur wenig Material mitbringen können. Hab doch noch weitere Hobbys die gepflegt werden wollen.

Gruß Ralf

Links: meine Tochter
rechts: mein anderes Hobby

Die von Ralf aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

der 03.05. passt mir auch.

VG Uwe
Mensch Ralf,

wenigstens ein Aufkleber von einer Lok ( rechts ) - sowas aber auch,nee geht gar nicht ohne
Aufkleber als bekennender MoBa - Bahner.

Enttäuschter Gruß Siegbert
Hallo,

03.05 passt auch bei mir-Super!
wolfgang(berlin)
Moin,

jau, 3. 5 ist gut. Da kann ich wahrscheinlich auch. Musss noch mit der Regierung verhandeln

Gruß
Siggi
Hi,

der 03.05. passt auch bei mir.

Werde wieder meinen Doppel-Testkreis mitbringen (je 1 Gleis mit Ausweiche analog/digital) und auch was zum Anschauen und Fahren.

Liebe Grüße
André

p.s.: Der 03.05.2014 ist dann wohl der 13. und der 14.06. wird der 14. Stammtisch
Moin GemeiNde,

nochmal zur Erinnerung:

Nächster Stammtisch kommenden Samstag, 03. 05. 2014

Vergeßt das schöne Wetter nicht!

Richard
Hi !

Diesmal muss ich mich ausklincken, ich wünsche Euch viel Spaß.

Gruß Thomas
Moin,

Regierung hat zugestimmt, werde am Samstag kommen.

@Carsten, bist du am Samstag da? Kannst du den D&H Updater mitbringen? Hab da einen DH05C der wohl so alt ist, dass er keine Railcom kann und den ein oder anderen DH10C würd ich auch mitbringen.

Gruß
Siggi
Hallo Siggi,
ob ich komme hängt vom Nachwuchs ab. Musst dich also leider überraschen lassen :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital

@Carsten Ich liebe Überraschungen. Vor allem bei einem so tollen Anlass! Also schaun wir mal :)
Hallo,

@Carsten: ich wiederhole mich - bring mit :-D

Kannst ja mal Samstag vormittag noch mal Bescheid geben - wenn Du nicht da bist, brauche ich meine Problemkinder nicht mit einpacken...

Grüße,
RF
Guten Morgen. Ich und mein Vater würden gerne auch kommen. carsten war so nett, und hat mich auf diesen Satmmtisch aufmerksam gemacht.

Gruß Peter aus Spandau
Hallo Peter,

Du und Dein Vater würden auch gerne kommen? Ist doch keine Frage, eingeladen ist jeder der Spaß am Stammtisch hat. Also, Samstag auf die Reise nach Wünsdorf!

Und wenn Ihr zum ersten Mal da seid, wir trinken alle Pils !

Duck un wech!

Richard
Hallo Richard,

Zitat - Antwort-Nr.: 64 | Name:

. . . ., wir trinken alle Pils !

wohl "AliBeBi" > http://www.ballonfahren-alibebi.de/ . Und macht mit Deinem Sprachkurs weiter, ich bin zu wenig in der Gegend.

Johannes
Moin,

@Carsten kannst dich entspannen, für mich brauchst du nichts mehr mit zubringen ausser dich selber und gute Laune. Hab mir inzwischen nen eigenen Programer zugelegt. Damit kann ich dann auch selectrix Decoder vor dem Verkauf testen und reseten.

Bis Samstag
Siggi
Hallo Siggi,
kannst den Programmer mal bitte für den Fall mitbringen falls Carsten doch noch ausfallen sollte. Ich müsste nen DH die neueste Software raufbrennen lassen.
Liebe Grüße
André
hallo Richard. Da kommst du genau an den falschen. Alles Geld geht in Moment in die anstehende Hochzeit.
@AFFberlin Sorry, geht nicht mehr. Der liegt in Hamburg und ich bin mitlerweile in Berlin :(
Hallo Siggi,

kein Problem, dann muss ich eben hoffen, dass Carstens Nachwuchs sich noch etwas Zeit lässt und Mama keine Betreuung braucht... Brauche ja auch noch nen paar Decoder. Aber bei meinem ET420 kann ich die Logikpegelausgänge noch nicht als Aux3 und 4 verwenden, was zu ein paar Merkwürdigkeiten in der Steuerung führt. Da hat die neue Software wohl die CV 137 dafür.

Liebe Grüße
André
Hallo Peter,

wie, was, anstehende Hochzeit?

Feine Sache, habs schon vier mal gemacht, war immer wieder schön, vor allem wg. der Geschenke!

Richard
Hallo,
bis jetzt ist noch alles ruhig.. Mal sehen was morgen wird... :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Hallo,

ich bin wieder schon ab Halb 4 da, weil der RE ab Südkreuz natürlich nicht um 4 , sondern halb 4 in WW vorbei kommt...

Grüße,
RF
Hallo RF,

ist der offizielle Beginn 16 Uhr? (Hatte als seltener Gast irgendwie 15 Uhr im Kopf.)

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

nach Posting #0:

Zitat

Uhrzeit:

Ich habe 15:30 schon volle Hütte im Lokal gesehen, war aber auch schon mal erster um die Zeit...

Grüße,
RF
Hallo,

alles klar, danke. Hatte den Thread auf der Suche nach dem Termin von hinten gekämmt …

Voraussichtlich werde ich im selben Zug eintrudeln. Bis später!

Carsten
Hallo,

hat bei mir jetzt leider doch nicht geklappt, hoffe ihr hattet nen schönen Abend ohne mich Werd dann im Juni den nächsten Anlauf machen.

Gruß
Siggi
Moin Stammtischler,

hat die Bahn wieder Verspätung gehabt oder seid Ihr alle noch unterwegs? Hoffe, jeder ist gut zu Hause angekommen.

War wieder ein schöner Nachmittag mit netten Leuten und guten Gesprächen.

Hatte ja den Vorsatz, kein Geld auszugeben, aber dieser interne Flohmarkt..........

Die Schelte meiner Frau hielt sich aber in Grenzen und beim nächsten Mal gibt sie mir nur 5 Euro mit.

LG Richard
Armer Richard - hatte erst Schelle statt Schelte gelesen

viele grüsse aus Potsdam, Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: 78 | Name: brummi

Die Schelte meiner Frau hielt sich aber in Grenzen und beim nächsten Mal gibt sie mir nur 5 Euro mit.

Richard, ganz einfacher Trick: Sag einfach, um die durch die Sommerpause gerissene Lücke, würde es bis Juni ab sofort jede Woche ein Treffen geben. Jedesmal den Fünfer kassieren und einen ausgedehnten Spaziergang machen. Damit du den Hund mitnehmen kannst, sagst du, die Nachbarn würden mit ihm eine Runde drehen …

Schöne Grüße, Carsten

PS: die Bahn war pünktlich, weswegen wir die ganzen Gespräche nicht zu Ende führen konnten
Jetzt muß aber doch mal etwas zur Ehrenrettung der besten Ehefrau von allen sagen.

Ich bin ja in der glücklichen Situation, daß sie mein Hobby nicht nur toleriert, sie unterstützt mich ja auch tatkräftig beim Bauen. Zum Beispiel hat sie den Job des Oberforstrates übernommen, alle Selbstbaubäume und die verbesserten Tannen stammen von ihr.

Und wenn ich dann mit solch feinen Teilen wie am Samstag Abend nach Hause komme, freut sie sich ja auch.

Eigentlich ist das auch der einzige Luxus den wir uns leisten. einmal die Modellbahn und dann unser Hündchen Paul. Ohne den wäre es auch langweilig.

Gruß Richard
So, ich möchte mich auch nochmal zum Samstag äussern. Als neumitmacher beim Stammtisch, fanden wir beide es sehr nett. Nette Leute, nette Umgebung. Passt.Vorallem, warum wir eigentlich gekommen sind, die Hilfe, die wir bekommen haben, hat unsere Erwartungen übertroffen. Vielen Dank nochmal.
Wir haben vor, das nächste mal auch wieder dabei zu sein.

Gruß Peter aus Spandau.
Hallo Peter,

so was hören wir doch gerne.

Wir sind halt schon ne illustre Runde. Ohne Standesdünkel, Besserwisserei oder andere Lustkiller.

Das ist auch der Grund, warum wir uns alle immer aufs nächste Treffen freuen.

Und wenn es mal terminlich nicht paßt, irgendwann sind die sechs Wochen bis zum nächsten Termin auch vorbei.

Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;