1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix KöF 12343 digitalumbau

THEMA: Minitrix KöF 12343 digitalumbau
Startbeitrag
twiederh - 02.04.14 17:10
Hallo,
heute bin ich endlich dazu gekommen, die neue Minitrix Köf mit einem D&H DH06A auf digital umzubauen. Falls das noch jemand überlegt: Der Umbau ist ganz einfach. Im Dach befindet sich die analoge Platine mit 6 Anschlüssen. Für den Umbau müssen einfach die Kabel 1:1 von der Analogplatine auf den DH06A umgelötet werden, mit Ausnahme des Motoranschlusses (rot und blau), die müssen gegeneinander getauscht werden.
Ergebnis: digitale Köf mit Front- und Hecklicht und Führerstandbeleuchtung

Gruss,
Thomas.

Hallo Thomas
Du solltest einen Bericht mit Bildern einstellen für andere Modellbahner  die auch mit dem Gedanken des Umbaus spielen.
Gruß Gunter
Hi!

Das ahbe ich vor einigen Monaten für die KÖF eines Freundes gemacht, allerdings war das ein Akt, der mich an meine Grenzen geführt hat. Nicht etwa der Decoderumbau, aber der kleine Vogel war leider vollständig zerlegt und das hat dann ja richtig Spass gemacht..........!!!!
Da passte nix richtig zusammen, und da sind meine Fähigleiten langsam am Ende.
Die KÖF lief dann aber mit dem neuen Decoder recht schön!!!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,

Vielleicht bekannt aber besser auch hier nochmals gemeldet:

Der Fahrzeugdecoder DH06A unterstützt leider KEINEN Analogbetrieb....

> http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/fahrzeugdecoder/dh06a.php

Viele Grüsse aus NL,
Bert
Nun, Bert  wenn Du analog fahren willst lässt Du ihn draußen

Gruß Gunter
Hallo Gunter,

Es gibt Modelleisenbahner die möchten analog UND digital fahren...

Es wäre doch schade wenn man erst nach den Einbau des DH06A bemerkt das analog nicht mehr geht...

Viele Grüße aus NL,
Bert
Hallo,

die Beleuchtung der Lok wurde scheinbar überarbeitet. Die älteren Köfs hatten Funzellicht. Jetzt ordentlich hell auch bei langsamer Fahrt.
Wenn die jetzt noch warmweiß und nicht gelb wären, wärs perfekt.

Lg
Nico
Gibt es auch einen Lenz Decoder der Railcom plus fähig ist und in die Köf passt?
Gruss Frank
Hallo,

weder elektrisch noch mechanisch. Die MTX Köf hat einen 5 V Motor und benötigt einen Spezialdecoder mit max. 6 V Motorspannung.

Grüße, Peter W.
Danke Peter für die schnelle Antwort.
Gruss Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;