Anzeige:
THEMA: Gehäusetausch Arnold E03
THEMA: Gehäusetausch Arnold E03
N-Badener - 01.04.14 16:36
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Passen die alten Arnold Gehäuse auf die neueren Chassis ?
Würde gerne mein altes E03 Gehäuse auf ein neueres Chassis machen.
Gruß
Holger
ich hätte da mal eine Frage.
Passen die alten Arnold Gehäuse auf die neueren Chassis ?
Würde gerne mein altes E03 Gehäuse auf ein neueres Chassis machen.
Gruß
Holger
Kann mir nicht vorstellen, dass die passen. Warum bloß willst du das machen?
Edit: nochmal nachgehakt: was meinst du mit "alt"? Arnold kurz vor dem Konkurs oder ganz alt uas den 70ern? Letztere wird nicht passen. Erstere ist vom Gehäuse baugleich mit der neueren Hornby Ausführung.
Misha
Edit: nochmal nachgehakt: was meinst du mit "alt"? Arnold kurz vor dem Konkurs oder ganz alt uas den 70ern? Letztere wird nicht passen. Erstere ist vom Gehäuse baugleich mit der neueren Hornby Ausführung.
Misha
Beitrag editiert am 01. 04. 2014 16:49.
Hallo,
kommt drauf an was Du mit "alt" meinst. Die ganz alten von 1967 bzw. 1971 (0236, 0235, 2350-2353) nicht, Die Neukonstruktion von 1996 (2370 -2374) entspricht vom Gehäuse her den Hornby Varianten, und die können problemlos untereinander Hütchen tauschen.
Gruß Engelbert
kommt drauf an was Du mit "alt" meinst. Die ganz alten von 1967 bzw. 1971 (0236, 0235, 2350-2353) nicht, Die Neukonstruktion von 1996 (2370 -2374) entspricht vom Gehäuse her den Hornby Varianten, und die können problemlos untereinander Hütchen tauschen.
Gruß Engelbert
Hallo,
es dreht sich um die ganz alte E03 Art.-Nr. 0236.
Bei meiner ist beim digitalisieren eine Motorkohle unwideruflich verloren gegangen - Ersatz gibt es nicht mehr.
Eine Behelfsreparatur war ohne Erfolg.
Also dann doch ein neuer Alternativmotor wie vom Arnold Ersatzteil Service angeboten.
Gruß
Holger
es dreht sich um die ganz alte E03 Art.-Nr. 0236.
Bei meiner ist beim digitalisieren eine Motorkohle unwideruflich verloren gegangen - Ersatz gibt es nicht mehr.
Eine Behelfsreparatur war ohne Erfolg.
Also dann doch ein neuer Alternativmotor wie vom Arnold Ersatzteil Service angeboten.
Gruß
Holger
Hallo Holger,
bevor du wieder den Uraltmotor dort einbaust, schau mal bei SB Modellbau nach oder sprich mit Hrn. Pierre Busjäger. Ich habe meine alten E10+ E40 und V160 mit Maxxonmotoren umgebaut . Laufen jetzt hervorragend weich und sind kaum zu hören.
Das Bild bei der 160 ist meine E10. Umbau ist aber fast gleich.
Gruß Gerd
bevor du wieder den Uraltmotor dort einbaust, schau mal bei SB Modellbau nach oder sprich mit Hrn. Pierre Busjäger. Ich habe meine alten E10+ E40 und V160 mit Maxxonmotoren umgebaut . Laufen jetzt hervorragend weich und sind kaum zu hören.
Das Bild bei der 160 ist meine E10. Umbau ist aber fast gleich.
Gruß Gerd
Hallo Gerd,
habe bei sb-modellbau geschaut.
89,50 für den Motor und 37,- für die Fräsarbeiten.
Also nicht wirklich eine Alternative für meinen kleinen Geldbeutel.
Habe aber bei Ebay gesehen daß jemand 2 zerlegte Modelle verkauft die aber vollständig sind.
Mal sehen wie der Preis sich da entwickelt.
Gruß
Holger
habe bei sb-modellbau geschaut.
89,50 für den Motor und 37,- für die Fräsarbeiten.
Also nicht wirklich eine Alternative für meinen kleinen Geldbeutel.
Habe aber bei Ebay gesehen daß jemand 2 zerlegte Modelle verkauft die aber vollständig sind.
Mal sehen wie der Preis sich da entwickelt.
Gruß
Holger
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;