1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Beli Holzmastleuchte Leuchtkraft

THEMA: Beli Holzmastleuchte Leuchtkraft
Startbeitrag
ChristianL - 04.04.14 19:18
Hallo, help me,

ich habe von Beli Beco die Leuchte am Hozpfahl gekauft. Sie toll aus. Um sie zum Leuchten zu bringen muß jedoch an einem Kabel eine Diode und am andren ein Widerstand angelötet werden (finde ich zwar nicht gut dass man bei diesen Preisen noch basteln muß aber wird seinen Grund haben).

Meine Frage:

was auf dem Bild ist die Diode und was der Widerstand.

Grüße
Christian

NS: nun umgezwitscht zur Leuchtkraft, vgl. Bilder @ 6

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,

oben Widerstand, unten Diode.

LG Lofty
Hi Christian,

das untere ist die Diode. Lässt nur in 1 Richtung Strom durch!

LG Alex
Danke!!!!!
Das mit den vielen farbigen Ringen ist der Widerstand. Aus den Farben kann man den Wert ablesen. Das mit dem einen schwarzen Ring ist die Diode. Wenn in der Leuchte eine LED verbaut ist, dann muss die Diode richtigrum an die Drähte angeschlossen werden, steht hoffentlich in der Betriebsanleitung. Der Ring muss bei Gleichstrom auf aller Fälle in Richtung Minuspol zeigen, sonst leuchtet nix (bei Wechselstrom macht er das ja automatisch 50 mal pro Sekunde).

Gruß,
Harald.
Hallo Harald,

es ist sonst schon ganz gut beschrieben:

"Zum Anschluß der Lampe an 16 Volt!!!

Widerstand mit der kurzen Seite an das kürzere Kabel (minus) löten.
Diode mit der kurzen Seite an das längere Kabel (plus) löten."

Das begreife sogar ich .

Nochmals Danke fürdie schnellen Antworten ich berichte noch über meinen Eindruck die Leuchtkraft betreffend. Von den Leuchten mit der "Unterflurbeleuchtung" war ich nicht angetan. Optisch wirken die Lampen genial.

Gruß Christian
Hallo,

nachdem das Löten mit Eurer Hilfe gut gegangen ist, hier zwei Fotos (vom Handy). Die Leuchtkraft ist zig mal besser als die mit den Unterflur Quellen. Toppen würde alles, wenn warmweiße LED genommen werden würden. So wirkt es etwas kalt und unwirklilch; aber nicht immer meckern. Trotz allem eine tolle Lampe.

Gruß

Christian

NS ist nur eine Stellprobe!!!

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Christian,

versuch es mal mit einem abwaschbaren gelben Filzstift nachzubessern. Abwaschbar, damit Du es bei Nichtgefallen wieder zurücksetzen kannst.

SG

Norbert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;