1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Schlauchsicherung der Feuwerwehr an BÜ

THEMA: Schlauchsicherung der Feuwerwehr an BÜ
Startbeitrag
Trixi - 07.04.14 16:26
Hoi FreuNde,

DAS nenne ich mal vorbildliche Sicherung des Schlauches an einem Bahnübergang
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-...706_1588018879_n.jpg

Doei
Trixi
________  ________   _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu     _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hi Trixi,

genial! ROFL

lg Michi
Hallo Trixi,

ja das macht die Feuerwehr schon seit längerer Zeit, um den Zugverkehr nicht zu unterbrechen.
Problematisch wird es aber bei einem 2-gleisigen Bahnübergang, denn zur Beladung eines Löschfahrzeugs gehören nur 2 Schlauchbrücken. Man behilft sich oft damit, indem man 2 Feuerwehrleute damit beauftragt, die Schlauchbrücken neu zu positionieren, wenn ein Zug aus der Gegenrichtung kommt.

Gruß
Karl - nicht nur N-Bahner, sondern auch Feuerwehrmann.
Hallo!

Na Klar warum nimmt denn die Feuerwehr nicht die neuen W Lan Spritzen aus Schilda

Gruß Holger
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: KJM

ja das macht die Feuerwehr schon seit längerer Zeit, um den Zugverkehr nicht zu unterbrechen.

sagt

Karl - nicht nur N-Bahner, sondern auch Feuerwehrmann

Ich hoffe Du bist nicht sehr oft im Einsatz, sonst wird das Zugverkehr zu oft unterbrochen....

ROFL,
Bert

Hallo Bert,

nachdem ich nach 42 aktiver Tätigkeit mit 60 nicht mehr bei der Feuerwehr mitspielen darf, konzentriere ich mich nun auf Spur N. Das nur zur Info.

Gruß
Karl
Hallo
mich würde es mal interessieren was sich der Feuerwehrmann der das so gelegt hat, dabei gedacht hat?, wahrlich nix, oder
oder ist das die ICE Strecke nach Schilda

mfg
Nora
Hallo Nora,

Frag's Karl@2 oder @5, der hat es - als ex-Feuerwehrmann - schon erklärt...

Problematisch wird es aber bei einem 2-gleisigen Bahnübergang, denn zur Beladung eines Löschfahrzeugs gehören nur 2 Schlauchbrücken. Man behilft sich oft damit, indem man 2 Feuerwehrleute damit beauftragt, die Schlauchbrücken neu zu positionieren, wenn ein Zug aus der Gegenrichtung kommt.

Vielleicht war es eine Endprüfung?

ROFL > http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php

SCNR

mfg
Bert

Feierwehr??
Fragt sich Horst
Hallo,
ich geb' ja gerne zu, dass ich mich zuerst auch weggeschütte(l)t hatte vor Lachen.
Aber der Beitrag von Karl (#2) hat mich doch nachdenklich gemacht.
Das mit der zweigleisigen Strecke ist natürlich APRIL,APRIL.

Bei der im Bild gezeigten Strecke handelt es sich offenbar um ein (selten befahrenes) Industriegleis mit z.B. v max = 20 km/h ?! (mitten durch ein Wohngebiet und dennoch ohne Schrankenanlage, keine Abgrenzung zur der bahnparallelen Querstraße).
Die Schlauchbrücken dienen hier also als Warnmarkierung zur besseren Erkennbarkeit, um eine etwaige Rangierabteilung rechtzeitig zum Halten zu bringen und nicht als Überfahrhilfe, oder?!.
Aber das Bild ist genial. Unbedingt für den 1.4.2015 vormerken     
Grüßle
Robert
Hallo
hats schon jemand nachgebaut?
mfg
Nora
Hallo zur Info,

solche natürlich gestellten Juxbilder kursieren in Feuerwehrkreisen schon seit Jahren.

Gruß
Karl
Hallo,

ich hab mir das Bild genau angeschaut.

Das ist doch die letzte Strecke, wo der Schistra-Bus fährt.

Deshalb macht das auch Sinn.

Duck und weg.

Gruß Thomas
Hallo,
das sind Überfahrhilfen, für die jenigen Autofahrer,
die die Einsatzstelle auf dem Schienenweg umfahren wollen.

L.G.
Hans.I.
Moin,

wieso kräht hier eigentlich noch keiner etwas von schwerwiegendem Eingriff in den Eisenbahnverkehr? Das ist eine Straftat, was auf dem Bild zu sehen ist! Damit scherzt man nicht! Dann gibt es noch Nachahmungstäter! Mit furchtbaren Folgen! Da muss dann die Feuerwehr ausrücken und die Reste bergen!

Wie war das mit den Feuerwehrleuten, die Brände legen, damit sie mal was zu tun haben?

Gute Grüße,
Rainer
Hallo,
das ist wohl ein Beispiel für Auffrischungs-Sicherheits-Belehrungen für die Schlauch- und Wasser-Trupps.
Damit die Herrschaften nicht einschlafen, beim Unterricht.
Wer war noch nicht darin gesessen?
L.G.
Hans-I.

Hallo Holger,
die W Lan Spritzen haben die Österreicher alle aufgekauft.

gruß
Peter
Genau Rainer!

Staplerfahrer Klaus auch SOFORT ANZEIGEN!!!1!1!11

und YouTube abmahnen!
Hallo,

denkt mal an den Monat, den wir haben ) . Außerdem ist dem Andreaskreuz nach das Foto nicht in Deutschland gemacht.

Johannes
Hallo,

Ich tippe auf Belgien...

> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/68/Overweg1.JPG

Bert

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;