Anzeige:
THEMA: Trafo DCC
THEMA: Trafo DCC
Loebahn - 05.04.14 13:26
Hallo N-Bahner,
ich bin nach über 35 Jahren Neueinsteiger.
Fahre derzeit mit der Märklin 60653 Mobile Station 2 . Fahre nur Loks mit DCC.
Würde gerne umsteigen auf einen anderen Trafo . Was könnt Ihr mir empfehlen?
Herzlichen Dank.
ich bin nach über 35 Jahren Neueinsteiger.
Fahre derzeit mit der Märklin 60653 Mobile Station 2 . Fahre nur Loks mit DCC.
Würde gerne umsteigen auf einen anderen Trafo . Was könnt Ihr mir empfehlen?
Herzlichen Dank.
Du meinst sicher eine andere Digital-Zentrale. Da gibt es ja nun zig Möglichkeiten und Preisgefüge.
Und jeder wird dir zu etwas anderem raten. Also weäge erst mal ab was du möchtest. Digital fahren? schalten? mit PC oder ohne? Und es gibt genug Links zu den Herstellern wo man sich meist die Anleitung und Daten herunterladen kann.
Die Entscheidung ist nicht ganz einfach - Ich stehe selbst davor. Habe zum Start erst mal eine gebrauchte Roco MM angeschafft - War mir aber klar das es nur zum Übergang sein soll da ich mir das Geld für etwas besseres nicht aus dem Ärmel schütteln kann.
Also ich empfehle dir - lass dir Zeit und lese dich schlau.
Gruss Frank
Und jeder wird dir zu etwas anderem raten. Also weäge erst mal ab was du möchtest. Digital fahren? schalten? mit PC oder ohne? Und es gibt genug Links zu den Herstellern wo man sich meist die Anleitung und Daten herunterladen kann.
Die Entscheidung ist nicht ganz einfach - Ich stehe selbst davor. Habe zum Start erst mal eine gebrauchte Roco MM angeschafft - War mir aber klar das es nur zum Übergang sein soll da ich mir das Geld für etwas besseres nicht aus dem Ärmel schütteln kann.
Also ich empfehle dir - lass dir Zeit und lese dich schlau.
Gruss Frank
Hallo Frank,
vielen Dank, Du bringst es auf den Punkt. Ich möchte digital fahren und analog schalten. Im Prinzip bin ich mit der ms2 ganz zufrieden, nur ist sie sehr ungenau, die Balken sagen nichts wirklich aus. Und das mag ich nicht.
Viele Grüsse
Jürgen
vielen Dank, Du bringst es auf den Punkt. Ich möchte digital fahren und analog schalten. Im Prinzip bin ich mit der ms2 ganz zufrieden, nur ist sie sehr ungenau, die Balken sagen nichts wirklich aus. Und das mag ich nicht.
Viele Grüsse
Jürgen
Na ja digital fahren und analog schalten. Und wenn du mit der MS2 soweit zufrieden bist. Denn würde ich dabei bleiben. Was deine Balken betrifft must du wohl tief in die Tasche greifen wenn du etwas wesentliches besseres möchtest.
Das ist zumindest so was ich bislang erforscht habe.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Hatte auch mal ne Zeit lang Märklin mit spur 1 bis ich auf Zimo umgestiegen bin. Was allerdings nur Sinn macht bei den grossen Spuren.
Leider wurde mir der Platz genommen und so habe ich mehrere Jahre no Modellbahn. Und jetzt auch mehr für meinen Sohn eine N Bahn am bauen.
Also ich persönlich bin zwischen Lenz und Uhlenbrock am schauen. Allerdings möchte ich für alle Richtungen offen sein was DCC betrifft und auch RailCom. Daher ist Lenz bei mir vor der MS2.
Gruss Frank
Das ist zumindest so was ich bislang erforscht habe.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Hatte auch mal ne Zeit lang Märklin mit spur 1 bis ich auf Zimo umgestiegen bin. Was allerdings nur Sinn macht bei den grossen Spuren.
Leider wurde mir der Platz genommen und so habe ich mehrere Jahre no Modellbahn. Und jetzt auch mehr für meinen Sohn eine N Bahn am bauen.
Also ich persönlich bin zwischen Lenz und Uhlenbrock am schauen. Allerdings möchte ich für alle Richtungen offen sein was DCC betrifft und auch RailCom. Daher ist Lenz bei mir vor der MS2.
Gruss Frank
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name:
Im Prinzip bin ich mit der MS2 ganz zufrieden, nur ist sie sehr ungenau, die Balken sagen nichts wirklich aus.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;