1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mechanisches Stellwerk - RST Modllbau

THEMA: Mechanisches Stellwerk - RST Modllbau
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 02.04.14 12:56
Moin,

der Hersteller RST, hat ein mechanisches Stellwerk produziert. Sieht einfach nur Klasse aus !

Hat jemand schon die Stellhebel und kann berichten ?

Gruß Björn

P.S. http://www.rst-modellbau.de/rstshop/index.php/mechanisches-stellwerk.html

http://www.rst-modellbau.de/rstshop/media/catalog/category/Hebel_Gruppe_3.jpg

Hallo Björn

Habe jeweils einen Weichenhebel (blau) und einen Signalhebel (rot) erworben.
Es macht Spaß diese Hebel zu montieren. Man muss einzig und allein auf die Leichtgängigkeit der Teile achten, ansonsten sind diese Hebel ein echter Hingucker und leicht zu montieren. Eine gut beschriebene Montageanleitung liegt bei.
Einziger Wermutstropfen ist der Preis.  


Schick mir einfach ne PM wenn du mehr wissen möchtest.


Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Danke Ingo,

Werde mir mal vier Hebel und evtl. später mehr davon gönnen.

Gruß Björn
Also wenn, dann bitte komplett mit allem was dazu gehört. Da wären dann die Verschlüsse, Riegel, Blockfelder, Wiederholungssperren uvm. Einfach nur einen Schalter gegen einen Hebel zu ersetzen finde ich mal keine Option.

Der Hinweis "vorbildnah" sollte insofern doch sehr! eingeschränkt bleiben. Ein Hebel in passender Optik ist noch lange kein Stellwerk.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

dann schaue doch erst bitte mal auf die verlinkte Webseite des Herstellers !


Gruß
Thomas
Hallo,

es gibt doch bei den Fahrzeugen schon genug "sieht so aus wie". Mein Vati hat schon vor 25 Jahren angefangen, ein komplettes Stellwerk Bauart Jüdel im Maßstab 1:5 zu bauen - und zwar bereits mit Fahrstraßenhebeln usw... Die exakte Ausführung tut der Funktionialität dabei keinen Abbruch.
Im Moment ist er dabei, Lieferanten für die diversen Teil zu finden. Die bisherigen Teile sind in mühsamer Handarbeit zu DDR-Zeiten entstanden.

Grüße,
RF

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nabend,

richtig klasse, aber der Preis oha.

Grüße
Frank
@RF

Schick schick.

Das Stellwerk wird ja noch ausgebaut. Ist ja bereits angekündigt. Ich  finde es eine Option.

Gruß Björn

P.S. Der Hersteller schreibt: Zunächst wird es Weichen-, Signal und Sperrsignalhebel geben - im Laufe des Jahres 2014 wird das Angebot dann durch Hebelbank, Verschlußregister und Fahrstraßenhebel ergänzt.

Hört sich gut an ... Einen kleinen Bf auf der Anlage könnte man damit ja ausstatten



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;