1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schwarzbau Roco

THEMA: Schwarzbau Roco
Startbeitrag
Georg [Gast] - 30.07.04 19:51
Sonderaktion Schwarzbau in N:


25936 bis 25939 alle mit Wiking-Beladung

gerade gefunden bei Modellcentrum Hildesheim

Gruß Georg

mal sehen, wer als erstes Bilder hat ;)
@ all guckt ihr hier:

http://www.modellbahnecke.de/rocon.htm .

Wers nicht findet hier:

25936 N      DB-AG Rungenwagen + 2 Minibagger    17,90 €
25937 N      DB IV Schwerlastwg.+ Beton-Lkw         17,90 €
25938 N      DB-AG Schwerlastwg. + Kipper            17,90 €
25939 N      DB IV Rungenwagen + 2 Wiking ?        17,90 €

Johannes
braucht noch jemand ein paar Kbs441? Sind bestimmt wieder 2... Und die Schwerlastwagen? Büdde 6achser!!! Preislich ist der erste ok, zu den anderen weiß ich zu wenig, kann aber ok sein. Was mag da draufgeladen sein?
Hallo!
Bei Ladung von Waggons 2 kann es sich eigentlich nur um den Magirus-Mischer handeln. Wenn der auf dem 4 Achsigem Schwerlastwagen steht bleibt bei meinem Faller Lademaß nicht mal ein Katzenhaar dazwischen! Also keine Lademaßüberschreitung(Lü)!

Bei Ladung von Waggon 3 kann es sich nicht um den neuen MB Actros Hängerzug handelt, der ist für den 4achser Schwerlast(dawodieleossonnstdraufsind) zu lang. Für 6achsigen "Samms" ist der Actros übrigens zu hoch. Der könnte dann nur als Lü Anton durch die Mobawelt fahren. Dann bleibt nur der "olle" MB Kipper auf den 4 achsigem Schwerlastwaggon.

Bei Ladung von Waggon 4 könnte es sich um zwei T4 Busse handeln?

Gruß
Markus  
@ Makus,

ich glaube nicht, daß der Actros dabei ist. Eher sind es die Baufahrzeuge aus 945 wie bei dem WIEBE-Set. Bei den 2 ?? spekuliere ich auf 2 VW Passat aus 915, der Rest -VW Golf und LT- kommt nämlich gerade in dem GFN-Set 84 8662 "DB-Bahndienstwagen".
Johannes
Hallo,

könnte mir jemand erklären, was dieses "Schwarzburg" bedeutet?
Also um was für Anhänger es sich handelt?

Viele Grüße,

Oliver
Oliver: Schwarzbau, nicht Burg. Das ist eine fiktive Baufirma (nettes Wortspiel), die Roco für seine Baufahrzeuge benutzt.
Buäh...
Ich kann noch nicht mal richtig lesen...

Gibt/gab es da schon mehr von? ggf. auch mit Abbildung?

OliBoe
Ach, propagiert Roco jetzt Schwarzarbeit?

Claus
Jo, mindestens den unimog gab es von Roco mal als "Schwarzbau". Drei Stück liegen davon noch bei mir inner Bastelkiste.

      Gruß Lothar
In Erkelenz gibt es aber tatsächlich ein Bauunternehmen namens Schwarzbau. Wobei ich nicht weiß, ob das bei Roco tatsächlich Pate gestanden haben soll, oder ob die Modelle wirklich reine Fantasie sind.
Danke Ricola, jetzt kann ich mir zumindest unter dem Design was vorstellen...

Kennt eigentlich jemand einen guten N-Laden in Koblenz/Mayen (Eifel)?

Scheint hier echt "tote Hose" zu sein.

Viele Grüße,

OliBoe
@Oliboe
Der Hartkorn in Koblenz ist doch sehr gut sortiert!!! Gebrauchtware und Neuware bekommst du bei Margots Modellbahnladen in Koblenz Lützel. In Engers gibt es noch Modellbahn Neuling (gebraucht und neu) .Alles in allem recht gute Läden!!
Kurt
Hm, Hartkorn habe ich immer als sehr teuer empfunden...

Margits Modellbahnlädchen kenne ich nicht -> sollte ich wirklich mal vorbeischauen.

Danke für die Tips!
@16: Da gibt es keine Bilder, nur Broken Images und Broken Links.
Bei Licht alle vier zu je 14,50EU
@13

Als ich das Rheinland noch unsicher machte, gab's in Mayen am Marktplatz noch den Toni Wild.
Hartkorn war ich selbst viele Jahre Stammkunde. Frag' nach Ralf (ist der langmähnige Bombenleger, manchmal etwas mürrisch) oder Rossi. Wenn man weiß, was es gibt und was man will, geht's ganz gut.
Margot war ursprünglich auf allen Börsen zw. KO + TR vertreten. Ihr Ladenlokal (KO-Lützel, Brenderweg = einfach über die alte Moselbrücke und immer geradeaus) hat Sie erst aufgemacht, nachdem ich weggezogen bin. Aber mein alter Herr als Zahnradbahner mit dem großen M* kommt dort ganz gut zurecht.
In Neuwied Heddesdorf auf der Heddesdorfer Str. gab's früher den Kurt Nesselhauf. Vielleicht vorher noch mal ins Telefonbauch gucken und anrufen, ob's ihn noch gibt.

Michael G.
@ all,
wie ist eigentlich die richtige Farbbezeichnung für die "Schwarzbau"-Modelle? Ich habe schon im Wiking-Archiv gesucht, wird immer von "Schwarzbau"-Ausführung oder -Farbgebung geschrieben.
Johannes
Die Beladung von # 25939 N ist:

VW Caravelle und Mercedes G 320 aus Wi 916.

Johannes
Kurze Info:

Modellbahnen Licht:

25937      9,50 €
25939      9,50 €

Schönen Gruß

Migh


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;