1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Ein paar Bilder aus Prag

THEMA: Ein paar Bilder aus Prag
Startbeitrag
sven - 06.04.14 14:47
Hallo Zusammen,

vor zwei Wochen war ich in Prag gewesen und natürlich musste auch mal nach der Eisenbahn geschaut werden. Hier nun eine kleine Bildauswahl, ich hoffe Sie gefallen.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...und Teil 2

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...Teil 3

Viele Grüße
Sven

...und der Rest.

Viele Grüße
Sven

Moin moin Sven,

sehr schöne Bilder, vielen Dank das Du uns daran teilhaben lässt.
Insbesondere die Mischung aus "alt" und "neu" ist sehr interessant.

Gruß aus Hamburg,
Thorsten
Hallo,
schöne Bilder,
vorallem die Elektrische Verschublok ist interessant!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_E_458.1

Dazu hat sich eine kleine OT Frage aufgetan, wieso gibt es in Deutschland eigentlich keine Elektro Rangierloks mehr?

mfg
Andy
Hallo Sven...

...schöne Bilder ! danke ! Super Mischung

(war diese Woche fuer´n paar Stunden in Riga, werde die 4-5 Bilder nächste Woche hier auch mal zeigen)

mfNG jens
Hi Sven !

Sehr schöne Bilder, danke für das einstellen.

Gruß Thomas
Hallo Sven,

nette und interessante Bilder.

Mir fehlen jetzt nur noch die entsprechenden Modellumsetzungen...

Es gibt zwar massig Modelle nach französischen und niederländischen Vorbildern, bei Modellen nach tschechischen Vorbildern sieht es leider mäßig aus.

Gerade von Mittelfranken ist Tschechien leichter zu erreichen als Nordrhein-Westfalen oder gar Holland oder Frankreich. Dadurch wären für mich aktuelle, tschechische Modelle sehr interessant.  

Grüße

Robert
@Sven

Danke für die Bilder aus CZ. Bekommt man hierzulande selten zu sehen.

@Andy

-Dieselloks sind billiger in der Anschaffung und noch massig vorhanden (V60/V90)
-Die E60/E63 waren nur in kleinen Stückzahlen vorhanden und dadurch im Unterhalt zu teuer
-Viele Abstellgleise in Deutschland haben aus Kostengründen keine Oberleitung
-Industriegleisanschlüsse haben zu 99,9% keine Oberleitung (ganz im Gegensatz zu Österreich, hier haben viele Industriegleisanschlüsse an elektrifizierten Hauptbahnen eine Oberleitung)

Grüße
Markus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;