Anzeige:
THEMA: Tender fuer Wuertembergische K oder Br.59
THEMA: Tender fuer Wuertembergische K oder Br.59
Klaus - 06.04.14 23:06
Hallo,
Gibt es jemand in der branche der einen 2'2'T34 aus geaetztem Messing fertigt?
Fuer Hilfe bin ich Dankbar.
MfG
Klaus
Gibt es jemand in der branche der einen 2'2'T34 aus geaetztem Messing fertigt?
Fuer Hilfe bin ich Dankbar.
MfG
Klaus
Hallo !
Welche 59er /württ. K soll den einen Tender 2´2´T34 gehabt haben ?
Geliefert wurde die Lok mit dem württ.2´2´T20
Bekannt sind auch pr.2´2´T21,5 und pr.(württ.)2´2´T31,5
Gruß : Werner S.
Welche 59er /württ. K soll den einen Tender 2´2´T34 gehabt haben ?
Geliefert wurde die Lok mit dem württ.2´2´T20
Bekannt sind auch pr.2´2´T21,5 und pr.(württ.)2´2´T31,5
Gruß : Werner S.
Hallo Werner,
Danke fuer die Info. Dies Bedeutet also dass die 59 von KH einen Falschen Tender hat, oder?
Dann Bitte geaetzten Tender 2'2'T20 oder 2'2'T31,5 oder 21,5...
Danke
Klaus
Danke fuer die Info. Dies Bedeutet also dass die 59 von KH einen Falschen Tender hat, oder?
Dann Bitte geaetzten Tender 2'2'T20 oder 2'2'T31,5 oder 21,5...
Danke
Klaus
Hallo Klaus,
KH hat meines Wissens die 59 anfangs mit dem FLM pr. 31,5 und später mit einem wü T20 geliefert. T34 wäre mir vollkommen neu.
Viele Grüße
Georg
KH hat meines Wissens die 59 anfangs mit dem FLM pr. 31,5 und später mit einem wü T20 geliefert. T34 wäre mir vollkommen neu.
Viele Grüße
Georg
Hallo Georg,
ja kann sein dass ich die Tender zwischen Schneepflug und 59 vertauscht habe.
Der Tender welcher der 59 mitgeliefert wird ist ganz aus Weissmetall und ist.... naja.... nen Klumpen Wiessmetallguss wo jeder gescheite Motor viel zu viel Strom verbrauchen wuerde um dieses Ding (andere bezeichnung gibt es dafuer nicht) zu ziehen
Nun bin ich auf der suche nach einem aus Messing geaetztem Tender.
Ich weiss das dadurch der Sammelwert runter geht (wenn es einen hat) aber es ist mir einfach ein Dorn im Auge, sonst muss ich halt einen 3D Drucker kaufen und den Tender selber Zeichnen.. mir fehlt aber die Zeit dafuer
LG
Klaus
ja kann sein dass ich die Tender zwischen Schneepflug und 59 vertauscht habe.
Der Tender welcher der 59 mitgeliefert wird ist ganz aus Weissmetall und ist.... naja.... nen Klumpen Wiessmetallguss wo jeder gescheite Motor viel zu viel Strom verbrauchen wuerde um dieses Ding (andere bezeichnung gibt es dafuer nicht) zu ziehen
Nun bin ich auf der suche nach einem aus Messing geaetztem Tender.
Ich weiss das dadurch der Sammelwert runter geht (wenn es einen hat) aber es ist mir einfach ein Dorn im Auge, sonst muss ich halt einen 3D Drucker kaufen und den Tender selber Zeichnen.. mir fehlt aber die Zeit dafuer
LG
Klaus
Hallo Klaus,
die wü K war später mit preußischen T21,5 und T31,5 gekuppelt, diese gibt es doch fertig mit Antrieb von Fleischmann. Einfach eine alte BR 38 in der Bucht holen und Tender ggfs. noch verbessern.
59 035 fuhr z.B. mit dem kurzen T 21,5.
Grüße aus Waldeck
Gerd, der gerade die letzten Sachen für Dortmund packt.
die wü K war später mit preußischen T21,5 und T31,5 gekuppelt, diese gibt es doch fertig mit Antrieb von Fleischmann. Einfach eine alte BR 38 in der Bucht holen und Tender ggfs. noch verbessern.
59 035 fuhr z.B. mit dem kurzen T 21,5.
Grüße aus Waldeck
Gerd, der gerade die letzten Sachen für Dortmund packt.
Hallo Klaus,
wie Gerd schon schrieb. Das einfachste wäre dann ein FLM 21,5. Die 59 040 hatte auch einen. Ich glaube, du baust das Modell ja selber, dann ist die farbliche Anpassung ja kein Problem und Gerd macht dir die neuen Schilder. Im Prinzip gab es den großen württ. Tender von Hammerschmid und Intermodel (für die württ. C), die dürften aber nicht zu bekommen sein.
Viele Grüße
Georg
Edit: Hammerschmid und auch Hobbytraintender haben nur den Motor, aber nicht den Antrieb im Tender, Evtl. würde das HT Gehäuse auf ein FLM 31,5 Fahrwerk passen.
wie Gerd schon schrieb. Das einfachste wäre dann ein FLM 21,5. Die 59 040 hatte auch einen. Ich glaube, du baust das Modell ja selber, dann ist die farbliche Anpassung ja kein Problem und Gerd macht dir die neuen Schilder. Im Prinzip gab es den großen württ. Tender von Hammerschmid und Intermodel (für die württ. C), die dürften aber nicht zu bekommen sein.
Viele Grüße
Georg
Edit: Hammerschmid und auch Hobbytraintender haben nur den Motor, aber nicht den Antrieb im Tender, Evtl. würde das HT Gehäuse auf ein FLM 31,5 Fahrwerk passen.
Beitrag editiert am 08. 04. 2014 08:43.
Rotterdammer Bart - 08.04.14 10:31
Hallo
Ich baue der BR 59 selbst.Habe teile einer KH Bausatz und ein geändertes fahrgestel der MTX BR 58 verwendet.Achssand ist gleich an die der BR 59.Ein Kuppelachse angesetzt an der hinterseite.Also antrieb wie der BR 58 .Der Tender ist von Hobbytrain der Württ.C.Motor ein Maxon 1017 mit Swungmasse der mittels ein Kardan die Lok antreibt.Ich suche noch ein Möglichkeit die Lok zu beleuchten.
Grüsse aus Rotterdam
Ich baue der BR 59 selbst.Habe teile einer KH Bausatz und ein geändertes fahrgestel der MTX BR 58 verwendet.Achssand ist gleich an die der BR 59.Ein Kuppelachse angesetzt an der hinterseite.Also antrieb wie der BR 58 .Der Tender ist von Hobbytrain der Württ.C.Motor ein Maxon 1017 mit Swungmasse der mittels ein Kardan die Lok antreibt.Ich suche noch ein Möglichkeit die Lok zu beleuchten.
Grüsse aus Rotterdam
KH-MODELLBAHNBAU - 08.04.14 12:03
Hallo,
jetzt mal Butter bei die Fische !
@ Klaus
Wir können Ihnen den württ, Tender 2´2´´T21,5 noch mal ätzen lassen. Das ist das Urmodell für den gegossenen Tender. Aber dann hat der Tender kein Gewicht, Geätztes Messing ist leicht. Also dann biite nicht hier beschweren, dass der Tender nichts zieht bzw. drückt, die schwere Lok z.B..
Und das der gegossene Tender ein Klumpen ist, dagegen verwahre ich mich !
Ob der Tender ein Weißmetall Klumpen ist, kann jeder an dem beigefügten Bild beurteilen !
Hier ein Vergleich mit einem H0-Modell:
http://www.bahn.hfkern.de/Trix/Dt_D059.html
Er wurde von einem erfahrenen Weißmetallgießer (MZZ-Autos) gegossen.
Sie können sich ja mit PN für die weitere Vorgehensweise/Kosten bei uns melden !
@Herr Heiß
Warum soll Herr Kuswa neue Schilder machen. Schilder sind noch vorrätig.Unsere Schilder haben die gleiche Qualität.
Es stört mich tierisch hier, das unsere Produkte immer schlecht gemacht werden !.
Wir bemühen uns genauso, wie andere Hersteller, eine gute Qualität zu liefern !!
VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
jetzt mal Butter bei die Fische !
@ Klaus
Wir können Ihnen den württ, Tender 2´2´´T21,5 noch mal ätzen lassen. Das ist das Urmodell für den gegossenen Tender. Aber dann hat der Tender kein Gewicht, Geätztes Messing ist leicht. Also dann biite nicht hier beschweren, dass der Tender nichts zieht bzw. drückt, die schwere Lok z.B..
Und das der gegossene Tender ein Klumpen ist, dagegen verwahre ich mich !
Ob der Tender ein Weißmetall Klumpen ist, kann jeder an dem beigefügten Bild beurteilen !
Hier ein Vergleich mit einem H0-Modell:
http://www.bahn.hfkern.de/Trix/Dt_D059.html
Er wurde von einem erfahrenen Weißmetallgießer (MZZ-Autos) gegossen.
Sie können sich ja mit PN für die weitere Vorgehensweise/Kosten bei uns melden !
@Herr Heiß
Warum soll Herr Kuswa neue Schilder machen. Schilder sind noch vorrätig.Unsere Schilder haben die gleiche Qualität.
Es stört mich tierisch hier, das unsere Produkte immer schlecht gemacht werden !.
Wir bemühen uns genauso, wie andere Hersteller, eine gute Qualität zu liefern !!
VG
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
Die von KH-MODELLBAHNBAU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 08. 04. 2014 12:40.
Hallo,
@Kurt Hegermann: Entweder habe ich einen "mangelhaften" bekommen oder ich weiss nicht was ich dazu sagen soll... wenn Sie sich dafuer Beldeidigt Fuehlen somit moechte ich mich bei Ihnen Oeffentlich Entschuldigen da ja viele hier mitlesen.
Die Schilder brauche ich nicht da ich noch die von KH habe. Danke an alle.
Den Rest per PN.
VG
Klaus
@Kurt Hegermann: Entweder habe ich einen "mangelhaften" bekommen oder ich weiss nicht was ich dazu sagen soll... wenn Sie sich dafuer Beldeidigt Fuehlen somit moechte ich mich bei Ihnen Oeffentlich Entschuldigen da ja viele hier mitlesen.
Die Schilder brauche ich nicht da ich noch die von KH habe. Danke an alle.
Den Rest per PN.
VG
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;